Whistler: SelfHTML Version 7?

Das Datum auf der Titelseite von SelfHTML (27.04.1998), das bezieht sich doch hoffentlich nicht auf die letzte Aktualisierung des Dokuments, oder?

  1. -- Wie oft muss man das sagen::

    HALLO ERSTMAL!

    Um dann in Deinem Posting-stil zu bleiben:

    Ja tut's!

    Und dann noch:
    Bis dann,
    Dennis

    P.S.: Ist es denn so schwer, zumindestens ein _bißchen_
    Förmlichkeit zu bewahren???

  2. Das Datum auf der Titelseite von SelfHTML (27.04.1998), das bezieht sich doch hoffentlich nicht auf die letzte Aktualisierung des Dokuments, oder?

    Wenn du dort etwas findest, das so hoffnungslos veraltet ist, dass man die Doku nicht mehr sinnvoll benutzen kann, oder wenn du massenhaft neue Befehle nennen kannst, die dort fehlen: dann poste es hier. Ansonsten lerne erst mal, dich am Inhalt zu orientieren und nicht am Datum. Auch Grauhaarige koennen gute Lehrer sein ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Hi zusammen

    Habe gerade im PC-Professionell folgendes gelesen:

    Thema: Die besten Wesites
    Titel: Alles rund um die eigene Webseiten

    Text:
    ... SelfHTML  ... Leider hapert es an einer ständigen Aktualisierung der Seiten, die aktuelle Version 7.0 datiert vom April '98. Trotzdem ist die Darstellung der HTML Grundlagen inklusive der Referenzen unverzichtbares Handwerkszeug für jeden Webprogrammierer ...

    Meine Meinung:
    Gerade wenns ums Web geht bedeutet *nicht aktuell* ein grosser Minuspunkt. Deshalb finde ich die Textpassage trotz der Empfehlung sehr schlecht. Nicht das es nicht so wäre, aber es hätte vielleicht etwas von wegen " ... trotz April '98, noch heute sehr aktuell und unverzichtbar ... " stehen können. So denkt doch jeder " hmmmm ein veraltetes Turtorial für Grundlagen ?? Nee da such ich mir was aktuelles und etwas das umfangreicher ist als nur Grundlagen... "

    cheers
    kaepten

    1. Hallo Kaepten

      Meine Meinung:
      Gerade wenns ums Web geht bedeutet *nicht aktuell* ein grosser Minuspunkt. Deshalb finde ich die Textpassage trotz der Empfehlung sehr schlecht.

      Zeitschriften, die davon leben, alle zwei oder vier Wochen neue Sensationen und Trends zu verkuenden, ist es natuerlich ein Dorn im Auge, wenn sich ein Internet-Phaenomen ueber zwei Jahre lang konstant haelt und immer weiter an Beliebtheit und Verbreitung zunimmt. Der ganze schoene Internet-Hype wird durch diese boesartige Behaebigkeit zunichte gemacht! Das ist ja wohl unverschaemt!

      Grund genug, sich weiter an den fast 1000 Downloads am Tag zu freuen und ganz in Ruhe und mit viel Zeit an der Weiterentwicklung zu arbeiten. SELFHTML bedeutet auch: http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/inflation.htm. Denn Stabilisierung der neu entstandenen Sprachen und Techniken ist wichtiger als das hysterische Geschrei der Trendsetter.

      Dafuer stehe ich ein, und dafuer lasse ich mich auch mal kritisieren.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Stefan,

        SELFHTML bedeutet auch: link:/selfaktuell/artikel/inflation.htm]. Denn Stabilisierung der neu entstandenen Sprachen und Techniken ist wichtiger als das hysterische Geschrei der Trendsetter.

        Dafuer stehe ich ein, und dafuer lasse ich mich auch mal kritisieren.

        Dieser Artikel ist fuer mich der beste an SELFHTML und hat mich als einer der sich mit dem ganzen in der knappen Freizeit beschaeftigt sehr gefreut. Darf ich also doch ganz einfache Seiten machen auf denen hoffentlich ein paar Leute die Information finden die sie suchen ohne mich mit 'zig Versionen von irgendwelchen Sprachen rumzuschlagen...

        Und ohne SELFHTML haette ich bestimmt nicht das gelernt was ich inzwischen kann (auch wenn das nicht viel ist).

