Alex Fröhlich: DAS GEHT ZU WEIT STEFAN!!!!!!!!!!!!!

0 66

DAS GEHT ZU WEIT STEFAN!!!!!!!!!!!!!

Alex Fröhlich
  • meinung
  1. 0

    da faellt mir nichts mehr ein!

    Wilhelm
    1. 0

      da faellt mir nichts mehr ein!....mir schon..

      Harald Legler
      1. 0
        Marco
  2. 0
    Nicolas Muehlen
  3. 0
    McDylan
  4. 0

    CZ, der Gnadenlose

    Christoph Zurnieden
  5. 0
    Stephan Huber
  6. 0
    Peter
  7. 0

    Was kann ich vom Forum als Frager erwarten?

    Antje Hofmann
    1. 0
      Wilhelm
    2. 0
      Hendrik Otting
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          Hendrik Otting
          1. 0
            Thomas J.S.
          2. 0
            Cheatah
      2. 0
        Cheatah
  8. 0
    Emrah Hircin
  9. 0

    hahaha

    felix
  10. 0
    elaine
    1. 0
      Wilhelm
      1. 0
        elaine
        1. 0
          Marlies
    2. 0
      Volker Hinzen
      1. 0
        McDylan
        1. 0
          Volker Hinzen
  11. 0
    Volker Hinzen
  12. 0
    McDylan
    1. 0
      Volker Hinzen
      1. 0
        McDylan
    2. 0
      elaine
  13. 0
    McDylan
  14. 0
    Stefan Bion
  15. 0
    Robert Lacroix
  16. 0
    Steffen Gerlach
    1. 0
      Stefan Bion
    2. 0
      Daniel
  17. 0
    GONZO
    1. 0
      Markus Franzen
      1. 0
        GONZO
  18. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      viktor
      1. 0
        Mirko Schenk
      2. 0
        Cheatah
        1. 0
          viktor
          1. 0
            Cheatah
  19. 0
    Knud Schröder
  20. 0

    Worum gehts eigentlich???

    Thomas Fritz
    1. 0
      VAC
    2. 0
      Patrick Ashton
      1. 0

        hihi.. so ein zufall...

        VAC
        1. 0
          Patrick Ashton
          1. 0
            Patrick
          2. 0
            GONZO
            1. 0
              Ruderstaller Ludwig
              1. 0

                Ups, wie peinlich...

                GONZO
                • menschelei
                1. 0

                  *lol* :-)

                  Cheatah
    3. 0
      Stefan Muenz
    4. 0
      Wilhelm
      1. 0
        Thomas Fritz
  21. 0
    Benedikt Scholz
  22. 0
    Besim Karadeniz
    1. 0
      joerg
      1. 0
        Besim Karadeniz
  23. 0
    Ingo Kühn
  24. 0

    (ZU DIESEM FORUM) Congratulations! You are the Champion!

    Calocybe

Stefan Muenz schreibt:

Ist das so zu verstehen?: ich seh ueberhaupt nicht ein, warum ich mir megabyteweise Perl und sonstiges Zeugs downloaden soll, tagelang SELFHTML lesen soll, mich mit den Anfaengen des Programmierens abplagen soll - es muss doch moeglich sein, dass mir irgendjemand all das schenkt, einfach so. Ist das so zu verstehen?

Also ich muss ehrlich sagen, du hast doch einen Knall! Dieses Forum wurde doch eröffnet, damit man sich gegenseitig hilft! Ich habe hier nur nach Hilfe gesucht, denn ich verstehe dieses Zeug mit dem PERL oder CGI oder was auch immer einfach nicht! Außerdem will ich dieses CGI nur dieses eine mal benutzen! Würdest du etwa gleich auf eine Schauspielschule gehen, nur wein du mal einen Auftritt im Fernsehen hast?

Und ich werde es auch nicht dulden, wie ich hier mit solchen Kommentaren rausgeekelt werde! Ich werde dieses Forum nie wieder aufsuchen! Vielen Dank und ganz ehrlich:

DU KANNST MICH MAL STEFAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. irgendetwas quoten waere hier wohl voellig sinnlos.

    und abflug!!!

    1. Schade um den Platz, der liieebbee Alex liest das doch sowieso nicht mehr, läßt sein EGO doch vermutlich gar nicht zu....

      Ach ja, hat nicht jemand Lust...ich hätte da eine 10 KB große Homepage zu erstellen...;-)

      Gruß

      Harald

      1. Also wenn ich so teilweise eure Antworten hier lese wird mir so einiges klar....schlimme Sache. Seid mal ein bissle lockerer und lasst nich so die PC Nasen raushängen...

        In diesem sinne, marco

  2. Hallo,

    Also ich muss ehrlich sagen, du hast doch einen Knall! Dieses Forum wurde doch eröffnet, damit man sich gegenseitig hilft! Ich habe hier nur nach Hilfe gesucht, denn ich verstehe dieses Zeug mit dem PERL oder CGI oder was auch immer einfach nicht! Außerdem will ich dieses CGI nur dieses eine mal benutzen! Würdest du etwa gleich auf eine Schauspielschule gehen, nur wein du mal einen Auftritt im Fernsehen hast?<<

    Also echt Stefan, ich finde das auch unmöglich von dir. Wenn Alex keine Luste hat, Perl zu lernen, dann musst du das eben gefälligst für ihn tun! Ich meine, wenn du sowas wie SelfHTML ins Netz stellst, bist du schließlich auch dazu verpflichtet, uns in jeder erdenklichen Weise zu helfen! Mich seht ihr hier im Forum auch nicht mehr wieder, unmöglich, sowas...

    Wer mich jetzt etwas besser kennt, weiß natürlich, daß der obige Absatz von mir pure Ironie war, also nicht erschrecken :-) Lass dich von sowas nicht runterkriegen Stefan, solche gibt's immer wieder (aber das muss ich dir glaube ich nicht erzählen :-)). Naja, mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen...
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

    P.S.: solche Dreistigkeit könnte man fast schon für ein Fake halten...

  3. UPS....das war ja heftig..

    naja mh war ein versuch wert zu fragen...aber mit antworten habe ich hier auch so meine erfahrungen...

    meld dich mal bei ,ich..hab zwar auch noch nicht  soviel erfahrung da ich mich erst seit kurzem mit cgi abplage*G*, aber ich denke das wir das zusammen hinbekommen.....

    ach ja den link will ich dann aber haben*G*
    gruß
    McDylan

  4. Salve Alex, te moriturem salutant,

    Also ich muss ehrlich sagen, du hast doch einen Knall!

    Muss er schon haben, wenn sich einer die Mühe macht so etwas wie SelfHTML völlig gratis(in Deinem Falle wohl umsonst) zu erstellen!

    Dieses Forum wurde doch eröffnet, damit man sich gegenseitig hilft! Ich habe hier nur nach Hilfe gesucht, denn ich verstehe dieses Zeug mit dem PERL oder CGI oder was auch immer einfach nicht!

    Ich habe doch  gehilft, Du musst mein Posting schon ordentlich lesen!
    Du brauchst gar kein Perl, es reicht ein einfaches mailto-Formular.

