Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1999 Teil von September

SELFHTML Forumsarchiv
nochmals Zeilenumbruch aus Textarea

Informationsseite
  1. Seite (PHP) nochmals Zeilenumbruch aus Textarea von thomas, 27. 09. 1999, 23:20
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: thomas, 27. 09. 1999, 23:20

Ich habe die Lösung auf Maxboy'S Problem (umwandlung der cr einer Textes in <br> durch n12br() - Posting vom 27.9, 13:12Uhr) natürlich auch gleich bei meinem guestbook ausprobiert.
Dabei funktioniert es aber nur, wenn ich den Text vor dem Ablegen in die Datenbank umwandle (steht halt dann <br> in der Datenbank, was eigentlich auch reicht).
Um aber auch bei älteren Einträgen die cr in <br> umzuwandeln, währe es besser ich verwende die n12br() - funktion erst beim auslesen.
Doch da haut mir der Parser eine ganz gemeine Fehlermeldung raus (Call to unsupported or undefined function n12br() in $comment2 = n12br($comment);)
In $comment steht der Datenbankeintrag. ($comment = mysql_result($result,$i,"comments");)

Würde mich interessieren, wo ich da den Fehler reingebaut habe.

mfG
thomas

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Christian, 28. 09. 1999, 09:30

Die Funktion heisst nl2br(), also mit einem 'L'.
S.a. http://php.net, gute manuals, gute mailingliste.

Christian

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: thomas, 28. 09. 1999, 11:23

»» Die Funktion heisst nl2br(), also mit einem 'L'.
»» S.a. http://php.net, gute manuals, gute mailingliste.
»»
tatsächlich, dummer Fehler. In dem einen Fall, wo's funktioniert hat habe ich auch tatsäclich nl2br geschrieben. (ich glaube ich sollte beim Homesite die Schrift umstellen - 1 und l sehen da sonst gleich aus)

danke, thomas

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 1999 Teil von September

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum