Erwin Mock: Seite (URL) eines Frames feststellen

Hallo,

wer kann mir zeigen, wie ich die URL eines Frames in einem anderen Frameset feststellen kann?

Beispiel:

1. Frameset (LOben/LUnten)
2. Frameset (ROben/RUnten)

Möchte im Frame ROben prüfen, welche Seite im Frame LUnten geladen ist.

  1. Hallo.

    Das ist jetzt zur Abwechslung mal einfach (nicht immer so komplizierte Perl-
    Java- und was-weiß-ich-noch-Fragen ;-)), so daß ich das auch beantworten kann :

    Mit rechts auf den Frame klicken, und dann "Informationen anzeigen" (Netscape)
    auswählen.

    Stimmt doch, oder?

    Gruß, Dirk.
    http://www.fb07.de

  2. Hallo Erwin,

    wer kann mir zeigen, wie ich die URL eines Frames in einem anderen Frameset feststellen kann?

    Beispiel:

    1. Frameset (LOben/LUnten)
    2. Frameset (ROben/RUnten)

    Möchte im Frame ROben prüfen, welche Seite im Frame LUnten geladen ist.

    Um mal nach deinem beispiel zu gehen sollte in ROben etwas stehen wie etwa:
    URL = window.parent.LUnten.location (alternativ noch mit .href)

    Den rest kannst du dir dann selber ausmalen/umbauen oder wie auch immer.

    Gruß,
    frank_eee

    1. Vielen Dank für die prompte Antwort. So recht funktionieren will das aber nicht. Ich bekomme bei

      window.parent.LUnten.location (alternativ noch mit .href) »»

      immer eine Fehlermeldung (= kein Objekt). Hab auch schon alle möglichen Variationen ausprobiert.

      1. re:hi,

        window.parent.LUnten.location (alternativ noch mit .href) »»

        immer eine Fehlermeldung (= kein Objekt). Hab auch schon alle möglichen Variationen ausprobiert.

        1. Moeglichkeit: du postest die Adresse und man sieht sich das Problem mal an.
        2. Moeglichkeit: du schaust in SelfHTML nach in der Datei TECBE.HTM (JavaScript-Objekt Referenz - location)

        mehr faellt mir dazu jetzt auch nciht ein, wenn man's nicht am konkreten beispiel sieht.
        (vielleicht hast du ja auch einfach nur den frame falsch/nicht benannt oder so;-)

        gruss,
        frank_eee