David: (ZU DIESEM FORUM) ver(schlimm)besserungsvorschläge? :)

Moin Mr. Münz,

was hälst du davon, das Forum regelmäßig automatisch zu reloaden, damit ich nicht immer auf den reload-Button drücken muss :). Außerdem wäre es noch ganz komfortabel, wenn ein Java- bzw. Perl-Script merken könnte, ob neue Antworten hinzugekommen sind und in so einem Fall ein alert ausgibt - was den Vorteil hätte, daß man sofort mitkriegt, daß es neue Meldungen gibt. Damit sich ander nicht daran stören müssen, könntest du ja einen Link auf diese verbesserte (bzw. veränderte ;) Seite machen.

MfG,
   David

  1. Hallo David

    nachdem Dir ja nach eigener Aussage langweilig ist, solltest Du mal die ganzen schlauen Archiv-Beitraege zur Forumsverbesserung durchlesen.

    Wilhelm

    1. nachdem Dir ja nach eigener Aussage langweilig ist, solltest Du mal die ganzen schlauen Archiv-Beitraege zur Forumsverbesserung durchlesen.

      Gestern war mir langweilig... heute nerv ich euch nur mit dummen Ideen. ;) Ist aber ne gute Idee mit dem Archiv.. aber du erwartest doch jetzt nicht, daß ich jedesmal alle 200000 Artikel durchforste, um zu sehen, ob nicht vielleicht jemand schon mal eine genauso dumme Idee hatte? :)

      Gruss, David

      1. Hallo David

        Gestern war mir langweilig... heute nerv ich euch nur mit dummen Ideen. ;) Ist aber ne gute Idee mit dem Archiv.. aber du erwartest doch jetzt nicht, daß ich jedesmal alle 200000 Artikel durchforste, um zu sehen, ob nicht vielleicht jemand schon mal eine genauso dumme Idee hatte? :)

        Da faellt mir sonst nichts dazu ein, ausser:
        http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm
        http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsuch.htm

        Nachdem Du gestern ja so einen Mummenschanz w/ dem Chat veranstaltet hast, solltest Du den Leuten dann auch im Chat antworten, wenn sie Dich ansprechen

        Wilhelm

        1. Hallo Wilhelm,

          ich reiße mich ab jetzt mal am Riemen. Ich möchte ja nicht nur Feinde haben.

          Nachdem Du gestern ja so einen Mummenschanz w/ dem Chat veranstaltet hast, solltest Du den Leuten dann auch im Chat antworten, wenn sie Dich ansprechen

          Oh veflixt, da war ja grad tatsächlich einer :/. Den hab ich vor lauter Beiträge lesen ganz übersehen. Das war ganz sicher nicht unhöflich gemeint.

          Bye, David

      2. Hallo,

        aber du erwartest doch jetzt nicht, daß ich jedesmal alle 200000 Artikel durchforste, um zu sehen, ob nicht vielleicht jemand schon mal eine genauso dumme Idee hatte? :)

        doch, ich denke schon das die meisten Forums-Leser das erwarten. Sätze wie "habe gerade keine Zeit, das Archiv durchzusehen" oder gar "habe keine Lust" führen garantiert dazu, daß immer weniger Lust zum antworten haben. Das Durchsuchen des Archivs ist vielleicht nicht so komfortabel wie bei einer Suchmaschiene Deiner Wahl. Aber es reicht aus, um Dir auch in Deinem Fall zu zeigen, daß dieses Thema wiederum die meisten hier zumindest langweilt. (ich persönlich empfinde es schon fast als unverschämt, einem Betreiber eines Forums einfach mal so ein zwei drei kleine nette Änderungwünsche als Arbeitsauftrag an den Kopf zu knallen.....deswegen nur "fast" unverschämt, weil ich mich ja zum Glück nicht angesprochen fühlen muß....)

