Hunold: Scrollen innerhalb Tabelle?

Hallo,
folgendes Problem (?)
HTML-Tabelle mit Menüs oben und unten.
Im Mittenbereich soll ein Text gescrollt werden können, ohne dass sich die Tabelle verschiebt oder, nach Länge des Textes, nach unten gezogen wird.

Wenn eine Lösung, dann nur ohne Java, evtl Perl.
Ist das überhaupt mit reinem HTML machbar?

Hm?!
Gruss

Hunold

  1. Hallo,
    folgendes Problem (?)
    HTML-Tabelle mit Menüs oben und unten.
    Im Mittenbereich soll ein Text gescrollt werden können, ohne dass sich die Tabelle verschiebt oder, nach Länge des Textes, nach unten gezogen wird.

    Wenn eine Lösung, dann nur ohne Java, evtl Perl.
    Ist das überhaupt mit reinem HTML machbar?

    Hm?!
    Gruss

    Hunold

    hi.

    wenn ich das richtig verstanden habe: nein! das dürfte nur mit javascript gehen, es sei denn, du benutzt frames. du könntest es natürlich mit layern machen, aber dann benötigst du, wie gesagt, javascript.

    so far,
    wizz99

    :: < http://www.wizz99.de> ::

    1. Hallo,
      das habe ich mir gedacht. Nachdem ich mich jetzt erfolglos drei Tage an dem Ding versucht habe :-)

      Da ist die Aufgabe oben bei der Jobsuche ein Kinderspiel. Hätte Lust da die Antworten zu posten :-)

      Trotzdem Danke.
      Hätte bei mir ja mal wieder was aussetzen können... ;-)

      Hunold

  2. Hallo Hunold!

    folgendes Problem (?)
    HTML-Tabelle mit Menüs oben und unten.
    Im Mittenbereich soll ein Text gescrollt werden können, ohne dass sich die Tabelle verschiebt oder, nach Länge des Textes, nach unten gezogen wird.

    Wenn eine Lösung, dann nur ohne Java, evtl Perl.
    Ist das überhaupt mit reinem HTML machbar?

    Mit HTML nur IE und (dann NS6)

    <td><ifame></iframe></td>

    Grüße
    Thomas

    PS: es gibt einen Javscript für NS:
    http://webreference.com/dhtml/column23/

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo,
      Ja iFrame ist schon was Feines. Bloss was nützt mir das, wenn ich damit fast 50% meiner Besucher vergraule? Deswegen auch kein Java. Du siehst, ist gar nicht einfach. Und NS6? Vergiss es.

      Lass man, ich gehe einen anderen Weg. Mit Frames allerdings wäre das alles ein Kinderspiel, bloss dann wird die Seite so "pflegeleicht", deshalb auch Tabelle... ;-)

      Gruss

      Hunold

      1. Hallo

        Ja iFrame ist schon was Feines. Bloss was nützt mir das, wenn ich damit fast 50% meiner Besucher vergraule?

        Warum?

        Deswegen auch kein Java. Du siehst, ist gar nicht einfach. Und NS6? Vergiss es.

        Was ist mit NS6 ?

        Gruß
           Michael