Boris: (ZU DIESEM FORUM) Kekse, oder: wer unterstuetzt meine Faulheit?

Moin Forum!

Ich haette da `nen kleinen Vorschlag, wuerde vielleicht das ganze Forum sogar _noch_ bequemer machen... Die Sache kenne ich naemlich aus einem anderen Forum so...

also... Der Name und Die Emailadresse, die ich hier angebe aendern sich ja naturgemaess _eher_ selten. Und man kann ja auch getrost davon ausgehen, dass die meisten hier einen Rechner fuer sich alleine haben... also, koennte man dann nicht einfach den Namen, die Emailadresse und ggf. die URL‚s nicht ueber Cookies vorbelegen? Dann muesste man nicht hundertmal am tag die gleichen Sachen eingeben...

Was meint ihr? Waere das eine gute Idee/realisierbar?

na dann mal sehn...

Gruss:
Boris

  1. Hallo!

    Ich haette da `nen kleinen Vorschlag, wuerde vielleicht das ganze Forum sogar _noch_ bequemer machen... Die Sache kenne ich naemlich aus einem anderen Forum so...

    also... Der Name und Die Emailadresse, die ich hier angebe aendern sich ja naturgemaess _eher_ selten. Und man kann ja auch getrost davon ausgehen, dass die meisten hier einen Rechner fuer sich alleine haben... also, koennte man dann nicht einfach den Namen, die Emailadresse und ggf. die URL‚s nicht ueber Cookies vorbelegen? Dann muesste man nicht hundertmal am tag die gleichen Sachen eingeben...

    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

    Gebe das mal bitte in die Archivsuche ein

    +forum + cookies

    Weis jetzt nict wie man es als Link realisiert. So futzt es nicht, vieleicht weil das Script jetzt was anders ist. http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl? forum cookies.

    mfg, André

    1. Und nochmal Hilfe!!!! Jetzt aber wegen mir.

      HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

      Gebe das mal bitte in die Archivsuche ein

      +forum + cookies

      Weis jetzt nict wie man es als Link realisiert. So futzt es nicht, vieleicht weil das Script jetzt was anders ist. http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl? forum cookies.

      • l + h

      das eingeben: +forum +cookies

      • cookies nicht mit Leerzeichen, den mit Leerzeichen gibt es einige hundert Treffer.

      mfg, André

    2. Weis jetzt nict wie man es als Link realisiert. So futzt es nicht, vieleicht weil das Script jetzt was anders ist. http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl? forum cookies.

      Dann üben wir das jetzt gemeinsam. ;-)

      Wir nehmen das *neue* Forum-Suchskript (V2.1, derzeit sfasuch2.pl), das kann das nämlich (wieder), weil von POST auf GET umgestellt. Das vorherige konnte es nur teilweise - es wertete zwar die Suche korrekt aus, aber bei der Anzeige der Ergebnisse stimmte die Erkennung, daß überhaupt eine Suche gelaufen war, manchmal nicht (und dann wurden die Ergebnisse nicht angezeigt).

      Wir suchen also (mit passenden Parametern) nach Forum und Cookies und kopieren die URL der *Ergebnisseite* als link hier hinein: http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch2.pl?suchausdruck=%2B[Ff]orum+%2B[Cc]ookie&wort=on&meta=on&case=on&feld=alle&hits=alle

      Ganz einfach, nicht? ;-)

      (Ich suche übrigens nach +[Ff]orum und +[Cc]ookie, auf Wortgrenze, mit regular expressions, case-sensitiv, in allen Bereichen, mit Ausgabe aller Treffer.)

      1. Hallo!

        Macht ruhig die Suche zur Wissenschaft, dann werden die Leute erst richtig nicht im Archiv suchen.

        Grüße
        Thomas

  2. Hallo Boris und alle anderen.

    Hört mir bloß auf mit Keksen.

    Ich habe im Büro einen Internetzugang, der vom Adim aus so eingestellt wurde, dass ich jeden cookie entweder ablehenen oder bestätigen muß. Das das ziemlich lästig ist brauche ich ja wohl hier keinem zu erzählen. Da ich auch leider keine admin-rechte besitze, kann ich das auch nicht ändern.

