Achim Schrepfer: (ZU DIESEM FORUM) Meine Meinung zu diesem Forum

Hallo Forumser,

also ich weiß ja, daß ihrs alle wisst, aber es muß "mal wieder" gesagt werden: Dieses Forum hier ist doch absolut einmalig. Allein das Archiv ist ja eine Mega-Wissensquelle (ich muß bei den wenigsten Problemen was schreiben, ich schau einfach ins Archiv und werd meistens fündig).
Auch finde ich‚s schön von allen Forums-Teilnehmern, wie sie sich mit den Problemen anderer auseinandersetzen *gleich_zu_heulen_anfang*.
Aber ein bischen meckern :-) muss ich auch:

Warum ist es nicht möglich, auf der Seite "Nachricht verfassen" den Namen, Email usw. automatisch eintragen zu lassen, wenn man schonmal was weggeschickt hat?

Die Forumser (zähl ich mich auch dazu) sollten mehr darauf achten, daß echte "Threads" entstehen und keine "Posting-Büsche" (wenn jeder auf das Ausgangsposting antwortet).

In diesem Sinne: möge das Forum ewig bestehen...

CU
speedy *heute_sentimental_sei*

  1. Hallo,

    Das hatten wir schon öfters, kannst auch mal im Archiv suchen danach (Stichwort "Cookies"). Ansonsten gibts den Selfbrowser (ja, wann kommt Version 2.0? Ich bekomm Entzugserscheinungen, der 1.8 reicht nicht mehr aus, ich brauch meeeehhhr!) und den Internet Explorer 5.
    Außerdem wurde bereits eine, ich glaube JavaScript Lösung gefunden, die ich aber sehr umständlich fand (ich galaube Pepe wars, nach nem halben Kasten Bier: Stichwort "Bier" suchen)
    MfG Matti

    1. Hallo Matti !

      Außerdem wurde bereits eine, ich glaube JavaScript Lösung gefunden, die ich aber sehr umständlich fand (ich galaube Pepe wars, nach nem halben Kasten Bier: Stichwort "Bier" suchen)

      Nope, das mit dem halben Kasten Bier mag durchaus öfters vorkommen <ggg>, allerdings möchte ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken lassen, bin nämlich wahrlich kein JavaScript-Crack (beschäftige mich viel zu selten damit).

      Der von Dir gemeinte 'Halbkastenbiersäufer' war Calocybe, nachzulesen unter <../../sfarchiv/1999_4/t07555.htm>

      Gruss Pepe (Bier gibts heute abend wieder)

  2. Hallole, Speedy!

    Warum ist es nicht möglich, auf der Seite "Nachricht verfassen" den Namen, Email usw. automatisch eintragen zu lassen, wenn man schonmal was weggeschickt hat?

    geh mal ins Archiv und suche nach "Selfbrowser". WENN du den IE benutzt, ist das die sinnvollste Abhilfe für dein Problem!
    (übrigens, ans SB-Team: WO BLEIBT DIE 2.0  ????? *FIEBER*)

    In diesem Sinne: möge das Forum ewig bestehen...

    DAS wäre mehr als wünschenswert!!!

    `e liebs Grüßle:

    Boris

    1. Hallo Boris,

      Definiere folgenden Link als Bookmark. Dieser Füllt beim Aufruf das Formular automatisch mit Deinen "Werten".
      <javascript:function LoadFixSFPValues() { with (document.forms[0>) { elements['name'].value = "Boris"; elements['email'].value = "boris@kuehn.com"; elements['url'].value = "http://"; elements['img'].value = "http://"; }};void(LoadFixSFPValues());]

      Gruß
         Michael

      1. Hallole, Michael!

        Höh?

        wieso "Hallo Boris" ? >ICH< bin glücklicher SelfBrowser Junkie, da brauch ich sowas nicht...
        an Achim wäre deine Antwort sinnvoller addressiert =v)

        aber: macht ja nix...

        Boris

        (PS.: [an die SelfSoft-Entwicklungsabteilung *g*] WANN KOMMT DIE 2.0 GLEICH WIEDER ??? *kicher* *gier*)

  3. Hallo Achim,

    Warum ist es nicht möglich, auf der Seite "Nachricht verfassen" den Namen, Email usw. >>automatisch eintragen zu lassen, wenn man schonmal was weggeschickt hat?

    Andere nette Lösung. Trage folgenden Link als Bookmark in Deinen Browser ein, dann wird beim Aufruf von dem Selbigen das Forumlar automatisch gefüllt. Ist nicht ganz das was Du willst, aber immerhin eine Erleichterung:
    javascript:function LoadFixSFPValues() { with (document.forms[0]) { elements['name'].value = "Achim Schrepfer"; elements['email'].value = "singer_spindler@01019freenet.de"; elements['url'].value = "http://"; elements['img'].value = "http://"; }};void(LoadFixSFPValues());

    Die Forumser (zähl ich mich auch dazu) sollten mehr darauf achten, daß echte "Threads" >>entstehen und keine "Posting-Büsche" (wenn jeder auf das Ausgangsposting antwortet).

    Nicht immer bietet das sich an. Man will ja auf die Frage antworten und nicht auf die Antworten antworten. Aber stimmt, manchmal wird das schon recht unübersichtlich und schwierig zu lesen. Und wenn man nur was zu einerAntwort hinzufügen will, spricht nichts dagegen, den Thread weiterzuführen. Aber es bietet sich halt nicht immer an.

    Gruß
      Michael

    PS an Boris: Ja, sorry. Hatte mal wieder jeden Beitrag in einem Extra Browserfenster geöffnet und da muss ich wohl bei den hunderten Browserfenster etwas durcheinander gebracht haben. :-)

    Blöde GUI-Browser .... Lynx Forever!!! *g*

  4. Hi Matti, Boris!

    Ich antworte jetzt auch mal so unterm eröffnungsposting - da ich sonst dreimal das selbe schreiben müßte *g*.

    Also das mit der 2.0Ver: Das SBC (SelfBrowserConcortium) arbeitet sehr fleisig daran - jeden nacht schlagen wir uns um die ohren - habe jetzt die letzten tage nie mehr als 5h geschlafen (eher 3 *G*) - und sind inzwischen bei der 2.0 Beta Xa.

    Es sind noch einige Bugs drin - und es fehlt noch die eine oder andere version - es hat sich seit der 1.8 sehr viel getan (sind derzeit bei 2000 Zeilen source - langsam haben wir selber probleme was sofort zu finden *G*)und wir haben noch mehr einfälle für die zukunft *G* - aber wir hoffen das das ding nächste woche rauskommt (schon wieder versprechungen *G*)

    eigentlich fehlen uns nur noch ein paar kleine funktionen und die schlimmstens bugs beheben - und noch was ein artikel darüber - zum glück hat sich dafür Stefan bereiterklärt - sonst würden wir erst im jahre der drei nullen fertig werden

    Also werde jetzt noch ein paar stunden arbeiten und dann nach hause weiterprogen...

    CU Roman