kaepten: return false bei Tag «a href...

Hallo Forumsgemeinde,

ich hab das nun schon oft gesehen hier und es ist mir leider nicht ganz klar was "return false;" in folgendem Zusammenhang bewirkt...

<a href="" onclick="document.bild.src='regeneins.gif';return false;">

...was passiert denn, wenn ich kein return angebe? Oder wenn ich true zurückgebe?

cheers
kaepten

  1. <a href="" onclick="document.bild.src='regeneins.gif';return false;">

    ...was passiert denn, wenn ich kein return angebe? Oder wenn ich true zurückgebe?

    Soweit ich weiss, bedeutet 'return false;', daß href nicht ausgeführt wird, der Link in HREF="" also nicht angezeigt wird.

    Gruss,
      David

    1. Hallöchen,

      jawoll, die selbe frage hab ich auch mal gestellt
      damals hat antje eine definition aus einem buch zitiert, die ich jetzt so nicht wiederholen kann:
      <../../sfarchiv/1999_2/t04605.htm#a22586>

      bis dann
      gero