Fredi, den es am finger juckt: ANKOZZEN - LIFE SUXX

MICH KOZZT EZ ZO LANGZAM AN!!!
ständig stürzen windows *verlegenweilicheinwinschrottlamerbin*, IE und so weiter ab. ich könnte ausflippen!!! selbst systemdateiprüfungen, optimierungen, defragmentierungen, fehlersuchen und weitere derartige anwedungen (, die eigentlich nützlich  sein sollten) finden NIXX; ÜBERHAUPTNIXX!!!

WAS SOLL ICH MACHEN???
neuinstallation?
betriebssystem wechseln?
platte formatieren?

LEUDE; WAZ ZOLL ICH DA MACHEN???
UND WAS BRAUCH ICH DAFÜR?

zynischen bemerkungen (von irgendwelchen sadisten, die das problem luztig finden) werden von mir keine beachtung finden *alstippgemeint*

LIFE SUXX*

  1. neuinstallation?
    betriebssystem wechseln?
    platte formatieren?

    neuinstallation !
    betriebssystem wechseln: evtl. Linux, muss aber nicht sein !
    platte formatieren !

    1. neuinstallation !
      betriebssystem wechseln: evtl. Linux, muss aber nicht sein !
      platte formatieren !

      Vielleicht in anderer Reihenfolge ;-) ?

      Und dann alles wichtige installieren. Danach mit 'nem Tool wie DriveImage ein Image der Partition(en) machen und diese samt DriveImage auf 'ne bootfähige CD brennen. Wenn Dir's dann nochmal passiert, hast Du innerhalb kurzer Zeit wieder ein funktionierendes System.

      Eignet sich übrigens auch zum regelmäßigen Reinigen einer Win-Installation, so ein "Rückfall" auf ein "sauberes" System.

      Gruß Frank

  2. Hallo du Geplagter!

    WAS SOLL ICH MACHEN???

    Heute noch:
    Den PC ausschalten und in die nächste Buchhandlung gehen, ein gutes Buch deiner Wahl zu kaufen. Dann zu Hause es dir gemütlich machen mit Knabberzeug und Tee [oder ein gläschen Wein] und viel Lesen.

    Morgen und Übermorgen:
    Nicht einmal daran denken den PC einschalten zu wollen. Das Buch zu Ende Lesen, ein neues Buch kaufen, Freunde auftreiben, eine Party schmeissen oder ins Kino gehen.

    Am Tag nach Übermorgen:
    Nachdem du festgestellt hast, daß es ein Welt außerhalb deines PSs exisiert, kannst du ihn nun einschalten und das Problem mit der Gelassenheit eines Menschen angehen, der weiss, daß er zu jederzeit "die Kiste" abschalten kann und daß es ihm dann nichts ausmacht.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo du Geplagter!

      WAS SOLL ICH MACHEN???

      Heute noch:
      Den PC ausschalten und in die nächste Buchhandlung gehen, ein gutes Buch deiner Wahl zu kaufen. Dann zu Hause es dir gemütlich machen mit Knabberzeug und Tee [oder ein gläschen Wein] und viel Lesen.

      Morgen und Übermorgen:
      Nicht einmal daran denken den PC einschalten zu wollen. Das Buch zu Ende Lesen, ein neues Buch kaufen, Freunde auftreiben, eine Party schmeissen oder ins Kino gehen.

      Am Tag nach Übermorgen:
      Nachdem du festgestellt hast, daß es ein Welt außerhalb deines PSs exisiert, kannst du ihn nun einschalten und das Problem mit der Gelassenheit eines Menschen angehen, der weiss, daß er zu jederzeit "die Kiste" abschalten kann und daß es ihm dann nichts ausmacht.

