Yvi: Eiskalt

als ich vor einem jahr ja zum netzdernetze sagte, hatte ich mehr vorurteile denn ahnung...
jetzt weiß ich, vieles war vorurteil, einiges schlimmer denn gedacht...

dabei sind unfähige provider das kleinere prob...
schlimmer ist die arroganz mancher user....
insbsesondere im selfhml-chat!!!

persönlich "getroffen" bin ich nicht, aber...
aber um stefans idee tut es mir leid!

nur getroffene hunde bellen. ;-(
greetings & good-bye
YviDieAltEingesessenenStunkAblehnende!

  1. Hi Yvi, hallo Forumer, hallo Chatter

    Sorry, vermutlich kenn ich den Chat noch nicht so lang wie Du, aber es ist nur selten, das ich dort etwas als arrobant empfunden habe.
    wer soetwas behauptet, sollte meine Ich ein Beispiel bringen. In jeder Gruppe giebt es schwarze Schafe, so auch hier, aber ich hab noch nicht erlebt, das hier jemand ignoriert oder verspottet wurde, ohne das ein *g*
    hinten angefügt wurde.
    Ich glaub nicht das der Chat ausschließlich für Computerprobleme errichtet wurde, sondern viel mehr um aus einem Haufen Leuten eine Gemeinschaft zu machen.

    Sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Ich hab auch oft den Eindruck (aber eigentlich ehr hier im Forum), das manche Leute arrogant sind, aber das kann man meineserachtens nicht so verallgemeinern.

    Ich verstehe es gut, wenn manche Fragen den Leuten zum Halse raus hängen.

    Gruß Wilm

  2. Sorry Yvi

    dabei sind unfähige provider das kleinere prob...
    schlimmer ist die arroganz mancher user....
    insbsesondere im selfhml-chat!!!

    Schlimmer als die Arroganz mancher Leute finde ich Dein Verhalten. Du bringst hier irgendwelche abstrusen Vorwuerfe, aber wenn man Dich darauf anspricht, verweigerst Du irgendeine Aussage. (siehe jetzt!)

    Wilhelm

    der Dich allerdings bis auf heute schon seit Wochen nicht mehr im Chat gesehen hat.

  3. Liebe Yvi!

    Du hast ja hier im Forum bereits bewiesen, dass Du unheimlich gut in Raetseln sprechen kannst, in der Tat verbindet man das irgendwie mit Deinem Namen. Ich finde das ja eigentlich auch recht nett, sagen wir ruhig sympathisch. Nur "manche user" aus dem Chat mal ganz allgemein als arrogant zu bezeichnen, ohne naeher zu spezifizieren, was Du eigentlich damit meinst (nicht unbedingt wen) und was Dich ueberhaupt stoert, ist dann doch ein bisschen langweilig. So machst Du Deinen Beitrag ueberhaupt nicht interessant. Dann bleibt das hier so ein kleiner verkuemmerter Thread, der keinen juckt. Schau mal, wie Patrick das seinerzeit gemacht hat: <../../sfarchiv/1998_4/t01375.htm>. Hat immerhin 21 Postings gebracht, gar nicht schlecht fuer die damalige Zeit. Also komm schon Yvi, sag uns was Du sagen willst, lass uns nicht dumm sterben!

    Bye, Calocybe

  4. Hallo Ivy

    schade - ich hab diese Message von dir erst nach der Mail gelesen, die du mir geschrieben hast. Und obwohl hier im Forum in letzter Zeit manche Krypteleien ablaufen, neige ich in diesem Fall doch eher dazu, auf Klarheit zu draengen.

    Also: stell deine Fragen hier im Forum, gerne hier in diesem Thread. Versuch sie so praezise wie moeglich zu formulieren, und du wirst sehen, dass du faire Antworten erhalten wirst (wollen wir doch mal sehen!). Das mit dem Chat ist halt nicht immer die beste Loesung, manchmal haben die Leute dort halt keinen Bock, stundenlang bei Fachproblemen zu helfen, sondern lieber ueber Gott und die Welt zu plaudern.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Moin Stefan,

      Bock, stundenlang bei Fachproblemen zu helfen, sondern lieber ueber Gott und die Welt zu plaudern.

      Sorry, Stefan, aber daran liegt es nicht. Yvi sollte wirklich mal lernen, ihre Fragen so zu formulieren, damit man Antworten darauf geben kann. Ich selbst kann ihr ja nicht helfen, aber ich habe schon sehr oft gesehen, dass immer wieder versucht wird, ihre Fragen zu beantworten. Oft gibt es aber keine Lösung in ihrem Sinne und sie meint dann, diese erzwingen zu können. So geht es leider wirklich nicht.

      Bis dann
      Marlies