    Und ich werde es auch nicht dulden, wie ich hier mit solchen Kommentaren rausgeekelt werde! Ich werde dieses Forum nie wieder aufsuchen!

    Es ist Dein Geld.

    DU KANNST MICH MAL STEFAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am Ende unterschreibt man für gewöhnlich. Heist Du nicht Alex?

    CZ

  5. Hi Alex,

    ja, dieses Forum wurde dazu eröffnet, daß man sich gegenseitig hilft. Aber, und das scheint Dein Mißverständnis zu sein, es wurde nicht eröffnet, damit man sich die ganze Mühe des Lernens von HTML, Perl, usw. sparen kann, indem man irgendwen findet, der das für einen erledigt. Und ich denke nicht, daß der Beitrag von Stefan zu weit geht, er hat nämlich wirklich recht - solche Fragen wie Deine, in denen erwartet wird, daß sich jetzt jemand hinsetzt, und etwas für Dich programmiert, sind ein bißchen, wie wenn jemand in der 'realen Welt' erwartet, daß man ihm ein Auto schenkt, nachdem man ihn mit einem Blumenstrauß empfangen hat. Viele hier verwenden viel Zeit darauf, Fragen zu beantworten, aber das heißt nicht, daß sie bereit sind, jemanden die Arbeit der Programmierung abzunehmen, weil sie dann gerechtfertigterweise das Gefühl hätten, das ihre Gutmütigkeit ausgenützt wird, und ich denke, da hätten sie völlig recht - ein normal denkender Mensch hätte sich nach der Antwort von Stefan ersteinmal überlegt, ob das eigene Posting so OK war, Du hast Dich einfach geärgert, daß jetzt niemand mehr die Aufgabe übernimmt, für Deine Seite ein Mailformular-Skript zu programmieren, und 'unflätig rumgeschrien' (Skripts dieser Art gibt es übrigens genügend, und wenn Du angemessen gefragt hättest, hätte sicher auch jemand geanwortet, wo man so etwas findet, und für eigene Zwecke anpaßt... Aber wie man in der Wald schreit...usw.).
    Und, nein, ich würde wegen einem Fernsehauftritt auch nicht auf eine Schauspielschule gehen. Aber ich würde auch nicht zu einem Schauspieler gehen und sagen, 'Hey, ich mach nur eine Sendung, bitte setz' Dich hin, und mach' ein Drehbuch für mich, und spiel die Rolle dann...'.
    Nach Deiner Reaktion zu schließen, muß ich leider sagen: wirklich nicht schade, wenn Du das Forum nicht weiter besuchst.

    Grüße
    Stephan

  6. Immer schön Fröhlich bleiben!

  7. Was kann ich vom Forum als Frager erwarten?

    Sinn und Zweck des Forums ist die gegenseitige Hilfe. Ja aber welche Hilfe denn und was ist Hilfe überhaupt.

    Definieren wir einmal Hilfe. Darunter verstehe ich die Unterstützung bei der Lösung eines Problemes.
    Man beachte das Wort Unterstützung. Scheinbar verstehen aber einige unter Hilfe etwas ganz anderes. Nämlich jemanden der einen die Arbeit abnimmt.
    Nun dies mag in Einzelfällen möglich sein. Nur ist dies wirklich Hilfe? Was erreicht man damit?
    Ich sage euch nichts, rein gar nichts. Warum? Nun der Hilfesuchende hat nicht gelernt, wie er in Zukunft seine Probleme lösen kann.
    In einigen Tagen steht er wieder hier mit anderen Fragen zu ähnlichen Problemen.
    Dies ist die eine Seite, die Seite des Hilfesuchenden.
    Betrachten wir auch einmal die andere Seite, die des Ratgebenden.
    Rat geben kann nur jemand, der mit der Materie vertraut ist. Er opfert Zeit und Mühe. Dies tut er freiwillig und hier im Forum ohne Bezahlung. Zu Recht wehrt er sich dagegen, wenn er ausgebeutet werden soll.
    Mit seinem Rat und seiner Hilfe erreicht er aber mehr als nur die Unterstützung bei der Lösung eines aktuellen Problemes. Einige denen geholfen wurde, die hier gelernt haben, geben ihr Wissen weiter. Aus den Hilfesuchenden wurde im zunehmenden Maße ein Ratgeber.
    Auf diese Art und Weise wächst die Gemeinschaft hier. Viele sind sowohl Helfer als auch Frager.

    Nur gibt es einige, die dies offensichtlich nicht begreifen wollen. Die unverschämt werden, wenn man sich gegen die Ausbeutung seines Fachwissens wehrt. Hier muß ich ehrlich sagen, wer ein Programm komplett geschrieben haben möchte ohne eigenes dazu beizutragen, der soll dafür auch bezahlen. Denn genau das widerspricht dem gegenseitigen Geben und Nehmen hier.

    Solchen Leuten kann ich nur sagen, entweder du bemühst dich selbst und lernst oder verschwinde und KAUF dir deine Programme. Niemand ist verpflichtet kostenlos zu arbeiten und gerade solche unverschämten Leute wie A.Fröhlich arbeiten selbst wohl nur gegen eine saftige Bezahlung.

    Fazit:
    Erwarten kann ich vom Forum Rat und Tips. Erwartet wird vom Frager, sich selbst mit den Problemen zu beschäftigen.

    Viele Grüße
    Antje

    1. Hallo Antje,

      Fazit:
      Erwarten kann ich vom Forum Rat und Tips. Erwartet wird vom Frager, sich selbst mit den Problemen zu beschäftigen.

      Ich kann Deinen Beitrag in allen Worten unterschreiben. Aber bei Deinem Fazit muss ich dem 1.Punkt Deiner Erwartung leider widersprechen.
      Erwartung definiere ich in diesem Zusammenhang als "es muss ein brauchbares Feedback" kommen.
      Du kannst vom Forum keinen Rat und Tip erwarten, sondern bestenfalls erhoffen.

      Denn hier ist es wohl so, wie im sonstigen Leben auch:
      Aktives Geben - wie Du es sehr ausfuehrlich tust - impliziert noch lange nicht, dass man immer die gewuenschten Antworten bekommt. Ich muss Dich hier leider auf http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a4
      verweisen.

      Gruesse
      Wilhelm

    2. Was kann ich vom Forum als Frager erwarten?

      Sinn und Zweck des Forums ist die gegenseitige Hilfe. Ja aber welche Hilfe denn und was ist Hilfe überhaupt.

      Ich sage euch nichts, rein gar nichts. Warum? Nun der Hilfesuchende hat nicht gelernt, wie er in Zukunft seine Probleme lösen kann.
      In einigen Tagen steht er wieder hier mit anderen Fragen zu ähnlichen Problemen.

      Auf diese Art und Weise wächst die Gemeinschaft hier. Viele sind sowohl Helfer als auch Frager.

      Fazit:
      Erwarten kann ich vom Forum Rat und Tips. Erwartet wird vom Frager, sich selbst mit den Problemen zu beschäftigen.

