Sebastian Reek: Probleme mit Tabellendarstellung im IE...!?

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner neuen Seite Probleme mit der Tabellendarstellung im IE. Unter Netscape soll die Darstellung einwandfrei sein.

Leider habe ich meine Seite nicht online, allerdings eine andere Seite, bei der das Problem auftritt.

Die Adresse lautet: http://www.gigantica.de/wob/start.html - und zwar wird in der linken Tabelle bei dem Text in einer Zelle falsch dargestellt, da die letzte Zeile des Textes etwas tiefer ist.

Ich hoffe, Ihr kommt mit meiner Beschreibung zurecht... ;o)

Vielen Dank,

Sebastian Reek

  1. vielleicht sollte man sich den Text erst noch einmal durchlesen...

    ich meine natürlich, dass bei dem Text in einer Zelle die letzte Zeile des Textes etwas tiefer angezeigt wird... :o)

    Vielen Dank,

    Sebastian Reek

  2. Hallo Sebastian,

    ... http://www.gigantica.de/wob/start.html ...

    Das absatzschließende Tag </p> gehört (laut IE?) eben genau in die
    Zeile, wo der Absatz auch zu Ende geht, also:

    ... hier ist der Absatz zu Ende.</p>

    und nicht:

    ... hier ist der Absatz zu Ende.
    </p>

    auch wenn letztere Variante Dir vielleicht besser gefällt.
    Überhaupt solltest Du aufpassen, immer bei <td><p>inhalt</p></td>
    überall eine neue Zeile anzufangen, daraus können u.U. auch Layout-
    probleme resultieren.

    Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

    1. Hallo,

      vielen Dank für diese schnelle Antwort!

      Hätte ja nicht gedacht, dass mein Problem so simpel zu lösen ist!

      Danke!

      Sebastian Reek