Edmund Ott: Koyaanisqatsi

Danke an Stefan Münz für <A HREF="http://www.teamone.de/selfaktuell/inflation.htm">http://www.teamone.de/selfaktuell/inflation.htm</A>
(natürlich auch für selfhtlm an sich)

In der Firma frage ich mich auch immer, ob man einen Nagel nicht auch mit einem Hammer einschlagen könnte, anstatt Systeme in der Größe eines mittleren Flugzeugträgers anzuschaffen.

Aber dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen, schließlich bin ich ja Teil des Systems und verhalte mich also nicht marktfeindlich, sondern marktfördernd. Außerdem ist es einfacher: Wenn der Hammerstiel bricht, dann bin ich schuld, wenn der Flugzeugträger sinkt, dann ist der Hersteller schuld.

viele Grüße
Edmund

  1. Hallo Edmund,

    In der Firma frage ich mich auch immer, ob man einen Nagel nicht auch mit einem Hammer einschlagen könnte, anstatt Systeme in der Größe eines mittleren Flugzeugträgers anzuschaffen.
    Aber dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen, schließlich bin ich ja Teil des Systems und verhalte mich also nicht marktfeindlich, sondern marktfördernd.

    Macht wohl jeder von uns so: als Teil der Marktmaschine muss man sich nun mal an die Regeln halten.

    Und fuer alle, die mit dem Thread-Titel nix anfangen koennen: http://www.ifa.hawaii.edu/faculty/jewitt/jing.www/koya.html

    viele Gruesse
      Stefan Muenz