tweety: und er hat doch jehova gesagt....

Hi,

ja ich weiß !... ich bin einer dieser eben jenen so viel gerügten und doch völlig verblödeten subjekte die in letzter zeit ihre auch so erlaubten obrigkeiten herausgefordert hatte !
ich ahtte bisher in diesem forum 3 fragen gestellt (tollerweise bekam ich sogar auf meine beiden 1en (complicated-mode-OFF: auf 2 von 3, die die ich zuerst geschriebn hatte)) gute und brauchbare antworten

ich denke jedoch das vile leute hier völlig zu unrecht veruteilt werden... jeder mault nur wenn besucher sich nicht an die forumsregeln halten oder einfach "dümmliche fragen" (sofern es diese überhaupt gibt) stellen... keine fragt sich warum !

nun, dann geht mal folgendermaßen vor:

geht auf eine website die voll mit info ist und das mit info von nem thema von dem ihr so einigermaßen bewandertt seid ... dann stellt euch eine komplizierte afgabe die ihr noch nichtmal aussprechen könnt... eh voilâ , schon habt ihr das "dann posten wir halt ins forum " feeling...

mir persöhnlich ist dies erst so richtig aufgefallen als ich von meinem ISP eine CD mit der kompletten SelfHTML page zugesandt bekam (stefan sollte wissen welchen ich meine) und erstmal tief durchatmete...
8 MB an html is nicht zu verachtende datenmenge oder ?

das problem ist das selfHTML ein INFOOVERKILL ist ! ... dort etwas unter zeitdruck zu finden wenn man sich mit dme thema nicht auskennt gleicht einer syphillusarbeit..

dabei möchte ich jetzt nchts stefan vorhalten! im gegenteil, nur finde ich das ein jeder nach 3  -4 h suchen auf einer webpage (und dem erschrekenden blick auf den gebührenzähler) mit den nerven am ende ist...

ich denke das es allen hilfreich ist wenn man auf eine frage nur 1ne vernünftige antowrt gibt und keinen kilomterlangen thread eröffnet nur um ihn zur sau zu machen...

in erwartung das ich ncht gleich gesteinigt werde

tweety

PS: für unsre meister des WEBS:

welche datenbank eigentsich am besten zurerstelleng dynamischerHTML seiten die per PHP3 generiert werden wenn die entsprechenden daten als excel-tabelle vorliegen ?

  1. ich glaube hier <../../sfarchiv/1999_2/t04377.htm#a21427> wurde zu diesem Thema ausreichend diskutiert

    Gruesse
    Wilhelm

  2. welche datenbank eignet sich am besten zur Erstelleng dynamischer
    HTML-Seiten, die per PHP3 generiert werden wenn die entsprechenden
    Daten als Excel-Tabelle vorliegen?

    Ich kenne auf Anhieb keine Datenbank, die _direkt_ ihre Daten aus Excel übernehmen könnte. Man müßte dazu die Excel-Tabelle erst einmal exportieren, z. B. in eine Ascii-Datei, in der jedes Feld einer Zeile mit Tabulator oder Komma getrennt ist.

    So eine Datei kann dann aber im Prinzip wieder jede Datenbank mit entsprechenden Hilfsprogrammen importieren. Hier stellt sich also Deine Frage nicht...

    Was ich jetzt selbst nur vermuten kann - ist es von Excel aus möglich, eine Datenbank via ODBC anzusprechen? (StarOffice kann das in seiner Tabellenkalkulation, Excel verwende ich so gut wie gar nicht, außer für die gottverdammte Timesheets im Büro).

    Auf alle Fälle ist MySQL für PHP3-Seiten ganz allgemein eine gute Wahl. Einen ODBC-Treiber gibt es dafür auch.

    Grüße,

    Hanno

  3. das problem ist das selfHTML ein INFOOVERKILL ist ! ... dort etwas unter zeitdruck zu finden wenn man sich mit dme thema nicht auskennt gleicht einer syphillusarbeit..

    Sorry, tweety, aber Stefan's selfHTML ist imvho *das* ideale Tool, um eben gerade *schnell* mal zu einem Thema erschöpfende Auskunft zu erlangen.

    Wenn Du noch nicht all zu fit bist in HTML - warum kaufst Du Dir nicht einfach ein Lern-Buch .. und benutzt selfHTML als das was es ist: eine umfassende *Referenz*

    ciao
      Karl