Hans: erweitereten URL unterdrücken

hallo Forumsfreunde,

eine wahrscheinlich lächerliche Frage für euch...doch ich such schon wie ein Irrer...

ich möchte gern das immer (!) nur der Haupt URL z.b. www.selfhtml.de, in der Adresszeile eingeblendet wird und nicht das jeweilige Unterverzeichnis wie z.b.  www.selfhtml.de/blabla/blabla.htm

bin dankbar (wie immer) um jede Info

ciao und digitale Grüße
Hans

  1. Hi,

    ein Full-Size-Frame (nennt man das so?).

    Hier:

    <html><head><title>--- dein Titel ---</title>
    <frameset rows="100%,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
    <frame src="--- URL der Startseite ---" name="dj9812u3jeq02" scrolling="auto">
    </frameset></head><body><h2>Ihr Browser unterstützt leider keine Frames!<br><br><h3>Klicken sie
    <a href="--- URL der Startseite ---">hier</a> um zu der Seite die sie angesteuert haben zu gelangen</body></html>

    bei
    --- dein Titel ---
    kannst Du einfach deinen Titel, der immer bleiben soll eintragen.

    bei
    --- URL der Startseite ---
    mußt deine Startseite (z.B. start.html, weil Du ja die Index.html schon für dieses Frame verwenden mußt)

    der Namen des Frames ist zufällig gewählt (um zu verhindern, dass sich eine unterframe dort reinlädt....

    Viele Anbieter von "CoverDomains" verwenden dieses Verfahren.
    Auch bei meiner Domain (http://www.flanor.de) ist das der Fall....

    Cu, Flanor

    1. Hallo,

      zu beiden Postings eine wichtige Ergänzung:

      Manche (alle?) Server suchen, wenn man nur die URL, nicht aber eine konkrete Datei angibt, wohl neben der index.htm(l) auch eine default.htm(l) und eine home.htm(l)...

      Also bitte die Seite, die Du in den 100%-Frame laden willst, nicht default.htm(l) oder home.htm(l) nenne, sonst wird diese zuerst geladen und nicht Dein Frameset...

      Beliebt scheint 'index2.htm(l)' zu sein...

      Liebe Grüße
         Alex

      P.S.: Ich weise extra darauf hin, weil ich letztens selbst geflucht habe, nur weil ich im Eifer des Gefechts ne 'home.htm' gesetzt habe, wo der Server eigentlich 'ne index.htm laden sollte ;-)

  2. Servus!

    Die index.htm(l) Datei in 2 Frames unterteilen (0% und 100%), die HP setzt du dann in den 100% Frame.
    So wird nur die Einstiegsadresse angezeigt!

    Grüße, Stefan

  3. hallo Forumsfreunde,
    ich möchte gern das immer (!) nur der Haupt URL z.b. www.selfhtml.de, in der Adresszeile eingeblendet wird und nicht das jeweilige Unterverzeichnis wie z.b.  www.selfhtml.de/blabla/blabla.htm

    wie bereits erwähnt: Frameset.
    Aber mit Rechtsklick und Properties bekommt man im Internet Explorer die Adresse doch raus! (im Netscape geht's wahrscheinlich auch)
    Andreas