Kirsten, Roman und Patrick: Für alle, die in den letzten 2 Tagen nicht im Forum waren...

Hallo SchlierseeerInnen, ForumerInnen, liebe Freunde!

Es ist soweit. Die "SELF"-Community, die im Laufe der Zeit rund um SELFHTML, SELFHTML Forum und SELFHTML Chat entstand, wurde endlich konsequent und beschloss, nicht nur via E-Mails, Postings und Chatgeplauder zu kommunizieren, sondern das, was man in wenigen Worten zusammenfassen kann: raus aus dem VL (virtuelles Leben), rein ins RL (reelles Leben).

Und wenn einzelne Mitglieder dieser Community bereits sehr früh den Wunsch verspürten, sich persönlich kennenzulernen und es auch umsetzten, dauerte es noch ein bisschen, bis eine größer angelegte Zusammenkunft mehrerer Mitglieder stattfinden konnte.

Nach längereren Diskussionen, die sowohl im Chat als auch in einem speziell zu diesem Zwecke errichteten Forum http://f8.parsimony.net/forum11631/index.htm geführt wurden, über den Standort der Zusammenkunft wurde am Ende den idyllischen Schliersee, südöstlich von München, als Treffpunkt gewählt. Als Termin entschieden sich die "SELF"-Mitglieder für das letzte August Wochenende, 27. bis 29.08.1999 .

Diese zwei Tage vergingen für alle "SELFer" wie im Flug: kaum waren sie angekommen, mussten sie sich gleich wieder verabschieden. Dazwischen fanden "kurze" Spaziergänge statt, nächtliche Weinproben und auch eine "Meisterlösch-Arie" statt. Aber trotz dieser Meisterlösch-Aktion war am Ende eine beträchtliche Anzahl an Bildern übriggeblieben, die nun online zu bewundern sind.

Denn damit das erste Treffen der "SELF"-Community für die Nachwelt erhalten bleibt, wurde die Schliersee-Story geschrieben. Kirsten Evers, Roman Pfarrhofer und PAF, allseits bekannte Forumer <g>, haben sich zusammengetan und das wunderbare Werk vollbracht <gg>.

Das Team der Schliersee-Story wünscht Ihnen nun, um es wie Kirsten auszudrücken, fiel Fergnügen beim Lesen! Die Schliersee-Story erreichen Sie unter: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/artik002.html.

Das Schliersee-Story-Team: Kirsten, Roman und PAF (patrickausfrankfurt)

  1. ReHallo SchlierseeerInnen, ForumerInnen, liebe Freunde!

    http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/artik002.html.

    Scheinbar dauert es manchmal länger bis alle Server vom Umzug eines "Kollegen" erfahren... daher, für alle die mit obigem Link einen 404 erhalten:

    http://209.15.41.236/selfspezial/artik002.html

    Bis danndann

    PDUZ (patrickderumzugsgeplagte)

  2. Hallo ihr Schliersee-Erinnerungsverwalter/innen und alle anderen Forumsbesucher,

    dann haenge ich mich doch gleich hier dran, bevor ich wieder einen neuen "Intern"-Thread starte. Wer noch 24MB auf seinem Rechner frei hat und seinem File-System ohne mit der Wimper zu zucken 2316 neue HTML-Dateien zumuten will, der kann sich jetzt die ZIP-Datei mit den Forumserguessen von Juli bis September abholen:
    <../../sfarchiv/sfa1999c.zip>
    (Falls jemand die Instruktionen zur Installation noch nicht kennt, bitte erst mal http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsarchiv.htm aufmerksam lesen!)

    Auf dem Server hier sind die aktualisierten Thread-Dateien noch nicht hochgeladen, das hole ich noch nach. Eine Bitte in dem Zusammenhang noch: unser Archiv-Prachtstueck des letzten Quartals (t06800.htm) hat leider noch ein paar Zuordnungs-Fehler. Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal um die Reparatur und Bereinigung der Datei kuemmern. Dabei aber bitte auf dem Stand aufsetzen, der in dem oben genannten downloadbaren ZIP-Archiv enthalten ist (nicht einfach die Datei hier vom Server aus dem Browser heraus abspeichern!)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Moin Stefan,

      unser Archiv-Prachtstueck des letzten Quartals (t06800.htm) hat leider noch ein paar Zuordnungs-Fehler. Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal um die Reparatur und Bereinigung der Datei kuemmern.

      Wenn das der neue Name für < http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1999_3/t06908.htm> übernehme ich das gern.

      Bis zum Themenchat (der noch ein wenig dauern wird) ist es bestimmt vollbracht...

      Swen

    2. Hallo Stefan, Hallo Forumskollegen,

      dann haenge ich mich doch gleich hier dran, bevor ich wieder einen neuen "Intern"-Thread starte. Wer noch 24MB auf seinem Rechner frei hat und seinem File-System ohne mit der Wimper zu zucken 2316 neue HTML-Dateien zumuten will, der kann sich jetzt die ZIP-Datei mit den Forumserguessen von Juli bis September abholen:
      <../../sfarchiv/sfa1999c.zip>
      (Falls jemand die Instruktionen zur Installation noch nicht kennt, bitte erst mal http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsarchiv.htm aufmerksam lesen!)

