Christoph Fette: Passwort geschützte Bereiche

Hallo,
ich möchte für meine Internetseiten einen Passwort geschützten Bereisch für MItarbeiter einrichten, hab nur leieder ziemlich wenig Ahnung wie das funktioniert. Ich knn auf meinem Server keine cgis benutzen.
Würde mich freuen wenn mir irgendjmd helfen könnte.

Vielen Dank im voraus!!!
Christoph Fette

  1. Hallo,
    ich möchte für meine Internetseiten einen Passwort geschützten Bereisch für MItarbeiter einrichten, hab nur leieder ziemlich wenig Ahnung wie das funktioniert. Ich knn auf meinem Server keine cgis benutzen.
    Würde mich freuen wenn mir irgendjmd helfen könnte.

    Vielen Dank im voraus!!!
    Christoph Fette

    Schade, mit CGI'S wärs "einfach gewesen" bei manchen Anbietern kann man im User-Bereich beliebige Verzeichnisse passwortschützen, wenn das nicht geht, so GLAUBE ich gibt es wieder Anbieter die den Passwortschutz für einen übernehmen können, bin mir da aber nicht sicher.

    Die billighste Methode wäre, daß du in einem inputfeld nach dem Passwort frägst und per JavaScript an den eingegeben Begriff noch ".html" anhängst und dann diese Datei aufrufst, du musst dann bloß sicherstellen, daß kein Unbefugter sich deine Verzeichnisstruktur mit Dateien aufm Server anschauen kann!

    Ciao, JHMF

  2. hi!

    ich möchte für meine Internetseiten einen Passwort geschützten
    Bereisch für MItarbeiter einrichten, hab nur leieder ziemlich
    wenig Ahnung wie das funktioniert.

    http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl01.htm

    bye, Frank!

  3. Hi Christoph,

    Bei vielen Providern kannst du einen Passwordschutz mit .htaccess
    einrichten: http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl01.htm.

    Gruss,
    Carsten

  4. Hallo Christoph,

    ich hab grade gesehen, dass Du Kunde von Schlund und Partner bist...
    Schau Dir daher mal folgende Seite an:

    http://service.schlund.de/service/tools/tools_unterverzeichnisse-passwort.php3

    Dort kannst Du Dir eine .htaccess- und eine .htpasswd-Datei "mass-schneidern" lassen - und was Du sonst noch so alles mit der .htaccess anfangen kannst, findest Du hier bei http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl01.htm und http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl02.htm.

    Beste Gruesse

    Jan