      Grüße
      Thomas

      oh...was?...bücher?...wow...gute idee...

      nein, mal ehrlich....ich bin froh dass es noch so leute gibt wie dich...:)

      danke

      gruss
      scheuri

    2. Hallo Thomas!

      Wunderbar! Bessere Ratschläge kann man in so einem Fall kaum geben. Gelegentlich wurde ja bei derartigen "Mein-Computer-hasst-mich-Statements" auch schon Suizid empfohlen, aber ich denke etwas Autogenes Training oder Meditation und die Verabreichung einer Prise "Real Life" duerften die bessere Loesung sein.

      Fredi: Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben, das wird die rechte Mischung geben!

      gute Besserung ;-)
      -joerg

  3. Hallo Fredi !

    MICH KOZZT EZ ZO LANGZAM AN!!! [...]
    LEUDE; WAZ ZOLL ICH DA MACHEN???

    Als erstes ganz schnell die domain
    http:www//legaztenix.de konnektieren..

    UND WAS BRAUCH ICH DAFÜR?

    Einfach <s> und <z> sowie <k> und <x> auf Deiner
    Tastatur austauschen und wenn das noch nicht langt
    eventl. auch desöfteren mal richtige feste auf die
    Zungenspitze beissen..

    zynischen bemerkungen (von irgendwelchen sadisten,

    die das problem luztig finden) werden von mir keine
    beachtung finden *alstippgemeint*

    Danke für den Tip..
    ..aber empfehlenswert wäre: Rechner wegzchmeizzen

    (oder halt Format:C und Neuinstalltion)

    </izt daz zchön.. pepe>

  4. So nicht.

    Sorry, gemeint war: zo nicht!!!!!

    Gruzz,
    Martin

  5. Hallo,

    MICH KOZZT EZ ZO LANGZAM AN!!!
    ständig stürzen windows *verlegenweilicheinwinschrottlamerbin*, IE und so weiter ab. ich könnte ausflippen!!! selbst systemdateiprüfungen, optimierungen, defragmentierungen, fehlersuchen und weitere derartige anwedungen (, die eigentlich nützlich  sein sollten) finden NIXX; ÜBERHAUPTNIXX!!!

    Hach, was soll man auch wirklich machen. Menschenherzen bleiben stehen, Mägen brechen durch, Autos gehen kaputt, Waschmaschinenschläuche platzen, Fernseher implodieren, kochende Suppen laufen über, Flugzeuge stürzen ab, Flüsse laufen über etc. Wieso sollen dann ausgerechnet Computer bis in alle Ewigkeiten stabil und fehlerfrei laufen, wenn alles andere von Mensch und Natur gemachte ebenfalls irgendwann kaputtgeht?

    (langsam müßig, solche Diskussionen)

    Besim

    1. Hach, was soll man auch wirklich machen. Menschenherzen bleiben stehen, Mägen brechen durch, Autos gehen kaputt, Waschmaschinenschläuche platzen, Fernseher implodieren, kochende Suppen laufen über, Flugzeuge stürzen ab, Flüsse laufen über etc.

      Hmm.. stimmt sowas passiert auch.. aber ich sag dir ,
      auch da ist Bill Gates schuld dran.. ich weiss zwar
      noch nicht weshalb.. aber es is auf jeden Fall so.. *gg*

      gruss
      Jens

  6. Wenn verschiedene Programme an immer anderen Stellen abstürzen, handelt es sich möglicherweise um einen Hardware-Defekt. Ich hatte auch mal sowas, dann hab ich gemerkt, daß der Prozessor-Lüfter nicht anlief. Defekte oder zu schnell getimete RAM-Bausteine (siehe BIOS -> Chipset features setup) könnten auch diese Art von Fehler verursachen.

    Gruß
    Steffen

  7. Auch auch meine PC (PIII-500 MHZ mit 128 RAM) stürzt es oft beim Online gehen oft ab. Dies liegt auch durch, weil ich eine drahtlose Tastatur + Maus besitze. Beim Schnell-Tippen (da ich durchschnittlich 300 Zeichen/Minute die Tastatur herumtippe) und die Übertragung ausgelastet wird und frontal abgestürzt. Aber mich wundert dies, das Abstürz wird nur dann, wenn ich Online gehe und schnell tippe...

    Marco