Sebastian Will: (XML und PHP) XML class bei Zend

Hi Forum,

keine Eigenwerbung, auch wenn's von mir ist: Ich habe mich ja in letzter Zeit intensiver mit XML und PHP auseinandergesetzt und eine Roh-Klasse geschrieben, die das Parsen übernimmt. Gleichzeitig wird eine Baumstruktur der XML Datei im Speicher erstellt, um die Beschränkungen bzgl. des event-based parsing des Expat Parsers aufzuheben. Roh-Klasse deshalb, weil es noch sehr ausbaufähig ist, es ist aber vielleicht ein guter Einstieg in XML unter PHP (der mir so wirklich geholfen hätte).

Der Link: http://www.zend.com/codex.php?id=276&single=1

<mfg>Sebastian Will</mfg>

  1. Hallo,

    in diesem zusammenhang. Gibt es eine anständige methode eine XML seite die per PHP erstellt wurde durch einen XLS parser zu jagen ? (ohne sie auf der platte zwischenzuspeichern und per header redir drauf zu verweisen ?)

    Stell mir das so vor, statt nach stdout schreib ich in eine var am ende der seite übergeb ich den gesamten XML source an eine Funktion die mir die seite als HTML / WML oder was auch immer zurück gibt.

    Wird wahrscheinlich wunschdenken bleiben bis die Soblatron Lib in PHP intigriert ist.

    lg
    Ludwig

    1. Hi,

      in diesem zusammenhang. Gibt es eine anständige methode eine XML seite die per PHP erstellt wurde durch einen XLS parser zu jagen ? (ohne sie auf der platte zwischenzuspeichern und per header redir drauf zu verweisen ?)

      Sowas wünschte ich mir auch, soviel ich weiß, ist das aber noch nicht integriert. Vielleicht kann man sich was kleines, notdürftiges selbst zusammenstricken, solange nicht alle Anweisungen und Features von XSL gefragt sind, ob das dann aber performant ist, bleibt wohl offen :) Wenn du was neues weißt, informier doch bitte mich (das Forum), danke.

      <mfg>Sebastian Will</mfg>