Clemens Viehl: IFrames in Tabellen

Hi,

ich habe versucht, in einer Tabelle mehrere IFrames anzeigen zu lassen. Der erste IFrame wird auch noch angezeigt, aber alles, was in der Tabelle danach kommt, wird abgeschnitten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss

Clemens Viehl

PS: Das ganze muss nur im IE5 laufen.

  1. ich habe versucht, in einer Tabelle mehrere IFrames anzeigen zu lassen. Der erste IFrame wird auch noch angezeigt, aber alles, was in der Tabelle danach kommt, wird abgeschnitten.

    Hi,

    ich verstehe die Problematik nicht. Bei mir gehen ersteinmal mehrere IFRAMES in einer Tabelle. Sollen mehrere IFRAMES in einer Zelle erscheinen - oder wie ist das Problem gelagert.

    Bye
    Timothy

    1. ich habe versucht, in einer Tabelle mehrere IFrames anzeigen zu lassen. Der erste IFrame wird auch noch angezeigt, aber alles, was in der Tabelle danach kommt, wird abgeschnitten.

      Hi,

      ich verstehe die Problematik nicht. Bei mir gehen ersteinmal mehrere IFRAMES in einer Tabelle. Sollen mehrere IFRAMES in einer Zelle erscheinen - oder wie ist das Problem gelagert.

      Bye
      Timothy

      Hi,

      erstmal danke für eure Antwort. Das mit dem Code ist ein wenig schwierig, da er aus einer XML-Datei erzeugt wird und man dummerweise das Ergebniss (den HTML-Code) nicht zu sehen bekommt :(

      Hier mal ein Beispiel: (Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier HTML direkt posten kann oder obs dann interpretiert wird, ich lasse die Tag-Zeichen einfach weg, ok?)

      table cellpadding=2
        tr
          td colspan=2    
            iframe name=Test1 width=100% height=200 src=Test1.html
            /iframe
          td
        /tr
        tr
          td colspan=2    
            iframe name=Test2 width=100% height=200 src=Test2.html
            /iframe
          td
        /tr
      /table

      So hab ichs versucht. Der Fehler äussert sich wie folgt: Der erste iframe wird so angezeigt, wie ich mir das wünsche. Aber alles, was in der Tabelle darauf folgt, wird einfach nicht mehr angezeigt.

      Bin dankbar für jeden Hinweis!

      Gruss

      Clemens

      1. Hi,

        table cellpadding=2
          tr
            td colspan=2    
              iframe name=Test1 width=100% height=200 src=Test1.html
              /iframe
            td
          /tr
          tr
            td colspan=2    
              iframe name=Test2 width=100% height=200 src=Test2.html
              /iframe
            td
          /tr
        /table

        ich habe das mal etwas umgesetzt, und so wie ich es hier poste funktioniert es erst einmal. Wo nun Dein Fehler weißich nicht, aber Du kannst das Muster ja als Gerüst nehmen.

        Bye
        Timothy

        <html>
        <head>
        <title>Untitled</title>
        </head>

        <body>
        <table border="1">
        <tr>
        <td>
        <iframe src="C:\autoselfhtml\filter.html" name="Test1" width="500" height="200"></iframe>und etwas text
        </td>
        </tr>
        <tr>
        <td>
        <iframe src="C:\autoselfhtml\filter.html" name="Test2" width="500" height="200"></iframe>und weiterer Text
        </ td>
        </tr>
        </table>
        </body>
        </html>

      2. Hallo Clemens!

        Hier mal ein Beispiel: (Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier HTML direkt posten kann oder obs dann interpretiert wird, ich lasse die Tag-Zeichen einfach weg, ok?)

        Es ist hier ein Entwicklerforum: Codebeispiele sind notwendig, also kannst du ohne weiters sie posten (http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a4)

        table cellpadding=2
          tr
            td colspan=2    
              iframe name=Test1 width=100% height=200 src=Test1.html

        So hab ichs versucht. Der Fehler äussert sich wie folgt: Der erste iframe wird so angezeigt, wie ich mir das wünsche. Aber alles, was in der Tabelle darauf folgt, wird einfach nicht mehr angezeigt.

        Ist das alles in deiner Tabelle?
        Den Sinn von colspan=2 erkenne ich nicht.

        Grüße
        Thomas

  2. Hallo Clemens!

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ohne deinen code zu sehen nicht. Bitte eine URL angeben oder den relevanten Teil deines Code zu posten.

    Grüße
    Thomas