Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2000, März
Für eine zügige Beantwortung wäre ich dankbar!! ;o)

archivierte Beiträge lesen

1. (MEINUNG) Für eine zügige Beantwortung wäre ich dankbar!! ;o) von Jörg Lorenz, 19. 03. 2000, 19:59

Der folgende Beitrag wurde am 19. 03. 2000, 19:59 Uhr von Jörg Lorenz veröffentlicht.

Hallo,

Euer Forum verfolge ich nur passiv, aber ich antworte in verschiedenen Excel-Foren. Natürlich habe ich hier auch die Beiträge gelesen, in denen es darum ging, daß man Postings doch erstmal testen soll. Aber der Gipfel ist doch folgendes Posting: http://www.spotlight.de/foren/mwe/messages/mwe-953489532-28097.htm (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben)

Was meint Ihr dazu?

Der Fragesteller heißt zwar auch Jörg, das bin ich aber nicht. In diesem Forum antworte ich als Joerg Lorenz.

Viele Grüße

Jörg

Der folgende Beitrag wurde am 19. 03. 2000, 20:39 Uhr von Swen veröffentlicht.

Moin,

für mein Empfinden war das doch nett nett formuliert. Es wurde doch noch nicht einmal Geld für das Lesen der Frage verlangt ;-)

Viele Grüße

Swen

Der folgende Beitrag wurde am 19. 03. 2000, 21:10 Uhr von Jörg Lorenz veröffentlicht.

Hallo Swen,

> für mein Empfinden war das doch nett nett formuliert. Es wurde doch noch nicht einmal Geld für das Lesen der Frage verlangt ;-)

... manch einer hätte sicher sonstwas gegeben, wenn er die Frage hätte beantworten können. Aber es war einfach nicht zügig genug :-((

Traurige Grüße

Jörg

Der folgende Beitrag wurde am 19. 03. 2000, 20:51 Uhr von Thomas J.S. veröffentlicht.

Hallo Jörg!

> Aber der Gipfel ist doch folgendes Posting: http://www.spotlight.de/foren/mwe/messages/mwe-953489532-28097.htm (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben)
>
> Was meint Ihr dazu?

Was ich dazu meine? Nun... Herzlich Willkommen in der Hölle! ;-)
Das was du ansprichst gehört hier leider auch immer wieder zur Tagesordnung.

Ablauf solche Postings: wollen, posten, fordern, reaktion abwarten, sich über die Antworten und den Antwortenden aufregen.

Wie dir auch aufgefallen sein dürfte: das Wort und die Tätigkeit "denken" kommt leider gar nicht bei solchen Postings vor.

Das Beispiel, das du gebracht hast ist noch relativ harmlos (es wurde sogar höflich hingeschrieben: "Für eine zügige Beantwortung wäre ich dankbar"). Hier im Archiv schlummern einige Musterexemplare von solchen "Ich will die Antwort, aber schon vor einer Stunde" -Beiträgen, die weitaus weniger Höflichkeit aufweisen können.

Grüße
Thomas

PS: war das jetzt zügig genug? ;-))

Der folgende Beitrag wurde am 19. 03. 2000, 21:41 Uhr von Jörg Lorenz veröffentlicht.

Hallo Thomas,

das hätte ruhig etwas schneller gehen können ;-)

> Was ich dazu meine? Nun... Herzlich Willkommen in der Hölle! ;-)
> Das was du ansprichst gehört hier leider auch immer wieder zur Tagesordnung.

Naja, Hölle? Seit geraumer Zeit lese ich Euer Forum mit - so schlimm ist es nun auch wieder nicht - oder? Wenn man auch sagen muß, daß einzelne Beiträge ganz schöne Tiefschläge versetzen können (z. B. Testen vor posten)

> Ablauf solche Postings: wollen, posten, fordern, reaktion abwarten, sich über die Antworten und den Antwortenden aufregen.

Traurig, aber wahr. In den Excel-Foren stellt sich das vielleicht(?) noch anders dar. Man postet eine Antwort, erhält per Mail eine Antwort, in der verlangt wird, daß der gepostete Code doch gefälligst anzupassen sei. Und wehe, man hat die Frage nicht gleich auf Anhieb verstanden oder man antwortet nicht gleich. Dabei ist es selbstverständlich, daß man sich an die Frage von vor einigen Wochen erinnert - schließlich ist der Fragesteller ja der einzige.

> Wie dir auch aufgefallen sein dürfte: das Wort und die Tätigkeit "denken" kommt leider gar nicht bei solchen Postings vor.

Das ist vielleicht ein Fehler, den wir in den Excel-Foren machen. Wir posten schon schnell mal den Code - der Fragesteller muß ihn dann nur anpassen.

> Das Beispiel, das du gebracht hast ist noch relativ harmlos (es wurde sogar höflich hingeschrieben: "Für eine zügige Beantwortung wäre ich dankbar"). Hier im Archiv schlummern einige Musterexemplare von solchen "Ich will die Antwort, aber schon vor einer Stunde" -Beiträgen, die weitaus weniger Höflichkeit aufweisen können.

Solche Extremfälle hatten wir zum Glück noch nicht.

Viele Grüße

Jörg

Der folgende Beitrag wurde am 19. 03. 2000, 22:44 Uhr von Stefan Muenz veröffentlicht.

Hallo Joerg,

> Was meint Ihr dazu?

Das steht doch in jedem Lebensratgeber seit zwanzig Jahren drin: "seien Sie deutlich, sagen Sie, was Sie wollen, und lassen Sie keinen Zweifel an der Dringlichkeit Ihres Anliegens". Die ganze Ratgeberbranche schreit doch nur: "nehmen Sie sich wichtig! Verschenken Sie keine Chance!".
Dass manche Leute, die nicht ganz so begabt sind, das dann so rueberbringen, dass er Schuss nach hinten losgeht - nun ja, was soll's. Hauptsache sie haben die Ratgeber gekauft, dran geglaubt und ihre Kinder genau so erzogen!

viele Gruesse
  Stefan Muenz

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4