Bogus: Ein riesen Lob an Stefan Mürz!!!!!!!!!!!!!!!1

Hye Stefan!

Auf diesem Wege möchte ich Dir einmal gratulieren zu Deinem grossartigen Projekt!!!!!!!!!!

Ohne SelfHTML wäre ich schon oft in einer Sackgasse steckengeblieben. Und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige!

Also, alle die meiner Meinung sind schreiben gleich eine Antwort, dass Sie mir zustimmen!

Damit Stefan sieht, dass seine Arbeit SuperMegaHypergut ist!

Ich weiss, davon kannst du dir nichts kaufen, aber ich versichere Dir, sobald ich mit meinen Seiten Geld verdiene, werde ich dir auch etwas zukommen lassen.
Das wird dann ja - dank € schon einfacher gehen.

Also, BITTE (!!!) mach weiter so, ohne dich sind wir alle verloren!

  1. Also, alle die meiner Meinung sind schreiben gleich eine Antwort, dass Sie mir zustimmen!

    Willst Du etwa eine 100 MB Forums-Haupt-Datei runterladen, nur damit ueberhaupt die Ueberschriften der ganzen Postings enthalten sind? Aber gut: Ich schliesse mich an!

    Damit Stefan sieht, dass seine Arbeit SuperMegaHypergut ist!

    Das weiss der sowieso schon. Offenbar war es fuer ihn aber kein Grund, vom Boden abzuheben. Gut so, weitermachen, Stefan!

    Das wird dann ja - dank € schon einfacher gehen.

    <zurechtweis> Vermutlich soll dieses seltsame Rechteck ein Euro-Zeichen sein. Du solltest im Web besser keine Sonderzeichen verwenden, die auf den allermeisten Systemen gar nicht darstellbar sind (noch nicht). Siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/euro.html.

    Also, BITTE (!!!) mach weiter so, ohne dich sind wir alle verloren!

    Na uebertreiben wollen wir's denn doch nicht...

    Calocybe

    1. Ja was denn, ich dachte die &-Sonderzeichen werden unveraendert uebernommen, nur die <TAGS> werden manipuliert, damit sie lesbar bleiben?! Wie soll ich denn dann mit meiner englischen Tastatur Umlaute eingeben, wenn es unbedingt mal sein muss, wie in diesem Fall?

      Calocybe

      1. Hallo Roland!

        Wie soll ich denn dann mit meiner englischen Tastatur Umlaute eingeben, wenn es unbedingt mal sein muss, wie in diesem Fall?

        Einfach so:

        Stefan Muenz

        SchOEn, wieder von Dir zu hOEren!!!

        Warst Du untergetaucht???

        PAF (patrickausfrankfurt)

        1. Hallo Calocybe!

          Wie soll ich denn dann mit meiner englischen Tastatur Umlaute eingeben, wenn es unbedingt mal sein muss, wie in diesem Fall?

          Einfach so:
          Stefan Muenz

          Ja ja, mache ich doch sonst immer, aber in diesem Fall wollte ich doch nun mal einen richtigen Umlaut präsentieren. (Mal sehen, ob es im normalen Text geklappt hat.) Ich haette ja auch das ü aus der Original-Ueberschrift copien und pasten koennen, aber das war garantiert mit so einem Windows-Dingens eingegeben worden, und das ist nunmal nicht zu allen Systemen kompatibel, und deshalb habe ich eine Abneigung dagegen.

          Und eigentliuch wollte ich das N grossschreiben, nicht das UE. <grummel>

          Warst Du untergetaucht???

          Ja, kann man so sagen, aber das erlAEre ich Dir, wenn ich endlich Deine Mail beantworte (aber heute nicht mehr, sorry, und morgen auch nicht, da ist in Bayern Feiertag und ich werde nicht auf Arbeit sein).

          Roland

          1. Hallo Calocybe!

            Wie soll ich denn dann mit meiner englischen Tastatur Umlaute eingeben, wenn es unbedingt mal sein muss, wie in diesem Fall?

            Da gibt es den ASCII Code in dem alle Zeichen enthalten sind. Wenn du NUM LOCK eingeschaltet hast, hältst du die ALT-Taste gedrückt und gibst auf dem Ziffernblock den Code ein
            d.h. eine drei- oder vierstellige Zahl
            das sind die Zahlen von meiner Character Map
            ä alt 0228
            ü alt 0252
            ö alt 0246
            ß alt 0223

            Code Tabelle 437 oder 850

            ä alt 132
            ü alt 129
            ö alt 148
            ß alt 225

            Code- Tabelle 437 ist die gebräuchliche deutsche Tabelle, Code-Tabelle 850 der internationale Standard.
            Da es Grundzeichen sind, ist der Code der selbe.