      Viele Grüße
      Antje

      Hallo Forum und Antje

      Ich bin ja nun auch erst seit 2-3 Wochen hier aktiv, und bemüh mich ja auch die Fragen die ich beantworten kann, auch zu beantworten.
      Nur ehrlich gesagt bin ich mit meinen Fragen ziemlich allein gelassen worden.
      Es mag dran liegen, daß ich sie umständlich formuliere, oder aber das sie einfach zu verzwickt sind.
      Wenn sie aber zu schwierig sind, würde hin und wieder eine Antwort wie :"Ja hät ich auch gern gewusst !!!" mir helfen die Wichtigkeit meiner Fragen rauszukriegen.
      Zum Beispiel die Frage oben :"was ist ein Objekt?"
      Ich selber hab vor HTML und Javascript das letzte mal 6510 - Maschinencode (64ér) programmiert. Das ganze Objektorientierte ist da wohl irgendwie an mir vorbeigerauscht.
      Viele meiner Fragen beziehen sich einfach nur auf Syntax-Probleme beim ansprechen der Objekte. (Ich hätte nie gedacht wie ein "falsches" LEERZEICHEN manche Browser aus dem Konzept werfen kann)
      Ich hab dem Forum hier einiges an Wissen zu verdanken, leider wenig aus der Resonanz auf meine Fragen, sondern mehr aus anderen Beiträgen. Ich habe aber auch die Zeit viele Stunden zu suchen und dann zu probieren.
      In vielen meiner Fragen-threads taucht dann auch irgendwann mal ein :"Ich habs jetzt, es geht so :" auf.
      Lieber wäre mir (und auch meinen Nerven und Haaren) natürlich, wenn da vorher sowas wie z.B. "Ja klar der NS kann nur dann dynamisch in Div‚s schreiben wenn die Position absolut ist!"
      gekommen wäre...
      Weil sowas merk ich mir auch wenn ich nicht selbst drauf gekommen bin, sondern es nur gesagt bekomme.
      Dem guten H. Fröhlich kann ich aber nicht verstehen. So was schreibt man einfach nicht in ein Fach-Forum. Hoffe nur es war ein Kurzschluß, und er fängt sich mal wieder...

      mfg
             Hendrik

      1. Hallo Hendrik!

        Nur ehrlich gesagt bin ich mit meinen Fragen ziemlich allein gelassen worden. Es mag dran liegen, daß ich sie umständlich formuliere, oder aber das sie einfach zu verzwickt sind.

        »»

        Ja und ja. Manchmal hat das Problem einen so im Griff, daß man gar nicht mehr anders denken kann, so kommt dann auch der Sinn der Frage nicht über.
        Du hast oft Fragen zu list.js von NS gestellt und nach Änderungen gefragt:
        Der Skript ist 31Kb groß! Stell dir vor: jemand soll den Scritp anschauen unnd dann sagen: so und so, dort und dort sollst du diese und jene Änderungen vornehmen. Das ist 'unmöglich'. Warum? Weil 1) man muss dazu den Script 100% verstehen, also alle Funktionen, Bedingungen etc. und wissen wo, warum und wie sich eine Änderung auswirkt.
        2)All das erfordert sehr, sehr viel Zeit, die, die Leute, die hier alles freiwillig tun, nicht haben. (passierte mir auch schon, daß ich versuchte jemandens Problem zu lösen, aber ich merkte bald, daß es an Zeit sehr viel fordert, die ich aber nicht habe, dann kann ich halt nichts tun.)

        Wenn sie aber zu schwierig sind, würde hin und wieder eine Antwort wie :"Ja hät ich auch gern gewusst !!!" mir helfen die Wichtigkeit meiner Fragen rauszukriegen.

        »»

        Ich habe alle deine Fragen zum list.js gelesen. Aber was hättst du gesagt, wenn ich jedesmnal gepostet hätte: "wüsste ich auch gern"? Spätestens nach der 3. Enttäuschung (weil es eine ist, wenn du eine Antwort siehst, die dann nicht hergibt) hättest du gedacht/geantwortet: "lass es gut sein mit dem Antworten!"

        Ich habe auch mal Fragen gestellt, auf die ich keine Antwort bekam. Enttäuscht war ich auch, aber man muss es halt hinnehmen, daß entweder die Frage zu langwiereig/kompliziert war, oder daß tatsächlich niemand eine Antwort wusste.
        Man muss sich dann selber weiterquelen, oder die Sache leider vergessen.

        Grüße
        Thomas

        1. Grüße
          Thomas

          Sorry Thomas, wenn das eben etwas weinerlich klang...

          Die Sache mit den List.js fragen war, das ich dachte mit so nem tollen Script hätten sich schon viele beschäftigt...
          Oder so allgemeinheiten wie "NS ändert die Hintergrundfarbe von dynamisch erzeugten Layern nach einem rezise, stellt sie aber nach einem folgenden reload wieder richtig dar." usw...
          haben ja in dem Sinn nix mit List.js zu tun(dacht ich!?!)
          Dies führt hier aber zu weit...

          Fazit ist halt : "Ich bin gerne und oft im Forum, weil es mir hilft HTML + Javascript und irgendwann wohl auch mal PHP3 zu verstehen.Es hilft kaum jemanden, der sich nicht weiterbilden will."

          mfg
                  Hendrik

          1. Hallo Hendrik!

            Sorry Thomas, wenn das eben etwas weinerlich klang...

            »»

            Nein, so klang es nicht, nur etwas enttäuscht. Das verstehe ich.

            Die Sache mit den List.js fragen war, das ich dachte mit so nem tollen Script hätten sich schon viele beschäftigt...

            »»

            Ich finde den Script auch ganz toll, aber es kennen halt doch nicht viele. (?)

            Fazit ist halt : "Ich bin gerne und oft im Forum, weil es mir hilft HTML + Javascript und irgendwann wohl auch mal PHP3 zu verstehen.Es hilft kaum jemanden, der sich nicht weiterbilden will."

            Meine Zustimmung.

            Grüße
            Thomas

          2. Hi,

            Fazit ist halt : "Ich bin gerne und oft im Forum, weil es mir hilft HTML + Javascript und irgendwann wohl auch mal PHP3 zu verstehen.Es hilft kaum jemanden, der sich nicht weiterbilden will."

            ein schönes Schlußwort. Besonders der letzte Satz hat eine gewisse Allgemeingültigkeit.

