KRITIKER: (ZUR INFO) VOLLMÜLLEN

Hi,

wollt ihr wissen, was das Forum wirklich vollmüllt? Es sind Off-Topic Postings wie dieses: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/80105.html (von unserem großen Meister Stefan). Ok, Stefan du hast mit SELFHTML wirklich etwas Einzigartiges auf die Beine gestellt, und ohne dein Werk würde ich wahrscheinlich in Sachen HTML noch heute bei 0 stehen. Aber in diesem Forum regt mich die Großkotzigkeit und Besserwisserei von dir und deinen Moderatoren auf.

  1. Hallo NoName-Produkt (oder wie auch immer du dich namen magst...)

    wollt ihr wissen, was das Forum wirklich vollmüllt? Es sind Off-Topic Postings wie dieses: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/80105.html (von unserem großen Meister Stefan). Ok, Stefan du hast mit SELFHTML wirklich etwas Einzigartiges auf die Beine gestellt, und ohne dein Werk würde ich wahrscheinlich in Sachen HTML noch heute bei 0 stehen. Aber in diesem Forum regt mich die Großkotzigkeit und Besserwisserei von dir und deinen Moderatoren auf.

    Gib uns ein Beispiel (->Archiv), wo das Gegenteil der Fall ist: etwas, was du nicht als off-topic betrachtest, aber als solches "abgestempelt" wurde (sorry, Chräcker *fg*).

    Sonst gibt es da noch die FAQ (einmal laut durchlesen) und jede Menge Leute hier im Forum, die solchen Leuten wie dir gerne ihre Ignoranz schenken.

    nix nextens
    xitnalta

    1. Hallo,

      ;-)))) an Dich....

      und ein dickes sorry an alle: denn ich wollte es wirklich nicht. Bei dem Ausgangsposting wollte ich wirklich nichts schreiben. Und dann auch noch dies zweite: was ich nie (nie!) machen wollte war ein Forums-Veränderungsvorschlag.... nie.... und jetzt kommt er doch:

      Und zwar auf diese wnderbare Anspielung:

      etwas, was du nicht als off-topic betrachtest, aber als
      solches "abgestempelt" wurde (sorry, Chräcker *fg*).

      aber warum denn sorry? Wenn ich einmal wirklich nichts zu tun habe (also so ungefähr nie) dann schreibe ich dem Stefan das Forumscript um, dann bekommt jeder einen Stempel zur Hand und kann auf seinem Monitor jeden Beitrag abstempeln. So viel er will, und niemanden störts. Motive werden dann sein "ZENSUR", "MÜLL", "BITTE NAen" etc.... und alle andere haben Ruhe....

      Chräcker

      http://www.chraecker.de/stempel

  2. Hallo Forum,

    Jemand versucht zielgerichtet zu provozieren. Ignoriert ihn bitte.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Hi!

      Jemand versucht zielgerichtet zu provozieren. Ignoriert ihn bitte.

      Aber Antje, dafuer gibt's doch auch ein Schildchen ;-)

      +-----------------+
                          
           PLEASE DO NOT  
          FEED THE TROLLS  
                          
        +-----------------+

      So long

  3. Auch Hi
    ( und noch ein unnützes Postig das das Forum zumüllt ....:) )
    Kann es sein das Du die FAQ nicht verstanden hast?
    Kann es sein das du nur einen Aufhänger brauchst um hier zu posten weil dir sonst nicht vernünftiges einfällt ?
    Dies ist Stefans Forum ... ohne wenn und aber ..... und wir alle sind hier nur Gäste. Wenn Stefan meint hier seine Meinung, zu welchem Thema auch immer, kund tun zu müssen so ist dies sein gutes Recht. Niemand verlangt von uns dazu Stellung zu nehmen oder gar das wir unseren "Senf" dazugeben. Wenn wir das dennoch tun so sind wir diejenigen die das Forum zumüllen und nicht Stefan.
    De facto bist Du ( und auch ich mit meiner Antwort ) einer von denen die auf solche Postings antworten wie das Deine, diejenigen die das Forum zumüllen und nicht Stefan.
    Für die Zukunft ein kleiner Tip der mich auch schon das ein oder andere mal vor einem Posting bewahrt hat ( hat diemal nicht gefunzt )
    Postimng lesen ....... nachdenken ..... was offline schreiben ...... nochmal nachdenken ...... das geschribene überarbeiten ..... nochmal nachdenken ...... und dann, wenn man immernoch meint das ganze veröffentlichen zu müssen .... posten.