    Deshalb ist mir jede Seite ohne cookies lieber.

    Also meine bitte " no cookies, please"

    Tili

    1. hi Tili!

      Hört mir bloß auf mit Keksen.

      Ich habe im Büro einen Internetzugang, der vom Adim aus so eingestellt wurde, dass ich jeden cookie entweder ablehenen oder bestätigen muß. Das das ziemlich lästig ist brauche ich ja wohl hier keinem zu erzählen. <...>

      naja... also _das_ duerfte ja wohl kein Problem sein, weil dieser Keks ja nur einmal gesetzt werden brauechte....

      Gruss

      Boris

    2. Ich habe im Büro einen Internetzugang, der vom Adim aus so eingestellt wurde, dass ich jeden cookie entweder ablehenen oder bestätigen muß. Das das ziemlich lästig ist brauche ich ja wohl hier keinem zu erzählen. Da ich auch leider keine admin-rechte besitze, kann ich das auch nicht ändern.

      Meine Frage ist, was der "Admin" mit der Konfiguration Deines Browsers zu tun hat. Das kann man mit drei Kicks selbst abschalten.

      1. Meine Frage ist, was der "Admin" mit der Konfiguration Deines Browsers zu tun hat. Das kann man mit drei Kicks selbst abschalten.

        Nun, wenn Du in der Firma mit z.b. der NT4.0-Terminal-Server-Edition von MS in Zusammenhang mit Citrix-Metaframe arbeitest, duerfte es Dir bei einem sauber konfigurierten System schon etwas schwerfallen daran zu schrauben. Nicht zu vergessen Network-Stations.

        Wie gesagt: Ein _sauber und korrekt_ konfiguriertes System.

        Wilhelm

    3. Ich habe im Büro einen Internetzugang, der vom Adim aus so eingestellt wurde, dass ich jeden cookie entweder ablehenen oder bestätigen muß. Das das ziemlich lästig ist brauche ich ja wohl hier keinem zu erzählen. Da ich auch leider keine admin-rechte besitze, kann ich das auch nicht ändern.

      Normalerweise nimmt man so einen Cookie nur einmal an. Beim Auslesen kommt dann keine Abfrage mehr.

  3. Hallo Boris

    das Thema ist hier schon bis zum Erbrechen diskutiert worden.

    Mal ehrlich: sind dir hier zu wenig Postings in diesem Forum? Sollte man es wirklich noch einfacher machen, Messages abzusetzen? Willst du doppelt so viel belangloses Gelaber haben wie bislang?
    Und wenn du eine Nachricht ordentlich ausformulierst, kommt es auf 10 Sekunden fuer das Ausfuellen von zwei drei Datenfeldern auch nicht an.

    Ueberleg dir das alles auch mal von dieser Seite!

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Tach Stefan!

      das Thema ist hier schon bis zum Erbrechen diskutiert worden.

      *ups*
      (ich werde jetzt hundertmal an die Tafel schreiben "ich werde immer zuerst im Forum suchen, bevor ich Aenderungen vorschlage")
      =v)

      Mal ehrlich: sind dir hier zu wenig Postings in diesem Forum? Sollte man es wirklich noch einfacher machen, Messages abzusetzen? Willst du doppelt so viel belangloses Gelaber haben wie bislang?

      naja... okay, so gesehen... wobei ich mir nicht sicher bin, dass belangloses Gelaber dadurch gefoerdert wuerde...

      Und wenn du eine Nachricht ordentlich ausformulierst, kommt es auf 10 Sekunden fuer das Ausfuellen von zwei drei Datenfeldern auch nicht an.

      naja... wie schon im Topic erwaehnt ging es mir hier mehr oder weniger um meine ganz persoenliche _Faulheit_, nicht um die eingentliche Zeit... *g*

      Ueberleg dir das alles auch mal von dieser Seite!

      also gut... von der Seite gesehen ist es wohl tatsaechlich keine so gute idee... wobei ich, wie gesagt, tatsaechlich nicht glaube, dass durch diese Kekse die belangloses-Gelaber-Flut anwachsen wuerde... (wobei mir mein Ausdruck `Flut‚ imho weit uebertrieben scheint... mir fiel nur grade kein besserer ein...)