        Danke,
        Armin

      2. Sehe ich genauso wie Stefan.
        Meiner Meinung nach sollen ruhig die ganzen Unwissenden sich nach einem anderen Tutorial umschauen. Damit bleibt hier alles lesbar und schnell. Sonst entwickelte sich das Forum noch mehr zum Realtime chat :-)

        Für mich ist Selfhtml die Bibel fürs Web-Publishing.

        Weiter so!!

        MM

        Hallo Kaepten

        Meine Meinung:
        Gerade wenns ums Web geht bedeutet *nicht aktuell* ein grosser Minuspunkt. Deshalb finde ich die Textpassage trotz der Empfehlung sehr schlecht.

        Zeitschriften, die davon leben, alle zwei oder vier Wochen neue Sensationen und Trends zu verkuenden, ist es natuerlich ein Dorn im Auge, wenn sich ein Internet-Phaenomen ueber zwei Jahre lang konstant haelt und immer weiter an Beliebtheit und Verbreitung zunimmt. Der ganze schoene Internet-Hype wird durch diese boesartige Behaebigkeit zunichte gemacht! Das ist ja wohl unverschaemt!

        Grund genug, sich weiter an den fast 1000 Downloads am Tag zu freuen und ganz in Ruhe und mit viel Zeit an der Weiterentwicklung zu arbeiten. SELFHTML bedeutet auch: http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/inflation.htm. Denn Stabilisierung der neu entstandenen Sprachen und Techniken ist wichtiger als das hysterische Geschrei der Trendsetter.

        Dafuer stehe ich ein, und dafuer lasse ich mich auch mal kritisieren.

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. Hallo Leute!

          Meiner Meinung nach sollen ruhig die ganzen Unwissenden sich nach einem anderen Tutorial umschauen!

          Ausserdem landen sie früher oder später auch bei
          SelfHTML ;-)

          In diesem Sinne,
          Bis denne,
          Dennis

    2. Moin Käptn und Ihr alle.

      Wer heutzutage immer der neuesten Hype hinterherjachtert wie die Leute, die jede Woche eine Zeitung voll kriegen müssen oder wer mit nassforschen Bemerkungen (wie unser Freund hier)zeigt, daß er nur oben auf ein bißchen kratzt, findet nie das Gold, das unter dem Staub (?) von knapp zwei Jahren liegt.
      Wer hier regelmäßig einkehrt und stöbert allerdings weiß es besser und relativiert solche offenen oder versteckten Anwürfe.
      Pech haben alle die, die solche Äußerungen nicht hinterfragen und für bare Münze nehmen.
      Meint
      Eckard.

    3. Hallo,

      die Einschätzung der PC-Zeitschriften ist absolut unlogisch. SELFHTML beschreibt (unter anderem) eine über zwei Jahre alte standarisierte Seitenbeschreibungssprache. Wenn Sie das vor zwei Jahren hervorragend gemacht hat, dann macht sie das auch heute noch. Stefan kann ja wohl kaum selbst neue Tags oder CSS-Richtlinien oder JS-Befehle erfinden nur um SELFHTM zu erneuern weil ein paar meinen, alles was älter als ein Monat ist ist schlecht. Was früher "fürsich" hervorragend war ist es auch heute noch. Vielleicht mag es heute genauso gute oder bessere Konkurenz geben (glaub ich allerdings kaum ;-) ), daß ändert aber kaum etwas an dem Qualitätsurteil, daß man vor zwei Jahren über dieses Werk gegeben hat....

      Chräcker

      PS. eines Tages schlage ich Manufactum SELFHTML vor, "es gibt sie noch, die guten Dinge" ;-)

  4. DEMENTI: (hier auch nochmals)

    Ich hab es nicht so gemeint!! Wirklich! Ich meine, ich verehre selfHTML, ich vergöttere es gerade zu, schliesslich habe ich damit html-programmieren gelernt. es hat mich halt nur wunder genommen, weil ich nicht wusste, ob das datum aus irgendeinem grund vergessen wurde... ich wollte damit nicht sagen, dass es veraltet ist!

    Falls das jemand so aufgefasst hat, möchte ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich selfHTML für das beste HTML-Dokument im Internet halte, zumindest habe ich noch kein besseres gefunden.

    Ich hoffe ich bin nicht für den rest meines lebens als selfhtml-verachter geächtet..

    So long!

    Whiz