            Damit sind wir aber wieder zurück bei diesem Thread bzw. dem, auf den er sich bezieht: Alex Fröhlich wollte sich nämlich _nicht_ weiterbilden, sondern einfach eine Lösung erhalten. Naja, das Thema ist in diesem Thread wohl jetzt zur Genüge durchgekaut worden, ich wollte nur den Kreis wieder schließen... :-)

            Cheatah

      2. Hi,

        Ich bin ja nun auch erst seit 2-3 Wochen hier aktiv, und bemüh mich ja auch die Fragen die ich beantworten kann, auch zu beantworten.
        Nur ehrlich gesagt bin ich mit meinen Fragen ziemlich allein gelassen worden.
        Es mag dran liegen, daß ich sie umständlich formuliere, oder aber das sie einfach zu verzwickt sind.
        Wenn sie aber zu schwierig sind, würde hin und wieder eine Antwort wie :"Ja hät ich auch gern gewusst !!!" mir helfen die Wichtigkeit meiner Fragen rauszukriegen.

        gerade solche Postings sind eigentlich überflüssig. Zwar bestätigen sie Dich möglicherweise, eventuell richten sie noch mal die Aufmerksamkeit auf die Frage - eventuell bewirken sie auch das Gegenteil (ich lese einige Postings nicht, wenn schon eine Antwort darauf gegeben wurde). Vor allem aber tauchen sie später im Archiv auf, obwohl sie dort keinen Wert mehr haben; sie erhöhen einfach den Traffic unnötig.

        Zum Beispiel die Frage oben :"was ist ein Objekt?"

        Ich bin Informatikstudent, weiß, daß es dafür eine Definition gibt (geben muß), kenne sie aber nicht. Das Thema ist auch nicht unbedingt trivial, und es ist zudem eine Grundsatzfrage. Deswegen habe ich keine Antwort gegeben; sie wäre höchstwahrscheinlich eher falsch und verwirrend gewesen, als zu nutzen. Für andere gilt vermutlich ähnliches.

        Ich selber hab vor HTML und Javascript das letzte mal 6510 - Maschinencode (64ér) programmiert. Das ganze Objektorientierte ist da wohl irgendwie an mir vorbeigerauscht.

        Kein Wunder :-)
        Auf dem C-64 habe ich eigentlich nicht viel OOP gesehen, das würde seinen doch arg begrenzten Speicher wohl bis an die Grenzen auslasten. Und Maschinencode dürfte ohnehin so ziemlich das Gegenteil von OOP sein...

        Ich hab dem Forum hier einiges an Wissen zu verdanken, leider wenig aus der Resonanz auf meine Fragen, sondern mehr aus anderen Beiträgen. Ich habe aber auch die Zeit viele Stunden zu suchen und dann zu probieren.
        In vielen meiner Fragen-threads taucht dann auch irgendwann mal ein :"Ich habs jetzt, es geht so :" auf.

        Auch meine Fragen werden meist nicht beantwortet. Das liegt vermutlich daran, daß ich mir - wie Du auch - erst Gedanken darüber mache und dann frage. Wenn ich nicht selbst auf die Lösung komme ist das Problem potentiell sowieso nicht gerade leicht (manchmal schon, aber i.d.R. ist ein nicht gelöstes Problem, mit dem man sich lange beschäftigt hat, schwer), und anschließend muß sich jemand anders erst mal hineindenken. Schlechte Aussichten für eine schnelle Antwort, wenn man es so macht wie man es machen soll. Dennoch, meistens gibt es irgendeinen Hinweis, der einen noch mal in eine andere Richtung denken läßt, und man löst das Problem dann selbst.

        Das schwierigste ist übrigens IMHO das Hineindenken in ein fremdes Problem. Niemand nimmt sich so viel Zeit für die eigenen Probleme als man selbst.

        Cheatah

  8. Also ich muss ehrlich sagen, du hast doch einen Knall! Dieses Forum wurde doch eröffnet, damit man sich gegenseitig hilft! Ich habe hier nur nach Hilfe gesucht, denn ich verstehe dieses Zeug mit dem PERL oder CGI oder was auch immer einfach nicht! Außerdem will ich dieses CGI nur dieses eine mal benutzen! Würdest du etwa gleich auf eine Schauspielschule gehen, nur wein du mal einen Auftritt im Fernsehen hast?

    Naja, jedem seine Meinung, aber bitte spinnen iwr doch nicht rum. Ich verlange doch auch nicht von den Leuten im Forum fertige Sachen. helfen heißt helfen und nicht machen. Bitte lassen wir doch diesen verdammten Sche... . Dieses Forum lebt durch gegenseitige Hilfe und nicht durch einseitige Abzocke von Ideen oder den Ansprüchen irgendeines Typen der zu faul ist um CGI zu lernen oder zu unbedarft um sein problem anderweitig zu lösen.

    Und ich werde es auch nicht dulden, wie ich hier mit solchen Kommentaren rausgeekelt werde! Ich werde dieses Forum nie wieder aufsuchen! Vielen Dank und ganz ehrlich:

    DU KANNST MICH MAL STEFAN

    Wir vermissen ihn doch schon alle ;-) oder?

  9. DU KANNST MICH MAL

    Hihihi,
                   wo bleibt denn da die Netiquette ??

    P.S.: Das war bestimmt ein Scherz !!!?!

  10. hey alex... !

    Ich kann dich wirklich verstehen. Teilweise sind die Leute hier echt so goennerhaft und von oben herab, dass du ihnen den Arsch aufreissen koenntest, um es mal vorsichtig auszudruecken...
    Nun weiss ich nicht, was fuer eine Frage du gestellt hast, aber ich bin mir sicher, dass du das nicht getan haettest, wenn du nicht wirklich Hilfe braeuchtest... und dann so verarscht zu werden ist wirklich das letzte.
    Wenn du ein anderes Forum gefunden hast, dann sag mir bescheidt und ich werde dir gerne folgen...

    Das soll jetzt nicht persoenlich an irgendein Forumsmitglied gehen, aber teilweise solltet ihr doch bitte mal eure Einstellung gegenueber denen, die wesentlich weniger wissen als ihr, ueberdenken.

    Viele Gruesse und regt euch bitte nicht gleich wieder kuenstlich auf, sondern ueberlegt wirklich mal,
    Elaine ( diesmal ganz ohne smileys )

    1. hallo elaine,

      Nun weiss ich nicht, was fuer eine Frage du gestellt hast, aber ich bin mir sicher, dass du das nicht getan haettest, wenn du nicht wirklich Hilfe braeuchtest... und dann so verarscht zu werden ist wirklich das letzte.
      Wenn du ein anderes Forum gefunden hast, dann sag mir bescheidt und ich werde dir gerne folgen...

      Wenn Du die Frage nicht gelesen hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch die sog. "Verarschungen" nicht gelesen hast. Was soll dann diese Aussage!

      Um Dein Informationsdefizit zu beheben, folge dem Link
      http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/20709.html

      Wilhelm

      1. aaahh... verstehe... :)

        1. Hallo Elaine,

          aaahh... verstehe... :)

          da bin ich aber froh. Ständig rege ich mich darüber auf, dass manche "Jungs" hier oft nicht richtig lesen, da fängst Du auch noch damit an? <g>

          Bis dann

          Marlies

    2. Hallo Elaine,

      ne so auch wieder nicht

      Ich kann dich wirklich verstehen. Teilweise sind die Leute hier echt so goennerhaft und von oben herab, dass du ihnen den Arsch aufreissen koenntest, um es mal vorsichtig auszudruecken...
      Nun weiss ich nicht, was fuer eine Frage du gestellt hast, ....