    in diesem Sinne
    Gruß
    Jürgen

  4. Hallo Leute,

    • und sorry Antje, aber ich hab es wirklich versucht, doch auch Kaffee
      und mehr als eine Zigarette haben _nicht_ geholfen -

    also:

    <in die hände spuck>

    ES KOTZT MICH AN!!

    </in die hände spuck>

    Werter Verfasser,

    der Du zu feige bist, Deinen Namen und Deine eMail-Adresse zu nennen,
    und mich damit nötigst, Dir offen zu antworten, was erhoffst Du Dir
    von diesem Müll eigentlich?

    Und was hat Stefans Thread mit Zumüllen zu tun? Er liefert einen
    Denkanstoss - und wie ich fürchte, fehlt Dir einfach der intellek-
    tuelle Zugang zu dem von Stefan angesprochenen Thema.

    Dieses Forum beschäftigt sich originär mit Themen, die das Internet
    betreffen - nur für den Fall, dass Dir das antgangen sein sollte.

    Und was, wenn nicht das Internet, ist _das_ Paradebeispiel für die
    Schnellebigkeit unserer Zeit: Höher, schneller, weiter. Überall
    dabei sein, alles mitmachen müssen, auf jeder Hochzeit tanzen.

    Die Frage, ob es noch Dinge, Werte, was auch immer gibt, die höher
    anzusetzen sind als die Frage, wann wird es den nächsten, noch
    schnelleren Prozessor geben, wann sich die Zahl der Seiten im Netz
    verdoppelt haben wird, wann jeder zwei Handys besitzen und wann
    der Kühlschrank endlich in der Lage sein wird, die Lasagne für die
    Microwelle über Vaters W@P-fähiges Handy zu ordern, hat fast philo-
    sophischen Charakter.

    Bei dieser Frage geht es auch um Zeit. Denn erfahrungsgemäss haben wir
    alle keine - und verplämpern täglich doch soviel davon (zB wenn man
    sich fast reflexartiges über solche Ergüsse und solche Grosskotzig-
    keiten wie Dein Posting aufregen muss... Du bist grosskotzig, nicht
    Stefan.

    Wieso dürfen/sollen/können Leute, die sich in einem schnellebigen
    Medium bewegen, in ihm agieren und es gestalten, nicht auch mal die
    nicht-technische, die geistig-philosophische Seite aufgreifen?

    Weil es Dir nicht passt? Weil Du vielleicht zu blöd dazu bist? Weil
    Du diesen Thread als Provokation empfindest, weil Du Dich darin nicht
    wiederfindest mangels geistiger, intellektueller oder humaner Quali-
    täten?

    Und vor allem: Was regst Du Dich denn so auf? Wird hier jemand ge-
    zwungen, einen Thread zu lesen, zu antworten? Bist jetzt nicht. Und
    bis jetzt hat man auch noch keinen Intelligenz- oder Charaktertest
    eingeführt, um Leuten hier eine Schreibberechtigung einzuräumen; leider möchte man sagen angesichts so viel geistiger Armut und
    menschlicher Defizite.

    Was auch immer Dir fehlt, was auch immer Du für Probleme da draussen
    in Deinem Leben hast, Du kompensierst es mit Ignoranz. Du schlägst um
    Dich wie ein quängeliges kleines Kind.