            Matthias

            1. Da gibt es den ASCII Code in dem alle Zeichen enthalten sind. Wenn du NUM LOCK eingeschaltet hast, hältst du die ALT-Taste gedrückt und gibst auf dem Ziffernblock den Code ein

              Na gut, aber ich habe nicht die ganze Zeit eine ASCII-Tabelle bei mir rumliegen. Um ehrlich zu sein, das Eingeben ist ja auch gar nicht das eigentliche Problem. Da schalte ich die Tastatur auf Deutsch um (geht ganz einfach in WinNT) und los geht's. Ich vertippe mich dann nur ziemlich oft, z.B. verwechsel ich dann staendig y und z. Das Problem ist die Inkompatibilitaet zu anderen Systemen, die eine andere CodePage verwenden. Na gut, mindestens 90% der Leute im Web surfen unter Windows, aber bei solchen Dingen nehme ich es nun mal ganz genau.

              Code- Tabelle 437 ist die gebräuchliche deutsche Tabelle, Code-Tabelle 850 der internationale Standard.

              Das stimmt leider nicht. 437 ist die Tabelle, die seit Urzeiten in jedem PC-BIOS steckt. Sie wurde auch sehr viel im MS-DOS verwendet. Dort konnte man aber auch mit dem Befehl CHCP auf die 850 umschalten, was eigentlich die mitteleuropaeische Seite ist. In Windows dagegen wurden glaube ich schon immer die ANSI-Seiten verwendet, bei uns also ISO-8859-1. Und die unterscheidet sich nunmal gerade in den Umlauten von den beiden ASCII-Tables. Und genau deswegen, produzieren eine im MS-DOS-Editor geschriebene Umlaute diese sonderbaren Rechtecke, wenn man Sie in einem herkoemmlichen Windows-Programm betrachtet. Ausnahme: Schrifart Terminal (Ausprobieren in Notepad).
              Ich persoenlich habe unter DOS immer noch die 437, sozusagen mein Lieblings-Codepage, weil es dort die ganzen tollen Rahmenzeichen gibt.

              Da es Grundzeichen sind, ist der Code der selbe.

              Tja, und weil es eben keine solchen Grundzeichen sind, gibt es dieses Dilemma bis auf den heutigen Tag. "Grundzeichen" sind eigentlich nur die ersten 127, die wirklich ueberall gleich sind. Das sind alle Zeichen, die ein Amerikaner so alltaeglich braucht, wie Stefan mal irgendwo schrieb.

  2. Hye Stefan!

    Auf diesem Wege möchte ich Dir einmal gratulieren zu Deinem grossartigen Projekt!!!!!!!!!!

    Ohne SelfHTML wäre ich schon oft in einer Sackgasse steckengeblieben. Und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige!

    Also, alle die meiner Meinung sind schreiben gleich eine Antwort, dass Sie mir zustimmen!

    Damit Stefan sieht, dass seine Arbeit SuperMegaHypergut ist!

    Ich weiss, davon kannst du dir nichts kaufen, aber ich versichere Dir, sobald ich mit meinen Seiten Geld verdiene, werde ich dir auch etwas zukommen lassen.
    Das wird dann ja - dank € schon einfacher gehen.

    Also, BITTE (!!!) mach weiter so, ohne dich sind wir alle verloren!

    Soll ich da noch was anfügen ???

    Gruß Andre

  3. Hallo Bogus

    danke fuer das Lob, aber ich habe eher ein schlechtes Gewissen, weil ich in letzter Zeit zu wenig fuer das Projekt getan habe. Deshalb habe ich jetzt zumindest mal die Aktuell-Seiten ein wenig erweitert. Neu ist vor allem ein Link-Projekt, an dessen Gedeihen ihr natuerlich natuerlich auch mitwirken koennt. Erreichbar einfach ueber die naechsthoehere Etage, also http://www.teamone.de/selfaktuell/.

    viele Gruesse
      Stefan MueNNNNNNNz ;-)

  4. Hallo Stefan,

    auch von mir dickes Lob.
    Schon SELFHELP hat mir sehr geholfen!

    Du hast Dir hier ja ein richtig lebendiges Forum
    geschaffen, schon das Schmökern macht spaß.

    Am meisten bewundere ich Deine Geduld und Langmut,
    siehe die vielen Hinweise auf SELFHTML, nur mal ein versprengtes 'lern erstmal leben'.

    Weiter so
    Klaus