      Alex schrieb:

      ich würde gerne für meine neue Homepage (noch nicht online) ein Anmeldeformular für das
      Rollenspiel erstellen, welches mit CGI an mich versandt wird.

      Leider habe ich keine Ahnung von CGI und es scheint auch, als würde ich aus selfHTML auch nicht
      schlau (soll keine Kritik an Stefan sein). Deshalb suche ich DRINGEND jemanden, der in der Lage
      wäre, mir soetwas zu machen. Die einzige Bezahlung die ich bieten kann, ist ein Dank an den
      Programmierer sowie ein Link auf dessen Homepage.

      Ich hoffe, es gibt noch einpaar gute Seelen unter euch.
      Schreibt mir dann am besten eine eMail!<<

      Er hat keine Frage gestellt.

      Gruss Volker

      1. Hallo Volker

        Leider habe ich keine Ahnung von CGI und es scheint auch, als würde ich aus selfHTML auch nicht
        schlau (soll keine Kritik an Stefan sein). Deshalb suche ich DRINGEND jemanden, der in der Lage
        wäre, mir soetwas zu machen. Die einzige Bezahlung die ich bieten kann, ist ein Dank an den
        Programmierer sowie ein Link auf dessen Homepage.

        Man muß auch schon Hochstudiert sein um das hier nicht zu verstehen!!!

        Ich hoffe, es gibt noch einpaar gute Seelen unter euch.

        Und das hier war bestimmt als Beleidigung gedacht???
        Sehe ich jetzt irgendetwas falsch.

        Schreibt mir dann am besten eine eMail!<<

        Er hat keine Frage gestellt.

        hat er nicht ..aber er hat eine Art von Bezahlung angeboten!!!!!!

        Gruss Volker

        1. Hallo,

          hat er nicht ..aber er hat eine Art von Bezahlung angeboten!!!!!!

          und genau das erwarten die Leute hier nicht. Ich kenne solche Anfragen zur Genüge aus meiner Tätigkeit im Support. Freude macht mir eine Antwort immer nur, wenn ich sehe, dass der Fragende bis zu einer Stelle gekommen ist und dann nicht weiter weiss.

          Gruss Volker

  11. Hallo Alex,

    denn ich verstehe dieses Zeug mit dem PERL oder CGI oder was auch immer einfach nicht!

    was genau verstehst Du nicht?

    Ich werde dieses Forum nie wieder aufsuchen! Vielen Dank und ganz ehrlich:

    Glaub ich jetzt erstmal nicht. Dafür gibt es hier zu viele interessante Informationen. Hol mal tief Luft und lass mal was Versöhnendes von Dir hören.

    Gruss Volker

  12. Hallo Hallo,
    nu beruhigt euch mal wieder *G*
    tief durchatmen und ausatmen ...na gehts wieder..
    buh...jo jetzt gehts...

    und nu, er hat doch geschrieben das er es nicht mehr besucht (das Forum) wozu dann diese ganzen messages?

    *grins*
    Könnte man ja glatt unter zwischenmenschlich laufen lassen.

    naja und "vieleicht" hätte er auch einen Link zu diesem Forum gemacht:-))
    gruß
    an ALLE
    McDylan

    1. Scheinst aber auch ganz schön nervös zu sein...

      ich seh alles doppelt.:-)

      Gruss Volker

      1. nö eigendlich nicht*G*

        hat nur irgendwas geklemmt...der IE5 wollte das unbedingt zweimal senden
        McDylan

    2. Koennte es nicht besser sagen.. :)

      gute Nacht,
      Elaine..

  13. Hallo Hallo,
    nu beruhigt euch mal wieder *G*
    tief durchatmen und ausatmen ...na gehts wieder..
    buh...jo jetzt gehts...

    und nu, er hat doch geschrieben das er es nicht mehr besucht (das Forum) wozu dann diese ganzen messages?

    *grins*
    Könnte man ja glatt unter zwischenmenschlich laufen lassen.

    naja und "vieleicht" hätte er auch einen Link zu diesem Forum gemacht:-))
    gruß
    an ALLE
    McDylan

  14. [...] Ich werde dieses Forum nie wieder aufsuchen! Vielen Dank [...]

    Danke gleichfalls (für's Nie-wieder-aufsuchen)!

    Stefan

  15. Oh Gott, also ich finde dieses Forum absolut hilfreich, wobei ich in Betracht ziehe, dass du hier alle verarschen willst :-)

  16. Der Erfolg der Menschen beruht nicht darauf, daß jeder alles kann. Er beruht auf Spezialisierung. Alex hat nur einen kleinen, speziellen Beitrag zu einem Projekt gesucht, an dem auch er selbst keinen Pfennig verdient. Ist das wirklich so empörend?

    1. Der Erfolg der Menschen beruht nicht darauf, daß jeder alles kann. Er beruht auf Spezialisierung. Alex hat nur einen kleinen, speziellen Beitrag zu einem Projekt gesucht, an dem auch er selbst keinen Pfennig verdient. Ist das wirklich so empörend?

      Nö, "empörend" ist einzig und allein das Benehmen dieses Herrn Fröhlich. Ausdrücke wie "du hast doch einen Knall!" und "DU KANNST MICH MAL STEFAN!", nur weil die Antworten nicht den Erwartungen entsprochen haben, sind einfach unterstes Niveau.

      Gruß,
      Stefan

    2. Der Erfolg der Menschen beruht nicht darauf, daß jeder alles kann. Er beruht auf Spezialisierung. Alex hat nur einen kleinen, speziellen Beitrag zu einem Projekt gesucht, an dem auch er selbst keinen Pfennig verdient. Ist das wirklich so empörend?

      Nein ist es nicht. Aber er hätte lieber überlegen sollen. Ich würde sagen, der hat nicht mal ausreichende HTML-Kenntnisse. Wie er es geschildert hat, braucht er nichts anderes als ein mailto-Formular. Und sowas kann man in allen HTML-Büchern finden.

      Wahrscheinlich arbeitet er mit einem WYSIWYG-Editor.

      Daniel

  17. DU KANNST MICH MAL STEFAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn du hier so einen Ton aus der Schublade holst, dann verpiß' dich doch, du blöder Schmarotzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Laß' dich hier nie wieder blicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    GONZO

    1. Oh ja Gonzo!

      Eine wirklich sehr geistreiche Antwort!
      Du bist mein Held.

      Markus

      P.S. Begibst du dich damit nicht auf das selbe billige Niveau!?

      1. Du bist mein Held.

        ;->

        P.S. Begibst du dich damit nicht auf das selbe billige Niveau!?

        Na klar. Wenn ich nicht niveaulos bin, wer dann?

        CYa
        G.

        ()
        /\

  18. Hallo Alex

    an den vielen Antworten kannst du ja sehen, wie man deine "Angriffe" auf mich einschaetzt.
    Falls du das noch liest hier, lern was draus und komm ruhig mal wieder ins Forum. Aber dann vielleicht mit einer Frage wie: "und wie kriege ich raus, wo das sendmail-Programm meines Providers installiert ist?".