    Vielleicht hast Du den Namen Goethe schon mal gehört... ja, genau den,
    Johann Wolfang von... Und vielleicht auch schon mal mitbekommen, dass
    er von einem gewissen "Goetz von..." geschrieben hat. Das wohl be-
    kannteste Zitat aus der deutschen Literatur ist mir spontan einge-
    fallen, als ich Dein Posting gelesen habe; und ich bin geneigt, es
    Dir laut vernehmbar zuzurufen...

    <an alle>

    Ich weiss, dass man derartige Postings am besten ignorieren sollte,
    aber hier ist mir einfach mal wieder die alte Weisheit eingefallen,
    wonach auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört.

    Es gibt Leute, denen muss man erst mit dem Holzhammer beibringen,
    dass sie nicht nach Belieben Rumstänkern können. Verbale Amokläufe
    sind manchmal nur die Vorstufe von weit gefährlicherem.

    Und, darauf möchte ich dann doch explizit hinweisen: Ich habe ihn
    nicht beleidigt, sondern nur deutsche Literatur zitiert.

    Wie oft habe ich mich schon über die Frage aufgeregt, wie man zwei
    Frames gleichzeitig ändert oder einen nicht-unterstrichenen Link
    hinbekommt. Aber: Wieviel sympatischer sind mir diese, aus Faulheit
    gestellten Fragen (auch wenn sie nerven :-), als dertige Pamphlete.

    </an alle>

    In diesem Sinne: Nichts für ungut & gute Nacht ;-)

    Viele Grüsse
       Alex

    1. Hallo Alex!
      Also ich fass mal dein Posting zusammen:

      fehlt Dir einfach der intellektuelle Zugang

      Du bist grosskotzig,

      Weil Du vielleicht zu blöd dazu bist?

      mangels geistiger, intellektueller oder humaner Qualitäten?

      bis jetzt hat man auch noch keinen Intelligenz- oder Charaktertest
      eingeführt, um Leuten hier eine Schreibberechtigung einzuräumen;

      angesichts so viel geistiger Armut und menschlicher Defizite.

      Was auch immer Dir fehlt,

      Vielleicht hast Du den Namen Goethe schon mal gehört... ja, genau den,Johann Wolfang von...

      Verbale Amokläufe sind manchmal nur die Vorstufe von weit gefährlicherem.

      Was war denn dein Posting?

      Und, darauf möchte ich dann doch explizit hinweisen: Ich habe ihn
      nicht beleidigt, sondern nur deutsche Literatur zitiert.

      Dann möchte ich nicht wissen, wie du jemanden beleidigst!

      Und vor allem: Was regst Du Dich denn so auf? Wird hier jemand ge-
      zwungen, einen Thread zu lesen, zu antworten?

      Der einzige, der sich hier aufregt, bist du! Wer hat dich denn gezwungen, diesen Thread zu lesen?????

      Glaubst du dein Posting diente unbedingt als Demonstration deiner Intelligenz? Ich glaube eher nicht....

      Im übrigen fühle ich mich durch den "Kritiker" auch nicht provoziert, er hat nur seine Meinung geäußert.

      So long
      Susi

      1. Hallo

        Im übrigen fühle ich mich durch den "Kritiker" auch nicht provoziert, er hat nur seine Meinung geäußert.

        'Meinung äußern' sieht bei mir ein wenig anders aus.
        Ausserdem hätte der Kritiker sehen müssen, das ja eine grosse Anzahl Forumsbesucher sich in diesem Thread verewigt haben und dieser ja anscheinend interessant und passend für dieses Forum ist. ER hätte daraus seine Schlüsse ziehen müssen, dieser Thread 'The Long now...' passt hierher nämlich wunderbar.

