Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2000, Mai
NS4: Automatisch zum ende des dokumentes scrollen

archivierte Beiträge lesen

1. (JAVASCRIPT) NS4: Automatisch zum ende des dokumentes scrollen von Daniel Stankewitz, 01. 05. 2000, 09:49

Der folgende Beitrag wurde am 01. 05. 2000, 09:49 Uhr von Daniel Stankewitz veröffentlicht.

Hallo,

ich suche eine möglich um automtisch zum ende eines dokumentes zu scrollen. (alternativ habe ich dort auch ein <p id="xyz">)
mit dem msie mache ich das per scrollintoview, beim ns4 dachte ich da so an eine möglichkeit a la

ymax = {dokumentenlänge};
window.scrollTo(0,ymax);

aber wie bekomme ich die dokumentenlänge raus (oder die pixelposition von dem <p id="xyz">)?

danke im voraus! :)
ciao, daniel

Der folgende Beitrag wurde am 01. 05. 2000, 11:12 Uhr von Stephan veröffentlicht.

Hi,
>
> ich suche eine möglich um automtisch zum ende eines dokumentes zu scrollen. (alternativ habe ich dort auch ein <p id="xyz">)
> mit dem msie mache ich das per scrollintoview, beim ns4 dachte ich da so an eine möglichkeit a la
>
> ymax = {dokumentenlänge};
> window.scrollTo(0,ymax);
>
> aber wie bekomme ich die dokumentenlänge raus (oder die pixelposition von dem <p id="xyz">)?
>
da kann ich dir nicht helfen aber warum machst du es nicht einfach mit <a name="ende"> und rufst dann datei.html#ende auf?

Stephan

Der folgende Beitrag wurde am 01. 05. 2000, 11:25 Uhr von Daniel Stankewitz veröffentlicht.

> > ich suche eine möglich um automtisch zum ende eines dokumentes zu scrollen. (alternativ habe ich dort auch ein <p id="xyz">)
> > mit dem msie mache ich das per scrollintoview, beim ns4 dachte ich da so an eine möglichkeit a la
> > ymax = {dokumentenlänge};
> > window.scrollTo(0,ymax);
> > aber wie bekomme ich die dokumentenlänge raus (oder die pixelposition von dem <p id="xyz">)?
> da kann ich dir nicht helfen aber warum machst du es nicht einfach mit <a name="ende"> und rufst dann datei.html#ende auf?
weil das dokument nicht statisch ist und ständig per javascript verändert wird, bei einem reload mit dem "#ende" wäre der mit Javascript geschriebene inhalt wieder fort.

ciao,
daniel

Der folgende Beitrag wurde am 02. 05. 2000, 01:33 Uhr von Beldin veröffentlicht.

Hi

> aber wie bekomme ich die dokumentenlänge raus

mit document.height :)

gruss
beldin

Der folgende Beitrag wurde am 02. 05. 2000, 04:47 Uhr von Danny veröffentlicht.

> mit document.height :)

ansonsten, warum nicht einfach scroll(0,500000) ?
größer als das sollte ein dokument wohl nicht sein ;)
sieht nicht sauber aus, aber selbst sich dauerhaft erweiternde streaming chats (ala cassiopeia) machen das ja so aus kompatiblitätsgründen.

danny

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4