        Chräcker

        1. aber du erwartest doch jetzt nicht, daß ich jedesmal alle 200000 Artikel durchforste, um zu sehen, ob nicht vielleicht jemand schon mal eine genauso dumme Idee hatte? :)

          doch, ich denke schon das die meisten Forums-Leser das erwarten. Sätze wie "habe gerade keine Zeit, das Archiv durchzusehen" oder gar "habe keine Lust" führen garantiert dazu, daß immer weniger Lust zum antworten haben. Das Durchsuchen des Archivs ist vielleicht nicht so komfortabel wie bei einer Suchmaschiene Deiner Wahl. Aber es reicht aus, um Dir auch in Deinem Fall zu zeigen, daß dieses Thema wiederum die meisten hier zumindest langweilt.

          Gut, werde ich demnächst berücksichtigen.

          (ich persönlich empfinde es schon fast als unverschämt, einem Betreiber eines Forums einfach mal so ein zwei drei kleine nette Änderungwünsche als Arbeitsauftrag an den Kopf zu knallen.....deswegen nur "fast" unverschämt, weil ich mich ja zum Glück nicht angesprochen fühlen muß....)

          Dann bist du kein Programmierer. Würde ich jedesmal beleidigt sein, wenn jemand mit Änderungs- / Verbesserungsvorschlägen an mich herantritt, dann müsste ich wohl den Job wechseln. Ich glaube nicht, daß ich verlangend oder fordernd geschrieben habe (wenn doch, so war es nicht so gemeint) und ich persönlich bin offen für jede Kritik wenn sie angebracht ist. Denn dadurch werden Dinge verbessert und Fehler ausgemerzt.

          Gruss, David

          1. Hi David,

            Dann bist du kein Programmierer. Würde ich jedesmal beleidigt sein, wenn jemand mit Änderungs- / Verbesserungsvorschlägen an mich herantritt, dann müsste ich wohl den Job wechseln.

            Aber ich bin Programmierer. Nur verwechselst du den Job, mit dem man sein Geld verdient, mit etwas, was man in der Freizeit aus Spaß an der Freud' macht. Stefan Münz hat dieses Forum aufgebaut weil er es für eine gute Idee hielt (und es das auch ist <g>). Aber Geld verdient er damit nicht, obwohl er schon jede Menge Zeit und Geld in diese Seiten investiert. Deswegen bleibt es auch ihm überlassen was er damit anstellt.

            Gruß,
            Martin

            1. Hi David,

              Dann bist du kein Programmierer. Würde ich jedesmal beleidigt sein, wenn jemand mit Änderungs- / Verbesserungsvorschlägen an mich herantritt, dann müsste ich wohl den Job wechseln.

              Aber ich bin Programmierer. Nur verwechselst du den Job, mit dem man sein Geld verdient, mit etwas, was man in der Freizeit aus Spaß an der Freud' macht. Stefan Münz hat dieses Forum aufgebaut weil er es für eine gute Idee hielt (und es das auch ist <g>). Aber Geld verdient er damit nicht, obwohl er schon jede Menge [...]

              Nun, mir macht sowas (noch) Spaß, ob ich Geld daran verdiene oder nicht. Gut, dieses Forum existiert schon beinahe ewig und sicher haben schon tausende Leute Verbesserungsvorschläge abgegeben. In diesem Zusammenhang habt ihr ja alle Recht, daß meine Message absolut überflüssig war und es für Stefan sicherlich ein enormer Arbeitsaufwand wäre, würde er ständig auf solche Meldungen eingeben.
              Ich habs gelernt.
              Ich machs nie wieder.
              Sorry.

              (Kann man seine Postings nicht irgendwie löschen?)

              1. Hi David

                (Kann man seine Postings nicht irgendwie löschen?)

                nö, geht leider nicht (Ok, es ginge mit Programmieraufwand etc... sehr aufwendig, deshlab hier mal ein klares nein). Und was viel schlimmer ist: alle Threats wandern ins Archiv, werden von Suchmaschinen gescannt und bleiben somit der gesamten Internetgemeinde für die nächsten tausend Jahre erhalten.

                Aber es hat ja auch den riesen Vorteil, daß man auf 3 mal durchgekaute Themen sehr gut eingehen kann, in dem man aufs Archiv verweist. Es ist also kein haß auf irgendwelche Forumer, wenn aufs Archiv  verwiesen wird. Vielmehr ist es nur Faulheit der Antwortenden, die nicht alles 10 mal schreiben wollen.