        In diesem Sinne: Ich schlage Alexander Kleinjung 'Alex' für mehrere sehr gute Postings in den letzten Tagen nach der Forumswiedereröffnung zum Forumspolizisten vor (Moderator). Ehrlich
        Ci@o Matti

        1. Hi!

          'Meinung äußern' sieht bei mir ein wenig anders aus.

          Na sicher hätte der "Kritiker" das auch freundlicher ausdrücken können, aber ist das für Alex ein Grund, gleich so von der Rolle zu fallen? Es steht doch schon in der Bibel, das man gleiches nicht mit gleichen vergelten sollte *odersoähnlich*.

          Ausserdem hätte der Kritiker sehen müssen, das ja eine grosse Anzahl Forumsbesucher sich in diesem Thread verewigt haben und dieser ja anscheinend interessant und passend für dieses Forum ist.

          Was heißt denn passend für dieses Forum? Entweder man findet es gut oder schlecht, aber wer kann denn behaupten, welcher Thread für das Forum "passend" ist?

          In diesem Sinne: Ich schlage Alexander Kleinjung 'Alex' für mehrere sehr gute Postings in den letzten Tagen

          War ich da grad Kreide holen?
          Die meisten Postings, die ich gelesen habe, strotzten nur so von Arroganz und Überheblichkeit.

          nach der Forumswiedereröffnung zum Forumspolizisten vor (Moderator). Ehrlich

          Ach du grüne Neune! ;-)
          Na denn
          Susi

          1. hallo kleine susi

            »»Es steht doch schon in der Bibel, das man gleiches nicht mit gleichen vergelten sollte *odersoähnlich*.

            wer ohne schuld ist werfe den ersten stein (fällt mir dazu ein:-)

            Was heißt denn passend für dieses Forum? Entweder man findet es gut oder schlecht, aber wer kann denn behaupten, welcher Thread für das Forum "passend" ist?

            mr. oder mrs. faq

            nach der Forumswiedereröffnung zum Forumspolizisten vor (Moderator). Ehrlich

            einer mehr oder weniger => ziehmich egal

            schöne grüße
            FICHTL

          2. Es steht doch schon in der Bibel, das man gleiches nicht mit gleichen vergelten sollte *odersoähnlich*.

            Ja genau, 3. Buch Kapitel 24 Vers 20: Schade um Schade, Auge um Auge, Zahn und Zahn; wie er hat einen Menschen verletzt, so soll man ihm wieder tun. Oder meintest du die Revision weiter hinter in der gleichen Ausgabe ? :-) SCNR

            In diesem Sinne: Ich schlage Alexander Kleinjung 'Alex' für mehrere sehr gute Postings in den letzten Tagen

            Wer Trolle füttert, reagiert falsch. Antje und Calo habe es richtig gesagt. Zu einem guten Polizisten oder Moderatorendasein gehört zu meiner Wahrnehmung die Kunst des Schweigens und des Leerlaufen lassens.

            Um Luther abzuwandeln: Mache dir einen Namen als seltener Poster.

            Swen

        2. Hallo Matti,

          In diesem Sinne: Ich schlage Alexander Kleinjung 'Alex' für
          mehrere sehr gute Postings in den letzten Tagen nach der
          Forumswiedereröffnung zum Forumspolizisten vor (Moderator).
          Ehrlich
          Ci@o Matti

          Das ist sicher gut gemeint, aber die meisten Moderatoren haben sich
          hier in der Masse ihrer Beiträge durch 'fachliche' Beiträge hervor-
          getan - und dazu fehlt mir ein Stück weit auch die Zeit (und manch-
          mal auch die Lust, sorry).

          Ausserdem: Sich einmal seinen Frust von der Seele schreiben, wird
          am Ende - wie die weiteren Antworten zeigen - als beleidigen, von
          der Rolle fallen und ausrasten gewertet.

          Wie heisst es so schön: Quod licet Jovi, non licet bovi. Scheint
          fast so, als gäbe es hier mehrere Jovi'.

