Peter Ihlo: (E-MAIL) HTML+Bilder+Mail

Hallo Leute,

nach 2 Tagen und hunderten Forumnachrichten geb ichs auf.

Problem: Über NATURAL(Sprache der SAG=mein AG) erzeuge ich eine HTML-Seite, die ein paar Bilder enthält. Diese Seite muß versendet werden. Im Moment helfe ich mir damit, das ich dioe Datei als 'Webarchiv für EMails(*.mht)' speichere und anschließend via explorer mit 'Datei senden' versende.
Das ist aber für einen Endbenutzer nicht tragbar (der rafft das sowiso nicht, echt!)

Ist es wirklich nicht möglich, OHNE zusatzprogramme (CGI, PERL, ...) nur mit Mitteln des Browsers(IE5)/Office-Pakets eine Mail zu versenden, die ein paar Bilder enthält???

Was ich noch akzeptieren würde ist ein externes Programm ala:

SEND FROM TO SUBJEKT FILE-LIST

oder alternativ die beiden obiegen Schritte(SAVE, SEND) irgendwie über einen Button aktivieren.

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr....
Dank im vorraus

  1. Hallo Peter,

    Ist es wirklich nicht möglich, OHNE zusatzprogramme (CGI, PERL, ...) nur mit Mitteln des Browsers(IE5)/Office-Pakets eine Mail zu versenden, die ein paar Bilder enthält???

    Was ich noch akzeptieren würde ist ein externes Programm ala:

    SEND FROM TO SUBJEKT FILE-LIST

    Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe. Aber warum verwendest du keinen Packer und versendest alles als zip?

    Alternativ kannst du die Bilddateien einzeln als Attachment anhängen.

    Noch ein Tip: nach dem Absenden ein relaod des Forum machen. Dein erstes Posting wurde deaktiviert, weil es den gleichen Inhalt wie dieses hat. So brauchst du nur auf dieses wegen Antworten schauen.

    Viele Grüße

    Antje

  2. Hallo Leute,

    Ist es wirklich nicht möglich, OHNE zusatzprogramme (CGI, PERL, ...) nur mit Mitteln des Browsers(IE5)/Office-Pakets eine Mail zu versenden, die ein paar Bilder enthält???

    Was ich noch akzeptieren würde ist ein externes Programm ala:

    SEND FROM TO SUBJEKT FILE-LIST

    kannst du denn die Grafik-Dateien, wenn du nicht zippen möchtest, nicht als Attachment mitsenden?

    Gruss
    Connie