                Schöne Grüße

                Thomas

                PS: Dies ist jetzt nicht böse gemeint: Im FAQ steht oder im Formular 'neue Nachricht schreiben' steht das mit dem Archiv auch drin... so ganz nach dem Motto: erst denken, dann schreiben - damit man es nicht hinterher bereut. In diesem Sinne. Viel Spaß noch im Forum.

              2. Hallo,

                (Kann man seine Postings nicht irgendwie löschen?)

                ;-)))))) das habe ich mir auch schon öfters gewünscht ;-)))) Löschen wir diese ganze Diskussion einstweilen aus unserem Kopf, das reicht ja auch ;-)

                Chräcker

              3. Hallo David,

                ich fand Deinen Einwand gar nicht so doof. Eher finde ich schon einen Beitrag komisch, der meinte,man solle sich nicht über eine Telefonrechnung > DM 500 aufregen... hoffentlich hat diese Person es so dicke! Ich nicht!

                Ich habe ein solches Forum realisiert. Man bekommt automatisch eine E-Mail, wenn jemand auf eine Frage geantwortet hat.
                Meinetwegen teste es ruhig mal (vielleicht mit 'ner kurzen Nachricht, damit ich es später löschen kann). Schreib' Dir dann selbst eine Antwort und hole Mails! ich fand das auch sinnvoll, damit ich nicht dauernd in das Forum schauen muß. Mails hole ich öfter.

                < http://www.ctrl-de.de/sidetree/forum>

                Alles Gute,
                Reiner

  2. hi,

    Ich zitiere einfach mal zwei beiträge von einem Threat weiter untern...

    <CITE>
    Ok, wir nehmen das jetzt mal so zur Kenntnis. ;-) Wenn Du mit Deiner Aussage allerdings
    irgendjemandem irgendetwas suggerieren willst, auf das dieser Irgendjemand irgendwelche
    Schritte in irgendeine Richtung hin unternimmt, muss ich Dich irgendwie enttaeuschen. *g*
    Tatsaechlich bist Du nicht der erste mit diesem Einfall (und wirst wohl auch nicht der letzte
    sein). Die Entscheidung haben wir allerdings schonmal getroffen, ich glaube sogar mehrfach, und
    sie war sehr eindeutig. Falls Dich die genauen Gruende jetzt brennend interessieren sollten,
    stellt das Forumsarchiv, insbesondere der 1999er-Teil, sicher eine interessante Lektuere fuer
    Dich dar: <../../sfarchiv/index.htm>.

    Bye, Calocybe
    </CITE>

    <CITE>
    Mach' doch!

    CYa
    GONZO
    </CITE>

    Um das zusammenzufassen:

    Wir alle freuen uns schon auf deine Vorschläge und das fertige script, was du uns wahrscheinlich in spätestens zwei tagen fertig auf den Tisch legen wirst. Wir werden das script dann sofort testen und dir jeden Fehler sofort zumailen, damit du dich unmittelbar daran machen kannst, idesen Fehler zu korrigieren.

    Ich freue mich, ein so engagierten Menschen hier begrüßen zu können.

    Schön, daß es noch leute wie dich gibt.

    Gruß

    Thomas

    1. Wir alle freuen uns schon auf deine Vorschläge und das fertige script, was du uns wahrscheinlich in spätestens zwei tagen fertig auf den Tisch legen wirst. Wir werden das script dann sofort testen und dir jeden Fehler sofort zumailen, damit du dich unmittelbar daran machen kannst, idesen Fehler zu korrigieren.

      Ich freue mich, ein so engagierten Menschen hier begrüßen zu können.

      Schön, daß es noch leute wie dich gibt.

      Du meine Güte, was hab ich blos angerichtet? Hasst ihr mich jetzt alle?

      Auf nimmerwiedersehn, David

  3. Find ich toll, wie ihr aus einer Kleinigkeit eine so grosse Sache machen könnt!
    So gut beherrscht das nicht mal meine Mom und die ist in sowas wirklich auch nicht schlecht.
    (Sich aufregen, nur weil die Telefonrechnung mal wieder über 500 Mark liegt).

    Keep on writing 'Scheißendreck',
    ich find‚s irgendwie, irgendwo irre spannend!