          Für mich jedenfalls ist dieser Thread abgeschlossen und ich werde
          mich künftig wohl besser in der Kunst des "nichts sagens und laufen
          lassens" üben; das Intervenieren überlasse ich dann lieber den
          Moderatoren, die wissen dann wenigstens auch, wofür sie die Prügel
          beziehen.

          Viele Grüsse
             Alex

      2. Hallo Susi,

        Also ich fass mal dein Posting zusammen:

        fehlt Dir einfach der intellektuelle Zugang
        Du bist grosskotzig,
        Weil Du vielleicht zu blöd dazu bist?
        mangels geistiger, intellektueller oder humaner Qualitäten?
        bis jetzt hat man auch noch keinen Intelligenz- oder
        Charaktertest eingeführt, um Leuten hier eine
        Schreibberechtigung einzuräumen;
        angesichts so viel geistiger Armut und menschlicher Defizite.

        Bin beeindruckt! Hast Du mal Jura studiert? Dieser Art der kontext-
        losen Zusammenfassung ist eigentlich Markenzeichen von Juristen,
        die mangels Substanz ihren Gegner verwirren und die Richter beein-
        drucken wollen - ein untauglicher Weg übrigens!

        Verbale Amokläufe sind manchmal nur die Vorstufe von weit
        gefährlicherem.
        Was war denn dein Posting?

        Ein verbaler Amoklauf also in Deinen Augen. Na denn...

        Und, darauf möchte ich dann doch explizit hinweisen: Ich habe
        ihn nicht beleidigt, sondern nur deutsche Literatur zitiert.
        Dann möchte ich nicht wissen, wie du jemanden beleidigst!

        Na, in dem ich meinen Mitmenschen und Untergebenen all die Wort
        an den Kopf werfe, bei denen sich selbst der Staatsanwalt sich immer
        weigert, sie in die Anklageschrift wegen Beleidigung zu schreiben,
        weil sie so derb sind - und deshalb immer alle Verfahren eingestellt
        werden müssen.

        Und vor allem: Was regst Du Dich denn so auf? Wird hier jemand
        gezwungen, einen Thread zu lesen, zu antworten?
        Der einzige, der sich hier aufregt, bist du! Wer hat dich denn
        gezwungen, diesen Thread zu lesen?????

        dito!

        Glaubst du dein Posting diente unbedingt als Demonstration deiner
        Intelligenz? Ich glaube eher nicht....

        Gott behüte! _So_ nötig habs ich's dann wirklich nicht. Im ürbrigen:
        Kein weiterer Kommentar.

        Im übrigen fühle ich mich durch den "Kritiker" auch nicht
        provoziert, er hat nur seine Meinung geäußert.

        Ich sag ja immer: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht
        das selbe. Aber wieso sollten in einem Forum wie diesem andere Spiel-
        regeln herrschen als in der Realität?

        Viele Grüsse
           Alex

  5. wollt ihr wissen, was das Forum wirklich vollmüllt? Es sind Off-Topic Postings wie dieses: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/80105.html (von

    Vorab einmal an Antje: Ich _liebe_ zielgerichtete provokation! Auch dieser bemitleidenswerte zeitgenosse hier darf natürlich zielgerichtet provozieren und auch er darf dafür von vielen anderen verbal in die fresse bekommen und das ist genau das, was er am allernötigsten braucht. Ja, wir haben es hier mit einer ganz neuen spezies mensch zu tun, die das internet uns beschert und evtl. sogar hervorgebracht hat: Den VERBALMASOCHISTEN! Diese Leute stehen 'drauf, heftig beleidigt zu werden, auf diese weise leben sie ihre devote ader aus...rein virtuell versteht sich. Ein vergleich zu 'cybersex' ist hier durchaus angebracht, schätze ich 'mal.

