nikita: (ZU DIESEM FORUM) Verbesserungsvorschlag, noindex der temp. Dateien

hallo forumsbesucher,

während der letzten tage habe ich mich ja mal den suchmaschinen gewidmet (siehe anderes posting von mir heute) und dabei ist mir etwas negativ aufgefallen:
das forum und mehr oder weniger alle dateien auf teamone.de (selfaktuell, archiv etc.) werden gespidert, nur gerade beim forum ist dieser umstand eher nachteilig (beim archiv ist es ja ganz nett, da kann jeder den blödsinn nochmal nachlesen <g>).

ist es möglich in der robots.txt von teamone.de (habe ich noch nicht geschaut, ob eine da ist) das gesamte verzeichnis http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/ auf disallow zu setzen und/oder in die nachrichten automatisch in den header <META NAME="robots" CONTENT="noindex"> reinzuschreiben?

der grund ist übrigens, wie bestimmt leicht zu erraten, die fehlende aktualität der suchmaschinen bei den suchtreffern (wieviele 404-errors hat teamone.de durch solche dinger?), ein generelles ausschliessen dieser neuen (temporären) dateien ist somit imho wünschenswert.
(alle anderen dateien sind ja dann wiederrum beständig)

für http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum.html wäre dies u.u. auch nicht schlecht, allerdings ist es hier nicht so wichtig, schließlich findet der suchmaschinenbenutzer so ein forum, wo er seine frage stellen kann.

danke, nikita

ps: bitte nur meinungen zu diesem kongreten thema hier dazuposten, ich sehe stefan m. schon kochen ... <g>

  1. ps: bitte nur meinungen zu diesem kongreten thema hier dazuposten,

    Topic:   Meinung
    Subject: konkret

    f'up2 http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsuch.htm
    input: (?i?)forum - selektieren - lesen - nachdenken
    interessant sind vor allem die Punkte, welche die Schliessung desselben betreffen.

    ich sehe stefan m. schon kochen ... <g>

    warum dann dies alles?

    danke

    bitte

    wilhelm

    1. hallo wilhelm,

      f'up2 http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsuch.htm
      input: (?i?)forum - selektieren - lesen - nachdenken

      schön, sind genau 4198 ergebnisse <g>
      imho habe ich _dieses_ thema noch nie im forum gelesen, sollen unrühmliche, immer wieder angefangene diskussionen zu diesem themenkomplex etwa bewirken, an diesem forum gibt es nichts zu verbessern?

      ich habe die feststellung mit der _sehr_ hohen anzahl von 404-seiten bei den suchtreffern auf das verzeichnis http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/ gemacht, die notwendige änderung innerhalb des perlscripts, welches die dateien generiert ist ja wohl nicht der rede wert?!
      (die kann imho jeder einigermassen intellegente mensch durchführen, in _diesem_ fall)

      interessant sind vor allem die Punkte, welche die Schliessung desselben betreffen.

      stimmt, es waren u.a. (!) verbesserungsvorschläge, die immer und immer wieder gestartet wurden, aber, s.o., meinen vorschlag habe ich noch nicht gelesen

      warum dann dies alles?

      der komplette satz lautete:
      "ps: bitte nur meinungen zu diesem kongreten thema hier dazuposten, ich sehe stefan m. schon kochen ... <g>"

      die teilweise wiedergabe mit kommentierung war in diesem fall etwas "irreführend" bzw. diese assoziation etwas fehlinterpretiert.
      (ich poste etwas, damit stefan m. kocht?!?)

      bitte, nikita

      ps: gibt es neben (?i) noch andere möglichkeiten, die suchergebnisse zu beeinflussen?

      1. Hallo nikita!

        schön, sind genau 4198 ergebnisse <g>
        imho habe ich _dieses_ thema noch nie im forum gelesen,

        Dann hast du jetzt die Möglicheit alles im Archiv nachzulesen!

        »»sollen unrühmliche, immer wieder angefangene diskussionen zu diesem themenkomplex etwa bewirken, an diesem forum gibt es nichts zu verbessern?
        »»

        Genau!
        Wenn du die Antwort auf deine Frage weisst, warum stellst du sie überhaupt?

        stimmt, es waren u.a. (!) verbesserungsvorschläge, die immer und immer wieder gestartet wurden, aber, s.o., meinen vorschlag habe ich noch nicht gelesen

        »»

        Dann belassen es wir auch dabei.

        (ich poste etwas, damit stefan m. kocht?!?)

        Hast du doch selber gesagt!

        Grüße
        Thomas

        1. hallo thomas,

          Dann belassen es wir auch dabei.

          ok
          _________________________________________________

          andere frage: welche möglichkeiten gibt es, die suchfunktion des archives "legal" zu beeinflussen(d.h. ohne den teamoneserver zu zerstören <g>)?
          mir ist lediglich die variante mit (?i) bekannt, gibt es noch andere möglichkeiten??

          danke, nikita

  2. Hallo Nikita

    Deine Kritik und dein Vorschlag sind absolut berechtigt! Wenn es iurgendwas an diesem gottverdammten Forum zu aendern gibt, dann so was. Ich werde mich in den naechsten Tagen drum kuemmern. Leider war der Zeitpunkt deines Postings nicht ganz so optimal <g>. Aber das kriegen wir schon...

    viele Gruesse
      Stefan Muenz