Stefan Muenz: Hilf mir, du Arsch - ein richtig nettes Beispiel

Liebe Forumsbesucher,

frisch aus der Mailbox, ein richtig "klassisches" Exemplar dieses Genres:

<CITE>Ich benötige schnell etwas was ich nicht gefunden habe und auch nicht selber schreiben kann.
Einen Binär-Dezimal umrechner in JavaScript mit vielen Kommentaren und erklärungen im Quelltext.
Es wäre toll wenn Du mir so etwas noch in dieser Woche schreiben könntest.!!</CITE>

viele schmunzelnde Gruesse
  Stefan Muenz

  1. <CITE>Ich benötige schnell etwas was ich nicht gefunden habe und auch nicht selber schreiben kann.
    Einen Binär-Dezimal umrechner in JavaScript mit vielen Kommentaren und erklärungen im Quelltext.
    Es wäre toll wenn Du mir so etwas noch in dieser Woche schreiben könntest.!!</CITE>

    Ist doch wohl nur eine Preisfrage, oder?

    Viele Gruesse!

    Peter Kreutzer

  2. <CITE>Ich benötige schnell etwas was ich nicht gefunden habe und auch nicht selber schreiben kann.
    Einen Binär-Dezimal umrechner in JavaScript mit vielen Kommentaren und erklärungen im Quelltext.
    Es wäre toll wenn Du mir so etwas noch in dieser Woche schreiben könntest.!!</CITE>

    <seufz />
    Ich wuerde das doch glatt als definitiven Auftrag nehmen und ihm dann das Programm vorstellen und eine Rechnung verlangen. :-) Es klingt doch so?
    Ich hab uebrigens vor einem Jahr ein solchen Umrechner in Javascript geschrieben.

    Viele liebe Gruesse, Thomas Hieck

    1. Ich wuerde das doch glatt als definitiven Auftrag nehmen und ihm dann das Programm vorstellen und eine Rechnung verlangen. :-) Es klingt doch so?

      Genau! Am besten per Vorkasse!! Der wird schauen...

      Stefan Sieber

  3. Hallo Stefan

    Es wäre toll wenn Du mir so etwas noch in dieser Woche schreiben könntest.!!</CITE>

    ufff!! Nur gut, das ich nicht beruehmt bin! :-))

    zurueckschmunzel
    Wilhelm

  4. <CITE>Ich benötige schnell etwas was ich nicht gefunden habe und auch nicht selber schreiben kann.
    Einen Binär-Dezimal umrechner in JavaScript mit vielen Kommentaren und erklärungen im Quelltext.
    Es wäre toll wenn Du mir so etwas noch in dieser Woche schreiben könntest.!!</CITE>

    Hallo Stefan,
    ich bekomme auch laufend derartige Mails. Teilweise sogar mit recht ominösen Anreden.

    Ich glaube das Problem liegt nicht unbedingt dadrin, daß derjenige Unfreundlich oder fordernd ist, sondern das einige Menschen sich insbesondere im schriftlichen nicht so gut ausdrücken können.

    Eines der großen Probleme von Foren und eMails, da die persönliche Gestik fehlt. Ich habe also auch kein Bild von dem mir gegenüber. Und kann mir zunächst nichts unter der Person und seiner Art vorstellen.

    Häufig hab ich jedenfalls schon festgestellt, das selbst wenn der "Erstkontakt" etwas unangenehmer ist derjenige Mensch der dahinter steht oftmals garnicht so unangenehm ist wie es im ersten Augeblick scheint.

    Gruß Knud

    1. Hallo Knud,

      Ich glaube das Problem liegt nicht unbedingt dadrin, daß derjenige Unfreundlich oder fordernd ist, sondern das einige Menschen sich insbesondere im schriftlichen nicht so gut ausdrücken können.

      Nee, das glaube ich nicht. Das Problem liegt vielmehr darin, daß viele meinen, jemand würde sich auch noch hinsetzen und individuelle Problemchen lösen, nur weil man sich nebenbei einen abbuckelt, ein kostenloses Projekt im Netz zu halten. Mir ist es schon passiert, daß ich eine Anfrage von einem Administrator eines mittelständischem Unternehmen bekommen habe, der mal geschwind einen Vorschlag für die zukünftige Netztopologie seines Intranets haben wollte. Abgesehen davon, daß ich davon im Detail keine Ahnung habe, kostet soetwas Geld, er jedoch wollte das kostenlos und wollte mir einreden, daß ich auch eine Art Beantwortungspflicht hätte. Schön wär's.