      Gruss

      Boris

    2. Hallo Stefan,

      das Thema ist hier schon bis zum Erbrechen diskutiert worden.
      Mal ehrlich: sind dir hier zu wenig Postings in diesem Forum? Sollte man es wirklich noch einfacher machen, Messages abzusetzen? Willst du doppelt so viel belangloses Gelaber haben wie bislang?

      vielleicht ist ja das Beduerfnis nach Komfort gerade ein Versuch, sich an das oft hohe Tempo im Forum anzupassen. Bei dieser Interpretation ist die Einschaetzung einer hohen Geschwindigkeit auf allen Seiten aehnlich; es waere einerseits der Versuch, relativ zum eigenen Tempo das Forum zu verlangsamen, indem das eigene Posten beschleunigt wird, und andererseits die Einschaetzung, dass durch schnellere Postings mehr u. belanglosere Nachrichten auftreten.
      Die Thematisierung der "Geschwindigkeit" halte ich auch deshalb für interessant, weil sich ja eigentlich jeder über eine schnelle Reaktion im Forum freut.

      Gruesse,
      Kristof

      1. laßt mir bitte die cookies weg

        1. muß ich die BEWUßT anzeigen lassen bzw. akzeptieren
              ...und auch das kostet zeit, die ja eingespart werden soll mit dem vorschlag
        2. sitze ich am tag an 3 verschiedenen rechnern (manchmal auch mehr...)
              und nutze je nach platz 2 verschiedene mail-adressen
          mfg
          detlef
  4. Hallo Boris,

    wie konntest Du es wagen, ausgerechnet die brisanteste aller Fragen zu stellen!?

    Gruß,
    Stefan

    1. Hallo Boris,

      wie konntest Du es wagen, ausgerechnet die brisanteste aller Fragen zu stellen!?

      Hehehe, du glaubst nich, wie oft mir schon die Finger gejuckt haben.*eg*

      Gruß,
      Stefan

      scnr

      Torsten

  5. Hallöchen Boris,

    Ganz einfache Lösung, damit wirst Du nur "passiv" verschiedene Leute verärgern ;-)

    Schnapp Dir den IE5, da kannst Du Deine Phantasien
    voll ausleben *g* Der speichert ALLES :-( Naja, dem einen ists recht dem anderen net, mußt selber wissen....

    In dem Sinne
    Sebastian

    1. Moin, SebChrist, Moin Forum!

      nach einem lange Wochenende meld ich mich mal wieder...

      Ganz einfache Lösung, damit wirst Du nur "passiv" verschiedene Leute verärgern ;-)

      Hae? Erklaer mal, wieso sollte ich Leute veraergern wenn ich den IE5 benutze ?! Und: erklaer mir doch mal bitte, was du mit "passiv veraergern" meinst, da bin ich heut wohl ein bisserl  zu doof zu...

      Schnapp Dir den IE5, da kannst Du Deine Phantasien
      voll ausleben *g* Der speichert ALLES :-( Naja, dem einen ists recht dem anderen net, mußt selber wissen....

      hmmm.... der speichert mir aber doch nur die Passwoerter, oder ?!

      naja, bis danndenn!

      Boris

      1. ...nein, der speichert auch die Eingaben in den Feldern von Formularen.

        Wegen "passiv" verärgern: Ich meinte alle die, die auf Linux oder Netscape setzen ;-)

        Gruß
        Sebastian

  6. Hi Boris,

    ich haette da auch mal nen Vorschlag, lese dir mal folgendes Posting durch, da brauche ich micht nicht zu wiederhohlen....danke ;-)

    <../../sfarchiv/1999_3/t05975.htm#a28800:>

    MfG Olli *g*