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi Stefan,

      das alles kommt mir bekannt vor :o))) Hatten wir beide die Diskussion nicht schon einmal?? Mir ging's damals auch so wie ihm. Ich fand das hier ziemlich "hochtrabend". Inzwischen geht's, aber mit Anfängern könnt ihr dennoch nicht mehr so richtig umgehen. Ist auch mit der Zeit nervig, man hat ja auch schließlich anderes zu tun als imme rdie gleichen Fragen zu beantworten, aber man sollte es nicht so zeigen.

      Dennoch gefällts mir hier gut :o)

      ................ haste mich also nicht RAUSEKELN können *lach*

      Tschüssi

      Viktor

      1. Hi Viktor,

        das alles kommt mir bekannt vor :o))) Hatten wir beide die Diskussion nicht schon einmal?? Mir ging's damals auch so wie ihm. Ich fand das hier ziemlich "hochtrabend".

        Nunja, mittlerweile solltest du mitbekommen haben, daß JavaScript und cgi ein bißchen mehr Arbeit machen als "Wie ändere ich die Linkfarbe", und deswegen die Reaktionen auf "Programmieraufträge" nicht mit Freudenschreien begrüßt werden...

        Inzwischen geht's, aber mit Anfängern könnt ihr dennoch nicht mehr so richtig umgehen.

        Ich finde, in diesem Forum haben's Anfänger noch relativ gut. Ich möchte nicht wissen, wie das in einer Newsgroup geendet hätte...

        Ist auch mit der Zeit nervig, man hat ja auch schließlich anderes zu tun als imme rdie gleichen Fragen zu beantworten,

        Dafür gibt's ja die Auslese und nicht zu vergessen das gute, alte SelfHTML. Die QuickBar hilft mir meistens schneller als das Forum hier - und das ist schon in Normalfall *sehr* schnell!

        aber man sollte es nicht so zeigen.

        Naja, jeder hat seinen schlechten Tag... ;-)

        Dennoch gefällts mir hier gut :o)

        Das freut uns doch... :o)

        ................ haste mich also nicht RAUSEKELN können *lach*

        Na, dann kann's ja nicht soo furchtbar sein...

        Ciao,
        Mirko

      2. Hi,

        das alles kommt mir bekannt vor :o))) Hatten wir beide die Diskussion nicht schon einmal?? Mir ging's damals auch so wie ihm. Ich fand das hier ziemlich "hochtrabend".

        nun ja, hier werden eben teilweise recht anspruchsvolle Probleme diskutiert...

        Inzwischen geht's, aber mit Anfängern könnt ihr dennoch nicht mehr so richtig umgehen.

        Ich glaube, Du siehst das leicht von der falschen Seite. Man lernt nicht, mit Anfängern umzugehen, sondern man _ver_lernt es. Jeder hier war mal irgendwann Anfänger, einige sind auch erst mit dem Forum (oder sogar durch es) zum Fortgeschrittenen geworden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man anfangs mit Inbrunst jede Frage beantwortet, der man sich gewachsen fühlt. Wenn man aber zum x-ten Male die Frage, warum a:hover mit Netscape nicht funktioniert erklären soll, überlegt man sich teilweise schon genervt, ob sich (verschärft gesagt) diese Idioten nicht mal die Doku oder die Archivsuche vornehmen können, bevor sie den gleichen Mist wieder fragen. Respekt vor Stefan und vielen anderen, die trotzdem bereitwillig die Antwort geben oder zumindest raussuchen, wo sie zu finden ist.

        Ist auch mit der Zeit nervig, man hat ja auch schließlich anderes zu tun als imme rdie gleichen Fragen zu beantworten, aber man sollte es nicht so zeigen.

        Da hast Du sicherlich recht, und ich finde, das zeichnet dieses Forum sehr aus; an anderen Stellen ist das nämlich alles andere als selbstverständlich. Ich erinnere mich da mit Schrecken an meine Anfangszeit in (damals noch) de.comp.lang.perl, wo viele Fragen lapidar mit "RTFM" oder "perldoc -f xyz" beantwortet wurden. Das fand ich auch nicht unbedingt in Ordnung, und ich habe in einer damals zufällig gerade begonnenen Diskussion mitgemacht. Inzwischen verweise ich aber selbst bei vielen Problemen nur noch auf die Doku! Zwar nicht ganz so kurzatmig wie o.g., aber immerhin in der Art: "Da macht der Befehl xyz. Mehr dazu findest Du bei perldoc -f xyz.", gewöhnlich dann vielleicht noch mit einem kurzen Beispiel versehen. Höflich, aber mehr nicht - ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, bei den ewig gleichen Problemen eine Anleitung selbst zu verfassen, wenn das andere schon viel besser gemacht haben.

        Dennoch gefällts mir hier gut :o)

        Das freut :-)

        ................ haste mich also nicht RAUSEKELN können *lach*

        *grins* Meinst Du, wir sollten es mal versuchen? ;-)))

        Cheatah

        1. 0 Uhr???????????? sag mal, gehst Du auch mal schlafen?? Bist wohl ein kleiner Suchti *kicher*

          ................ haste mich also nicht RAUSEKELN können *lach*

          *grins* Meinst Du, wir sollten es mal versuchen? ;-)))

          *ggg* WEHE..........

          Gruß

          Viktor

          1. Hi,

            0 Uhr???????????? sag mal, gehst Du auch mal schlafen?? Bist wohl ein kleiner Suchti *kicher*

            ich schlafe tagsüber, da ist das Netz ohnehin zu zäh... ;-)

            ................ haste mich also nicht RAUSEKELN können *lach*

            *grins* Meinst Du, wir sollten es mal versuchen? ;-)))

            *ggg* WEHE..........

            :-)

            Cheatah

            P.S.: Nu aber mal Schluß, das gehört nicht in dieses Forum... ;-)

  19. Hi folks!

    Also das Wichtigste zuerst: Der Ton, den Alex hier an den Tag gelegt hat ist mit Sicherheit
    das letzte, was ein Forum gebrauchen kann. Es gibt auch im Internet, hoffe ich, Anzeichen
    menschlicher Zivilisation mit Anstand und Benimm.
    Wenn er ab sofort auf einen Besuch in diesem Forum verzichtet, schadet er sich mehr selbst.
    Aber damit muß er ja fertig werden.

    Ich stimme Stefan voll und ganz zu, wenn auch sein Tonfall als provokant zu verstehen ist und
    vielleicht Alex die Antwort auf selten ungeschickte Fragen nicht nur von ihm bekam.
    (Stefan kann halt ab und zu ziemlich bissig werden, aber abgesehen davon, daß das voll und
    ganz nachvollziehbar ist, ist er auch der Hausherr)

    Ich denke schon, daß man es erwarten kann, daß man sich, wenn man ein Projekt vor hat, mit
    dem Thema Programmierung schon ein wenig auseinandersetzen sollte. Die Seiten von
    Stefan sind verständlich geschrieben und es sollte wirklich kein Problem sein,  sich mal ein
    bißchen Zeit zu nehmen und die Seiten durchzuarbeiten.
    Tja, aber das kostet Arbeit! Und wie schön wär's doch, wenn man diese Arbeit komplett abgenommen bekäme.