      Das Unverständnis, das dann teilweise herüberkommt, wenn man das einem in höflichen Worten mitzuteilen versucht, ist teilweise derart knüppelhart, daß ich mir manchmal echt überlege, mit welchem Selbstverständnis manche in ihrem Leben herumlaufen.

      Grüße,
      Besim

      1. Nee, das glaube ich nicht. Das Problem liegt vielmehr darin, daß viele meinen, jemand würde sich auch noch hinsetzen und individuelle Problemchen lösen, nur weil man sich nebenbei einen abbuckelt, ein kostenloses Projekt im Netz zu halten. Mir ist es schon passiert, daß ich eine Anfrage von einem Administrator eines mittelständischem Unternehmen bekommen habe, der mal geschwind einen Vorschlag für die zukünftige Netztopologie seines Intranets haben wollte. Abgesehen davon, daß ich davon im Detail keine Ahnung habe, kostet soetwas Geld, er jedoch wollte das kostenlos und wollte mir einreden, daß ich auch eine Art Beantwortungspflicht hätte. Schön wär's.

        Also da stimme ich Dir zu. Sobald man ein kostenloses Angebot ins Netz stellt, zum Beispiel eine recht umfangreiche Webgrafiksammlung oder ähnliches (hatte ich mal www.design-net.de - gibts aber leider nicht mehr), kommen andauernd Anfragen von Leuten, die irgendwelche speziellen Grafiken suchen und die man ihnen doch zuschicken soll. Oder noch schlimmer; ich hatte teilweise Anfragen von Leuten, die meine ganzen Archive als E-Mail zugeschickt haben wollten. An die Kosten und die Zeit, die dabei drauf geht denkt niemand.

        Die ersten paar Male läßt man sich zwar noch erweichen und schickt ihnen das Zeug eben aber irgendwann nimmt die Sache überhand und die Leute wollen auch nicht verstehen, warum man keine Lust hat das Zeug für sie zu suchen oder es ihnen zuzuschicken. Denn man ist ja verpflichtet das für sie zu tun; denken die wenigstens

        Oder puncto Updates. Da sind die meisten noch schlimmer, wenn ein Update nicht pünktlich da ist oder auch mal ausfällt. Das die meisten solcher Projekte nur privat sind und das da wirklich Menschen hinterstehen, die auch andere Dinge zu erledigen haben, will den meisten nicht in den Sinn
        bye
        Benedikt

  5. Es wäre toll wenn Du mir so etwas noch in dieser Woche schreiben könntest.!!</CITE>

    Naja, da Du dadurch viele wichtige Termine nicht in Anspruch nehmen konntest, und dadurch eine Menge Geld verloren hast, nicht zu vergessen, die Zeit, die Du benötigt hast, wird dieses Programm wohl einiges Kosten, da Cite Dich natürlich entschädigen muß *g*
    Benedikt :)

    P.S.: Achja.....ich hab da dieses kleine Problem......ich soll die Mickisoft Website umgestalten......würdest Du das kostenlos für mich machen? ;)

  6. Hallo Stefan,

    <CITE>Ich benötige schnell etwas was ich nicht gefunden habe und auch nicht selber schreiben kann.
    Einen Binär-Dezimal umrechner in JavaScript mit vielen Kommentaren und erklärungen im Quelltext.
    Es wäre toll wenn Du mir so etwas noch in dieser Woche schreiben könntest.!!</CITE>

    Wie?? Du sitzt noch nicht daran? ;-)

    Mich wuerde mal deine gegebene Antwort interessieren. *g*

    Gruesse,
    Besim

    1. Hallo Besim,

      Mich wuerde mal deine gegebene Antwort interessieren. *g*

      <CITE>Echt klassisch - so klassisch, dass ich dich zum Weiterlesen ins Forum schicke:
      http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/17701.html<</CITE>

      ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Mich wuerde mal deine gegebene Antwort interessieren. *g*
        <CITE>Echt klassisch - so klassisch, dass ich dich zum Weiterlesen ins Forum schicke:
        http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/17701.html<</CITE>
        ;-)

        Na, wenn Frager der Aufforderung gefolgt dein sollte, da wollen wir doch mal nicht so sein, im ganzen Weiterlese-Stoff auch eine kleine inhaltliche Hilfe anbieten:
        http://x43.deja.com/[ST_rn=ps/getdoc.xp?AN=475338565&CONTEXT=927055430.1382613000&hitnum=0]    :-)

        Christine

  7. Hallo Stefan,

    Es wäre toll wenn Du mir so etwas noch in dieser Woche schreiben könntest.!!</CITE>

