Claudia: (ZU DIESEM FORUM) Man muss es einfach wieder mal sagen: SELFHTML ist K L A S S E

Heute morgen hatte ich wieder mal etwas Zeit zum Stöbern und habe eine Menge interessanter Dinge entdeckt. Noch nirgens habe ich eine elektronische Dokumentation angetroffen, die so kompromisslos auf die Bedürfnisse des Anwenders ausgelegt war. Die Navigation passt sich fast natürlich den Lese- und Suchgewohnheiten an, Erklärungen sind völlig überflüssig.
Was vor allem deutlich wird: es zahlt sich schon aus, ein Projekt sauber strukturiert aufzubauen. Und (zumindest am Anfang) auf unnötigen Schnickschnack zu verzichten. Wenn das Konzept stimmt, haben auch Ausbauten und Erweiterungen gute Chancen und man landet weniger oft in Sackgassen. Also, wie gesagt: einfach SPITZE.
Und übrigens: dankeschön.

  1. Hallo Claudia!

    Also eigentlich müßte ich Dich ja jetzt rügen, da Du
    weder ein Hallo noch ein Tschüss benutzt hast, aber nach
    dem Lob.... :-)

    Ich möchte noch ergänzen, dass ich natürlich SelfHTML
    auch hervorragend finde, aber dass ich auch Stefan
    und Kess und alle anderen erstmal für SelfAktuell
    danken möchte und stellvertretend PAF für die Self-
    Spezialseiten (sorry, ich kann hier nicht _jedem_
    danken), weil das auch alles spitze ist.

    Ich schließe also, wie man es in einer Mail von mir
    gewohnt ist:

    Keep up the good work!
    Dennis

  2. Hi,

    ja da kann wohl jeder nur zustimmen. Für mich ist es das schnellste Nachschlagewerk überhaupt. Deshalb liegt es bei meinem PHASE5 auch schön sauber auf F12. Im Moment bastle ich ein wenig mit PERL herum und selbst hier ist selfHTML(PERL/JAVASCRIPT/DHTML/...) spitze. Zwar ist PERL nicht vollständig dokumentiert, aber meistens finde ich das was ich brauche - und das 10x schneller als in irgendeinem Buch.
    Danke an alle die sich an selfHTML beteiligt haben und Danke an den Erfinder der Quickbar.

    Viele Grüsse
      speedy

  3. Hallo Claudia

    auch wenn zu viel Lob gefaehrlich ist: aber gut tut es trotzdem mal, vor allem in so einer Zeit, wo der Stress von allen Seiten kommt und noch so vieles besser werden muss. Ich troeste mich damit, dass, wenn alles perfekt waere, niemand mehr was zu sagen haette und der Tod aufgrund paradiesischer Zustaende eintreten wuerde ... ;-)
    Bis dahin ist so ein Lob ein wirklich wertvolles Gut!

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. .... wo der Stress von allen Seiten kommt ...
      Du meinst wohl Euren "Absturz" von gestern. Dazu fällt mir meine Grussmutter ein, die im Falle von Durchfall immer meinte:
      Eine tüchtige Darmreinigung tut Leib und Seele gut.
      (=die meisten Dinge haben auch Ihren positiven Aspekt)
      Gruss Claudia

      1. Hi Claudia,

        Grüsse an Deine Grussmutter...hihi...prima Verschreiber - hat mir den Tag gerettet!

        Utz