Christian: Kartographie im Internet

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich versuche gerade dynamische Karten fürs Internet aufzubreiten. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

mfg
Christian

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: Ich versuche gerade dynamische Karten fürs Internet aufzubreiten. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

    mfg
    Christian

    Hallo,

    was denn für Karten? Thematische mit topographischer Grundlage? Wenn Du sowas korrekt darstellen willst und eine Updatefuktion brauchst, kommst Du um ein GIS nicht herum. ESRI arbeitet meines Wissens an sowas. (www.esri.com)

    Viele Grüße

    Uwe

    1. Hallo zusammen!

      Ich habe folgendes Problem: Ich versuche gerade dynamische Karten fürs Internet aufzubreiten. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

      mfg
      Christian

      Hallo,

      was denn für Karten? Thematische mit topographischer Grundlage? Wenn Du sowas korrekt darstellen willst und eine Updatefuktion brauchst, kommst Du um ein GIS nicht herum. ESRI arbeitet meines Wissens an sowas. (www.esri.com)

      Viele Grüße

      Uwe

      Hallo Uwe,

      ich versuche gerade einen Flächennutzungsplan, welcher mit ArcView (von Esri) vorbereitet wurde, nach bestimmten Attributen (z. B. Flächengröße) durchsuchen zu lassen.
      Ich kann zwar SQL-Abfragen an eine Datenbank stellen und bekomme auch die gewünschten Ergebnisse, jedoch möchte ich aus diesen Ergebnissen eine neue Karte erstellen lassen.

      Christian

      1. Hallo Christian,

        ich versuche gerade einen Flächennutzungsplan, welcher mit ArcView (von Esri) vorbereitet wurde, nach bestimmten Attributen (z. B. Flächengröße) durchsuchen zu lassen.
        Ich kann zwar SQL-Abfragen an eine Datenbank stellen und bekomme auch die gewünschten Ergebnisse, jedoch möchte ich aus diesen Ergebnissen eine neue Karte erstellen lassen.

        um die Karte zu erzeugen, muß also ein GIS irgenwo lauern. Das meinte ich auch mit dem Link
        auf ESRI, ich hätte auch etwas genauer ein können:
        Schau mal bei ESRI-Deutschland auf:

        http://ESRI-Germany.de/index/auswahl.html?top=produkte&nav=internet

        Es geht um "Map-Server", vielleicht hilft das ja weiter.
        Aber ich fürchte, das geht ganz schön ins Geld.

        Ich schau noch mal, ob sich irgenwo was findet...

        Viele Grüße

        Uwe