Ludwig Ruderstaller: Jetzt ist es soweit...

...ich muß völlig durchgeknallt sein, ich habe gerade 30min mit charlie geredet, mancher wird sich jetzt denken na und wenn interesiert das, aber charlie ist ein Programm und zwar ein ziemlich gutes es reagiert auf deine eingaben, und nicht nur das, es erkennt auch verstümmelte wörter :-) http://www.kiwi.de/htm/charlie/index.html

Also ist es jetzt soweit? Hab ich einen Vogel?

:-)

lg
Ludwig

  1. Hai Ludwig!

    ...ich muß völlig durchgeknallt sein, ich habe gerade 30min mit charlie geredet, mancher wird sich jetzt denken na und wenn interesiert das, aber charlie ist ein Programm und zwar ein ziemlich gutes es reagiert auf deine eingaben, und nicht nur das, es erkennt auch verstümmelte wörter :-) http://www.kiwi.de/htm/charlie/index.html

    hmmmm... DAS ist ja interessant! *g* der Funktioniert ja ! (nur: WIE funktioniert der?)

    tscha...

    Boris, geht sich jetzt auch mit Charlie unterhalten...

  2. Hallo Ludwig,

    der ist ja wirklich genial!
    Vor allem die Reaktionszeit ist sehr beachtlich. Dann ist es wohl bald soweit, daß so'n Ding in ein Chatsystem reinprogrammiert wird, tausende von Leuten mit unterschiedlichen NICs beschäftigt, ohne daß irgendjemand etwas merkt???

    Reiner

    1. Hallo Ludwig,

      der ist ja wirklich genial!
      Vor allem die Reaktionszeit ist sehr beachtlich. Dann ist es wohl bald soweit, daß so'n Ding in ein Chatsystem reinprogrammiert wird, tausende von Leuten mit unterschiedlichen NICs beschäftigt, ohne daß irgendjemand etwas merkt???

      Reiner

      'jetzt bald so weit'??
      sowas gabs schon auf'm C64. das teil war schon damals ein wahnsinn. mit dem unterschied: heutzutage müsste sowas schon viel fortgeschrittener sein. ich hab mich auch ne zeit mit charlie unterhalten. aber da kamen sehr viele 'standardantworten'...die auf viele fragen (wenn nicht sogar alle) passen.

      cu
      Bogus

      1. Vor allem die Reaktionszeit ist sehr beachtlich. Dann ist es wohl bald soweit, daß so'n Ding in ein Chatsystem reinprogrammiert wird, tausende von Leuten mit unterschiedlichen NICs beschäftigt, ohne daß irgendjemand etwas merkt???

        So weit sind diese Programme dann doch noch nicht. Es fällt noch immer auf, daß einige Antworten nicht ganz passen.

        sowas gabs schon auf'm C64. das teil war schon damals ein wahnsinn. mit dem unterschied: heutzutage müsste sowas schon viel fortgeschrittener sein. ich hab mich auch ne zeit mit charlie unterhalten. aber da kamen sehr viele 'standardantworten'...die auf viele fragen (wenn nicht sogar alle) passen.

        ... oder eben nicht passen.
        Insbesondere Fragen bringen ihn noch aus dem Konzept.
        Auch wird der Gesprächsfluß nicht richtig berücksichtigt. Viele Antworten ergeben nur im Kontext der Unterhaltung einen Sinn. Charlie scheint da noch viel lernen zu müssen.
        Trotzdem ist die Umsetzung recht beeindruckend.

        Interessant ist das Bild, das der Autor von seiner Umgebung hat. So ein Programm läßt tief blicken. Bis eigene Charaktäre daraus entstehen, ist es noch ein weiter Weg.

        Gruß
        Kess

  3. Hallo Ludwig

    ...ich muß völlig durchgeknallt sein, ich habe gerade 30min mit charlie geredet

    Frueher haettest du mit Eliza geredet. Denn so hiess das erste Programm dieser Art, dass es schon seit Zeiten gibt, wo 64KB Arbeitsspeicher viel waren...
    Stefan Mueller hat das auch mal nachgebaut und stellt auch Infos dazu bereit - siehe http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/phil/ag/eliza.html

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  4. ätsch bätsch ausgetrickst....
    ich sprach zu ihm: "du bist kein a....loch"
    daraufhin meinte er, er würde sich von mir nicht beleidigen lassen.....

  5. hm also son schlaumeier war früher bei der
    soundblaster mitgeliefert. der hat sogar gesprochen :)
    die stimme war grausam aber lustig.

    zu reiner:
    jetzt weiss ich auch endlich, wie diese 0190er nummern
    funktionieren - ALLES BETRUG :))

  6. <robot>
    Was . heisst . hier . Stan.dard.ant.wor.ten?
    </robot>

    *g*

    1. <robot>
      Was . heisst . hier . Stan.dard.ant.wor.ten?
      </robot>

      *g*

      *ggg*

      Wie gehts berti?

      lg
      Ludwig

      PS: sorry stefan musste einfach sein

      1. Wie gehts berti?

        leider kein berti

        PS: sorry stefan musste einfach sein

        dito

        Gruß
        Thomas