    Ich habe selten so Herzhaft gelacht. Ich denke mal das solch abgedrehte Ideen von Leuten kommen die sich auch sonst alles kostenloses im Netz zusammensuchen (klauen?!). Kann man es Ihm verübeln in Zeiten von kostenlos Webspace, CGI`s, Bilder, Banner und was weiss ich nicht alles? Das sind so Leute die bei ihrem Anbieter von 0-Cashspace anrufen und ihm die Hölle heiß machen, weil seine absolut obertolle HP nicht schnell genug aufgeht.
    Manchmal habe ich das Gefühl das das Netz Gestörte und Spinner wie ein Magnet anzieht (schönen Gruß an AOL).
    Schade das es noch nicht www.gummizelle.de gibt <g>.
    Einen Schönen Abend noch.
    Thomas

    1. Hallo Stefan,

      Es wäre toll wenn Du mir so etwas noch in dieser Woche schreiben könntest.!!</CITE>

      Ich habe selten so Herzhaft gelacht. Ich denke mal das solch abgedrehte Ideen von Leuten kommen die sich auch sonst alles kostenloses im Netz zusammensuchen (klauen?!). Kann man es Ihm verübeln in Zeiten von kostenlos Webspace, CGI`s, Bilder, Banner und was weiss ich nicht alles? Das sind so Leute die bei ihrem Anbieter von 0-Cashspace anrufen und ihm die Hölle heiß machen, weil seine absolut obertolle HP nicht schnell genug aufgeht.
      Manchmal habe ich das Gefühl das das Netz Gestörte und Spinner wie ein Magnet anzieht (schönen Gruß an AOL).
      Schade das es noch nicht www.gummizelle.de gibt <g>.
      Einen Schönen Abend noch.
      Thomas

      http://www.gummizelle.de gibt es wirklich !!!

      gruss

      CZ

      1. http://www.gummizelle.de gibt es wirklich !!!

        ist aber verboten... (Error 403) Schade!

        Grüße
        Philipp

        1. Hi,

          http://www.gummizelle.de gibt es wirklich !!!

          ist aber verboten... (Error 403) Schade!

          das Recht, in die Gummizelle zu dürfen, muß man sich erst _verdienen_! Schreib also eine Bitte an Stefan Münz (ich nehme solche für CGI-Scripts auch gerne entgegen), er solle Dir innerhalb von sagen wir 72 Stunden doch bitte einen crossbrowser JavaScript-Shop ohne Cookies schreiben, der vollkommen ohne CGI funktioniert und auf wirklich jedem Browser die eMails mit den korrekt formatierten und inhaltlich geprüften Aufträgen verschickt. Ach ja, die Aufträge sollen dann sowohl beim Auftraggeber als auch beim Empfänger gespeichert werden, denn schließlich soll der Auftraggeber seine Aufträge später auch kontrollieren können.

          Du wirst sehen, der Error 403 geht ganz schnell weg :-)

          Cheatah

  8. Da kann man ja auch nur schmunzeln...ich finde die Frage Okay...ich habe meinen Binär-Zähler mit 13 (oder war es 14, 15, egal vor 100 Jahren) programmiert...und der Fragesteller kann höchstens 10 sein.. . Also was solls, Hut ab wenn man mit 10 weiss, dass es Binääär und Dezzzimal gibt.

    Cu Waftschi :-)

    1. Hahahalo,

      Da kann man ja auch nur schmunzeln...ich finde die Frage Okay...ich habe meinen Binär-Zähler mit 13 (oder war es 14, 15, egal vor 100 Jahren) programmiert...und der Fragesteller kann höchstens 10 sein.. . Also was solls, Hut ab wenn man mit 10 weiss, dass es Binääär und Dezzzimal gibt.

      Haha, ich mach mich naß vor lachen. Ich werde mich gleich mal hinsetzen und meine alten 51/4 Zoll Disketten meines C64 raussuchen. Da finde ich bestimmt noch was brauchbares für den Vogel. Äh, aber eine dumme Frage habe ich noch: was zum Teufel ist Dezimal? Seit 16 Jahren rechne ich nur noch Binär <g>, schade das es keinen Binär-Taschenrechner gibt; jedesmal die Umgewöhnung auf dezimal <g>.
      Schade das Gummizelle.de schon futsch ist. Die hätte ich mir glatt gekauft und eine Seite ins Leben gerufen. Ich hätte da ein paar tolle Ideen....

      Bis die Tage.
      Thomas