    Ich hab das am eigenen Leib erfahren können.
    Bevor ich das Forum "entdeckt" hab, hab ich die ganzen Fehler in Eigenarbeit finden müssen,
    manchmal kurz vor der Verzweiflung, aber in fast allen Fällen hab ich's geschafft und ich glaube,
    daraus kann man fast am meisten lernen. Dann hat man nämlich verstanden, warum!

    Durch dieses Forum bin ich ziemlich faul geworden. Wenn ein Problem auftaucht, das ich
    nicht auf anhieb lösen kann, ist der nächste Weg immer erst zum Forum. Das ist eigentlich falsch, aber man wird richtig faul. Da bekommt man ja geholfen. Da brauch ich ja gar nicht mehr nachzudenken. Ich poste den Fehlercode und bekomme kopierfertig die Lösung.
    Auch wenn ich eine Idee habe, warum Gedanken machen, wie man das realisieren kann?
    Dafür ist doch das Forum da, ich denke nicht, ich brauch bloß erst zu schreiben und dann wieder zu schreiben und dann klappts.
    Also, ich finde das Stefan das genau richtig macht. Ab und zu muß man wieder wachgerüttelt werden, muß man sich an an die eigenen Nase greifen und den Ergeiz wecken, es selber, ganz  allein geschafft zu haben.
    Ich bin fast der Meinung, daß nur solche Fragen beantwortet werden sollten, wo erkennbar ist,
    daß sich der Kerl (oder die Kerlin) mit dem Thema bereits auseinandergesetzt hat, schon ein
    paar Sachen probiert hat, aber trotzdem nicht weiterkam.
    Am Tollsten sind nämlich diese Antworten wie 'siehe unter...' und dann folgt ein direkter Link auf ein SelfHTML-Kapitel.

    Das zu meiner Meinung,

    Knud

  20. Hi Leute,

    ich find zwar toll, was ihr hier alle redet, aber ich weiß nicht, über was ihr hier redet... ich habe besagtes Posting nämlich nicht gefunden. Nun möchte ich mir aber selbst ein Bild davon machen... kann mir einer dabei weiterhelfen und die URL rübergeben?

    Danke

    Thomas

    1. hallo thomas,

      stand zwar weiter unten schon mal (beitrag von wilhelm auf reaktion von elaine) aber hier noch mal ohne große worte: http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/20709.html

      gr33tz
      vac

    2. Hi Leute,

      ich find zwar toll, was ihr hier alle redet, aber ich weiß nicht, über was ihr hier redet... ich habe besagtes Posting nämlich nicht gefunden. Nun möchte ich mir aber selbst ein Bild davon machen... kann mir einer dabei weiterhelfen und die URL rübergeben?

      Danke

      Thomas

      Unter dem Link findest du den Thread!
      http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/20709.html

      Gruß Patrick

      1. ...die gleiche antwortminute hatte ich bisher in KEINEM anderen forum gehabt :)

        gr33tz
        vac

        1. Jo, aber ich glaube, das ich ein bisschen schneller war,  sooo 10 sec.   ;-)

          Gruss
          Patrick

          1. Hallo Namensvetter!

            Jo, aber ich glaube, das ich ein bisschen schneller war,  sooo 10 sec.   ;-)

            Zum Glück: denn wenn 2 gleichzeitig auf "Absenden" drücken, kommt das Script ins Schwitzen, und es ergeben sich ganz komische Sachen... Zum Beispiel sieht es so aus, als hätte beide das gleiche gepostet, was komisch aussieht, wenn es in verschiedenen Threads der Fall ist... Und das Tolle, alle Antworten auf so einem Doppel erscheinen in beiden Threads!

            Ein Beispiel haben wir diese Woche schon:

            Schaut mal fogenden Thread "(DATENBANK) Anbindung an NT 4 Server - nur wie??? " (http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/20774.html) und klickt mal die Antwort von Stefan Münz...  Ihr landet ganz woanders! Stefan und Jens habe genau zeitgleich auf "Absenden" gedrückt!

            Zum Glück ist sowas relativ selten, sonst würden alle verrückt werden!

            Bis danndann

            PAF (patrickausfrankfurt)

          2. Mal 'ne andere Frage:

            Wie ändert ihr eigentlich das Subject bei Antworten?

            Seite abspeichern, "hidden" rausnehmen, wieder in den Brauser, ausfüllen und abschicken?

            Oder geht's etwa einfacher, und ich hab' Tomaten auf den Augen?

            CYa
            GONZO

            1. Mal 'ne andere Frage:

              Wie ändert ihr eigentlich das Subject bei Antworten?

              Seite abspeichern, "hidden" rausnehmen, wieder in den Brauser, ausfüllen und abschicken?

              Oder geht's etwa einfacher, und ich hab' Tomaten auf den Augen?

              RTFM :-) Lies mal die FAQ da stehts

              ciao
              Ludwig

              1. RTFM :-) Lies mal die FAQ da stehts

                Oh, wie peinlich. Aber die Tomaten sind Schuld...

                Danke!

                CYa
                GONZO

                1. Hi,

                  RTFM :-) Lies mal die FAQ da stehts

                  Oh, wie peinlich. Aber die Tomaten sind Schuld...

                  kleiner Tip: Mach Soße draus ;-)

                  Cheatah

    3. Hallo Thomas

      Der Thread ist mittlerweile nur noch im Archiv vollstaendig: <../../sfarchiv/1999_2/t04261.htm>

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

    4. Hallo Thomas,

      ich find zwar toll, was ihr hier alle redet, aber ich weiß nicht, über was ihr hier redet...

      Ueber was wir reden?
      Hauptsaechlich um den Umgang miteinander in einer Community.

      Hier herrrscht in der Regel ein permanentes Geben und Nehmen, was auch gut ist so. Aber leider passieren halt immer wieder Ausreisser, wenn jemand glaubt, er koenne hier rumtrampeln, wie ein Elefant im Porzellanladen.

      Ich moechte hier mal die Antwort von Stefan Muenz zitieren:
      <------------ schnipp
      Hallo Alex,
      Ist das so zu verstehen?: ich seh ueberhaupt nicht ein, warum ich mir megabyteweise Perl und sonstiges Zeugs downloaden soll, tagelang SELFHTML lesen soll, mich mit den Anfaengen des Programmierens abplagen soll - es muss doch moeglich sein, dass mir irgendjemand all das schenkt, einfach so. Ist das so zu verstehen?

      Schreibt mir dann am besten eine eMail!

      Machen wir nicht (es sei denn, du findest doch noch denjenigen, den du suchst <g>). Siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a4

      viele Gruesse
        Stefan Muenz
      <------------ schnipp

      Ich kann an der Antwort von Stefan nicht ein Wort entdecken, dass den Ausraster von Alex in irgendeiner Weise rechtfertigen wuerde.
      Im Gegenteil, sein Biorhytmus scheint relativ in Ordnung gewesen zu sein, denn wenn er einen schlechten Tag gehabt haette, oh Mann....... :-).