    Also lieber unbekannter, anonymer zeitgenosse (der ich übrigens auch bin, das alleine ist schon ok *G*), hier kommt deine virtuelle domina und wird dir nun eine erniedrigende aufgabe erteilen:

    LOS SKLAVE, ÜBERSETZE UNS DIE FAQ DIESES FORUMS BIS HEUTE NACHMITTAG 16:00 UHR IN 32 SPRACHEN!!!

    So Antje, ich glaube, jetzt habe ich diese arme seele richtig glücklich gemacht, der wird so schnell nicht wieder auftauchen...

    --SADO, der eigentlich fast nur off-topic themen mag...

  6. Hallo allerseits,

    die Meinung in meinem 1. Posting bleibt natürlich bestehen. Ich habe diesen Thread aber eigentlich eröffnet, um zu zeigen, dass es immer die gleichen Leute (Gruß an Alex und Antje) sind, die auf solche Sachen antworten und den Thread vergrößern.
    Ergänzung zu meinem 1. Posting: Gebt doch einmal zu: Wenn das besagte Posting http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/80105.html nicht von Stefan gewesen wäre, wär bestimmt gleich ne Antwort von Alex drangehangen, ne negative mit dem Verweis auf die FAQ von wegen Off-Topic und so.

    ciao

    1. Hi,

      die Meinung in meinem 1. Posting bleibt natürlich bestehen. Ich habe diesen Thread aber eigentlich eröffnet, um zu zeigen, dass es immer die gleichen Leute (Gruß an Alex und Antje) sind, die auf solche Sachen antworten und den Thread vergrößern.
      Ergänzung zu meinem 1. Posting: Gebt doch einmal zu: Wenn das besagte Posting http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/80105.html nicht von Stefan gewesen wäre, wär bestimmt gleich ne Antwort von Alex drangehangen, ne negative mit dem Verweis auf die FAQ von wegen Off-Topic und so.

      Das nicht. Besagtes posting hätte nur keine (so große) beachtung gefunden.

      BTW: Was ist mit der übersetzung? Schon fertig? Du hast nur noch 25 minuten! >;-))

      --SADO

      1. Hey Sado,

        Besagtes posting hätte nur keine (so große) beachtung gefunden.

        noch nicht einmal das stimmt.  Kennst Du z. B. nicht: "The big one?" Der wurde nicht von Stefan angefangen und ne Menge Leute haben sich daran beteiligt. Es gäbe noch mehr Beispiele, aber ich habe keinen Bock, Leuten etwas erklären zu wollen, die gar nichts wissen wollen. (Das geht nicht an Dich)

        Bis dann

        Marlies

    2. Moin

      Du bist ein Anfängertroll. Du musst noch lernen, dass Trolle den Thread nur eröffnen und dann im Stillen ihre Erregung genießen. Denke an die erste Trainingseinheit: mit jedem weiteren Posting kannst du erkennbarer werden. Irgendwann füttern sie dann den Troll nicht mehr, werden deiner müde, schauen nicht mal mehr weg sondern schlicht nicht mehr hin. Meide diese Gefahr, in dem du Foren verlässt und dich darauf verlässt, dass die Gilde der Trolle einen anderen finden wirst. Bis alle wissen, wie man mit Trollen umgeht werden noch Jahre vergehen <hämisch grins>
      Zur Strafe musst du jetzt einen Monat neben Andi Möller sitzen, darfst nächste Woche nicht mit zu "Vera am Mittag" und wirst 10 Tage lang nicht in öffentlichen Parks spazieren gehen

      Gebt doch einmal zu: Wenn das besagte Posting http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/80105.html nicht von Stefan gewesen wäre, wär bestimmt gleich ne Antwort von Alex drangehangen, ne negative mit dem Verweis auf die FAQ von wegen Off-Topic und so.

      Kopf hoch. Deiner ist bestimmt trotzdem länger als seiner.

      gez.

      Der Bundes-Troll-Trainer