      Eine kurze Anmerkung zum Archiv: Wenn Euer lokales SELFHTML-Verzeichnis das Unterverzeichnis eines anderen Verzeichnisses ist, muesst Ihr in der Datei "selfhtml/sfarchiv/1999_3/t06226.htm" alle Verweise auf Dateien in dem Verzeichnis "/selfhtml/sfarchiv/src" aendern in "/[OwnDirectory]/selfhtml/sfarchiv/src". Gleiches gilt uebrigens auch fuer die Dateien "1999_2/t03722.htm", "1999_2/t03661.htm" und "1999_2/t03363.htm" aus dem Archiv vom letzten Quartal, hier wird jeweils absolut referenziert. Ansonsten gibt es Fehlermeldungen zu Dateien, die nicht gefunden wurden.

      Bis danndann

      Michael N.

    3. HINWEIS, auf der Link - Seite gibt Tippfehler:
      ...Laden Sie   sfa1999b.zip (ca. 7,4 MByte) herunter ...

      richtig muss natürlich so heissen:
      ...Laden Sie   sfa1999c.zip (ca. 7,4 MByte) herunter ...

      Marco

  3. Hallo SchlierseeerInnenudn Schlierseeer.

    Eure Story ist nett zu lesen und sehr informativ. Es ist wirlich interessant so ein wenig über die Menschen zu erfahren.
    Aber laut lachen mußte ich doch bei 'ich geh mal kurz mit dem Hund'. Es gibt doch keinen besseren Aufhänger für eine solche Story als ein 'konspiratives' Treffen und passende 'Steckbriefe'. Herrlich. Man trifft immer wieder darauf.
    Welch Zufall, bei einem Treffen einer anderen Community wurde auch just diese Aufbereitung gewählt. :-)

    Viele Grüße
    Kess

    1. Hallo Kess!

      Eure Story ist nett zu lesen und sehr informativ. Es ist wirlich interessant so ein wenig über die Menschen zu erfahren.

      Wir freuen uns alle, dass die Story gut ankommt!

      Aber laut lachen mußte ich doch bei 'ich geh mal kurz mit dem Hund'. Es gibt doch keinen besseren Aufhänger für eine solche Story als ein 'konspiratives' Treffen und passende 'Steckbriefe'. Herrlich. Man trifft immer wieder darauf.

      Da müssen wir uns bei Tarzan bedanken: wenn er es mir nach dem Treffen nicht verraten hätte, dass er bei der CIA (Cyberdogs Intelligence Agency) war, hätten wir die Steckbriefe nie zu sehen bekommen. Das ganze kam dann so: nachdem Tarzan mir das erzählt hatte, nahmen wir Kontakt mit James Bones, seinem Chef, auf.

      Es bedarf ein bisschen Bestechung (so an die 100 Kilos T-Bones-Steacks), aber auch weil er dann eingesehen hat, dass sich der V-Hund (inzwischen gefeuert, arbeitet jetzt als Wachrüde in einer Schliessgesellschaft) mächtig geirrt hatte, bis er endlich damit einverstanden war, dass wir die Steckbriefe veröffentlichen.

      Welch Zufall, bei einem Treffen einer anderen Community wurde auch just diese Aufbereitung gewählt. :-)

      Es sind sicherlich auch woanders Leute mit Hunden, die das von ihrem Vierbeiner nicht einmal vermuten: die Cyberdogs Intelligence Agency ist eine mächtige Organisation!

      Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt) und Tarzan

      1. Hallo Tarzan,

        ich frage mich, wann Du auch mal so ein schickes Logo bekommst, wie der Mensch, den Du Dir haeltst.

        Bis danndann

        Michael N.
          ____                                          ____
        /       \                                        /       \           \____________________/          
        \                                                         /
        /          _____________________          \           /                                     \          
        \
        ___/                                        \____/

        1. ____                                          ____

          »»  /       \                                        /       \

          \_____________________/

          »»  \                                                         /
          »»  /          _____________________          \

          /                                     \

          »»  \___/                                        \___/

          Leider ist der ASCII-Knochen vom Browser zerhackt worden, tut mir leid Tarzan.

          1. hallo tarzan,

            Leider ist der ASCII-Knochen vom Browser zerhackt worden, tut mir leid Tarzan.

            naja, damit du nicht verhungerst:

            »»     ____                         ____
            »»    /    \                       /    \ »»         \____________________/      
            »»    \                                 /
            »»    /      _____________________      \ »»         /                     \      
            »»    \
            ___/                       \____/

            bitte, nikita

            1. naja, damit du nicht verhungerst:

              »»     ____                         ____
              »»    /    \                       /    \ »»         \____________________/      
              »»    \                                 /
              »»    /      _____________________      \ »»         /                     \      
              »»    \
              ___/                       \____/

              Vielen vielen Dank! So nen schönen Knochen habe ich lange nicht bekommen!!!

              Tarzan, von der CIA (Cyberdogs Intelligence Agency)