      Alleine der Hinweis, "man moege mir doch per mail antworten" haette normalerweise schon dazu gefuehrt, dass manche Leser hier eine dicke Lippe gekriegt haetten. Seine Fragestellung will ich jetzt gar nicht kommentieren, vielleicht war sie auch nur ungeschickt.

      Ich glaube auch, wenn von Alex zur Antwort von Stefan eine vernuenftige Replik gekommen waere, haette sich mit Sicherheit jemand gefunden, der ihm geholfen oder zumindest einen Link gesetzt haette. Und wenn er jetzt meint, er muss zukuenftig dieses Forum meiden, na dann kann man ihm auch nicht helfen.
      Ich wuerde mir jedoch wuenschen, dass er zumindest diesen Thread mitliest und sich dann die Frage stellt, ob er nicht doch voellig ueberzogen handelte. Denn es ist doch auch im richtigen Leben so: wer austeilt muss auch einstecken koennen.

      Und die Leute, die jetzt hier so vehement fuer Alex Partei ergreifen, sollten sich mal an die eigene Nase fassen und ueberlegen, warum sie selbst manchmal etwas sproede Antworten erhielten.

      Gruesse
      Wilhelm

      1. Hi Leute,

        das schwierigste bei solchen Threats ist immer, wo man sich dran hängen soll. Es gibt ja schließlich zu allem etwas zu sagen.

        Also:

        1. Hi Wilhelm, natürlich habe ich beim lesen des Threats mitgekriegt, worum es ging. Ich wollte mir nur ein Bild von der Grundlage dieses Zoffes machen. Denn ohne zu wissen, worüber alle reden, werde ich sicherlich nicht für irgend jemand Partei ergreifen. Ich unterschreibe ja auch einen Vertrag nicht, ohne ihn gelesen zu haben

        2. Danke für den Link, ich hab ihn dann in dem letzten Threat, den ich gelesen habe, auch gefunden (mit schönen Grüßen an Murphy). Und das mit dem Archiv ist dumm gelaufen ;-)

        3. Zum Thema selbst ist eigentlich alles schon gesagt. Und hieran kann man wieder sehen, das das Internet doch nicht so Unmenschlich* und Gefühllos* ist, wie man immer hört... aber das ist dann ganz weit OT.

        *Naja, manchmal schon, aber das liegt dann an einzelnen Personen und nicht am Internet

        Zum Abschluß: laßt uns doch einfach alle möglichst sachlich bleiben.
        Außerdem sollten wir Ironie nur da anbringen, wo sie auch als solche verstanden wird. In so einem Fall ist Ironie nämlich was ganz tolles.

        In diesem Sinne

        Thomas

        PS: Auch, wenn es den anschein erweckt (im letzten Satz), aber ich bin kein Sozialpädagoge oder Philosopf oder so.

  21. Und ich werde es auch nicht dulden, wie ich hier mit solchen Kommentaren rausgeekelt werde! Ich werde dieses Forum nie wieder aufsuchen! Vielen Dank und ganz ehrlich:

    Äh......kleine Verständnisfrage am Rande. Du wirst es nicht dulden, daß Du hier rausgeekelt wirst. Dies ist nach Deiner Definition doch schon geschehen, da Du dieses Forum nie wieder aufsuchen wirst. Wo bleibt den da die Logik?

    Aber mal was anderes. Zu den bisherigen Kommentaren. Ich denke schon, daß Hilfe mit unter auch darin besteht, etwas für irgendjemanden zu tun, und ihm die Arbeit abzunehmen. Allerdings heißt das Ganze dann Projekt und jeder arbeitet als gleichberechtigter Partner mit. Nennt man auch Arbeitsteilung. Der eine kann dies, der andere kann das. Ganz einfach. Und Spass macht es auch. :)

    Wenn ich CGI könnte, hätte ich es vielleicht sogar gemacht. Bin ich deswegen dumm?
    bis denn dann
    Benedikt

  22. Hallo,

    Würdest du etwa gleich auf eine Schauspielschule gehen, nur wein du mal einen Auftritt im Fernsehen hast?

    Nee, beim Fernsehen laeuft das alles viel einfacher: Du kriegst erst gar keinen ernstzunehmenden Auftritt im Fernsehen, wenn du nicht auf einer Schauspielschule warst.

    Besim

    1. Nee, beim Fernsehen laeuft das alles viel einfacher: Du kriegst erst gar keinen ernstzunehmenden Auftritt im Fernsehen, wenn du nicht auf einer Schauspielschule warst.

      Besim

      Schön wärs! (Du guckst wohl keine Soaps ? *g*) Was bliebe einem da alles erspart, wenn dem so wäre...

      mfg
      -joerg

      1. Hallo,

        Schön wärs! (Du guckst wohl keine Soaps ? *g*) Was bliebe einem da alles erspart, wenn dem so wäre...

        Alternativ gibt es zur Schauspielschule natuerlich noch Vitamin B, das gibt's aber ueberall. ;-)

        Besim

  23. Hallo Alex,
    ich hab mir mal die Mühe gemacht nachzusehen ob du schon öfters hier warst und was du für Antworten bekommen hast. Und siehe da allein mit "Alex Fröhlich" findet man 18 Treffer. Und bis auf <../../sfarchiv/1999_1/t02389.htm>
    hast du ja auch gute Antworten bekommen, auch von Stefan M.
    Also einfach zur Ruhe kommen, sich etwas für SELFHTML zeit nehmen und alles wird wieder gut.

    Ingo

  24. Hallo Alex!

    Auch wenn Du jetzt vielleicht nie wieder was in diesem Forum postest, weil Dein Ego es Dir nicht erlaubt zuzugeben, dass Du doch noch mitliesst, wirst Du uns sicher noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Ich haette wirklich nicht gedacht, dass dieser Thread so gross werden wuerde, doch nun ist es wieder mal geschehen. Der Longest-Thread-of-the-Forum-Rekord wurde erneut gebrochen. Ist halt ein bisschen doof, dass er so einen dummen Titel hatte. Aber was soll's, das ist ja erstmal nebensaechlich. Damit hast Du den von von Michael Nahrath mit 57 Postings aufgestellten Rekord (zu finden unter <../../sfarchiv/1999_2/t03933.htm>) gebrochen, welcher seinerseits die vorher von Antje Hofmann bei 50 Postings gesetzte Marke (<../../sfarchiv/1999_2/t03805.htm>) ueberschritten hatte. Nur fuer den Fall, dass es Dich interessiert, Dein Thread ist nun schon 61 Nachrichten lang, inklusive Deiner Eroeffnung und dieser meiner Gewinnerbenachrichtigung (es sei denn, irgendjemand hat hinter meinem Ruecken noch was gepostet).

    Also Alex, komm doch zurueck und mach weiter so! Wir brauchen Leute wie Dich! Schliesslich muss man auch was zu Lachen haben in diesem Forum. Und Du willst doch sicher nicht, dass in Kuerze jemand anderes Deinen Rekord bricht, oder? In diesem Sinne...

    Bye by Calocybe