Bio: (JS - Menschelei - HTML-Tips - Wahnsinn) Schreikrampf!

Hallo!

Schaut Euch das bitte mal an:

http://www.geeksworld.de/html/usertipps_h.html
http://www.geeksworld.de/html/usertipps_h.html

Wer macht mit beim 'Wer kriegt die meisten Freenet-Tassen durch aus SelfHTML abgeschriebene und zusammengeklaute, schlechte Tips (a la rechte Maustaste sperren...)' - Contest?

*AAaaaaaaarrrrrrggh!*

Bio

  1. Hi Bio!

    Schaut Euch das bitte mal an:
    http://www.geeksworld.de/html/usertipps_h.html

    Hab ich gemacht. Aussehen tuts gar nicht so schlimm, finde ich ...

    Wer macht mit beim 'Wer kriegt die meisten Freenet-Tassen durch aus SelfHTML abgeschriebene und zusammengeklaute, schlechte Tips (a la rechte Maustaste sperren...)' - Contest?

    Wenn das alles wirklich aus SelfHTML entlehnt wurde, finde ich das ziemlich sch... (unverschaemt).

    MfG
    Goetz

    1. Ja nein...

      ich will ja nicht behaupten, daß die alle aus SelfHTML abgeschrieben haben, aber ich finde, daß die sooo schlechte Tips haben, daß es gar nicht mehr schön ist.
      Ein Link zu SelfHTML würde sicher mehr bringen als all' deren Tips zusammen.

      Zumal die Tips auch noch total schlecht und teilweise unvollständig sind.

      So auf 'B(u)ild dir deine Homepage' Niveau.

      Deshalb schlage ich ja auch vor, die mit aus SelfHTML abgeschriebenen Beiträgen zu flooden und zu gucken, wer von uns mehr Tassen bekommt :-)

      Grüße,

      Bio

    2. Hallo Bio,

      auch wenn's schwerfällt: versuch's doch nach dem Motto zu sehen "Was stört's die Eiche, wenn sich an Wildschwein an ihr schubbert." ;-)

      Oder schick denen doch den ultimativen HTML-Tipp: einen Link auf SELFHTML (die anderen Tipps sind nämlich wirklich nicht so besonders).

      Trotzdem einen schönen Abend noch,
      Heiko

      1. Oder schick denen doch den ultimativen HTML-Tipp: einen Link auf SELFHTML (die anderen Tipps sind nämlich wirklich nicht so besonders).

        Hupps, da haben sich unsere Postings überschnitten, die Idee hattest Du auch schon :)

        Aber die Idee mit dem Kaffeebecher-Abstauben ist gar nicht so schlecht - nur steht mir das wohl nicht zu, da ich zu SELFHTML nix beigetragen hab - und wie ich die Kaffeebecher per e-Mail an Stefan schicken könnte (wenn ich denn welche kriegen sollte), müsste erst noch geklärt werden...

        Heiko

  2. Hi!

    Als Tipps würde ich das meiste wohl nicht bezeichnen. (z.Bsp.: "Inhalt vertikal zentrieren", das ist kein Tipp sondern HTML-Grundlagen)

    Aber die Verknüpfung mit selfHTML kann ich nicht ganz verstehen. Da selfHTML ja nicht das einzige Manual zu HTML & Co ist kann es doch theoretisch auch Leute geben, die ihr Wissen nicht aus selfHTML haben? (oder ist das jetzt Blasphemie ;-) )

    mfG
    BRAND

    1. Hi brand!

      Nunja... vielleicht haben einige ihr Wissen auch aus anderen Tutorials oder aus den Referenzen von MS oder NS oder am Ende gar aus Büchern des Markt & Technik Verlags...

      ... aber das Leute wirklich nicht zu _dem_ Tutorial überhaupt greifen, wollen wir doch nicht hoffen :-)

      Bio

  3. Hallo Bio,

    sorry, aber ich finde es unpassend und etwas daneben, über andere Foren zu spektakeln!
    Wenn Du dich hier wohlfühlst, ist das super, aber es gibt Leute, die nicht unbedingt "Profis" sind. Die können sich ja in anderen Foren genauso darüber unterhalten, oder? Darüber braucht man sich doch nicht lustig machen.
    Ich kenne z.B. 'ne Menge Foren, die sich noch mit anderen Themen als HTML u. Co. beschäftigen. Das ist oftmals ganz interessant, da reinzuschauen. Aber es ist nicht besonders gut, Menschen die Motivation zu nehmen, sich mit Dingen zu beschäftigen! Egal, auf welchem Stand sie sind!!!

    Reiner

    1. Hi Reiner!

      sorry, aber ich finde es unpassend und etwas daneben, über andere Foren zu spektakeln!

      Hmmm... private, schlechte Seiten sollte man evtl. wirklich nicht angreifen, aber in diesem Fall...

      Wenn Du dich hier wohlfühlst, ist das super, aber es gibt Leute, die nicht unbedingt "Profis" sind. Die können sich ja in anderen Foren genauso darüber unterhalten, oder? Darüber braucht man sich doch nicht lustig machen.

      Im Prinzip hast Du Recht. Das Angebot ist aber kein Forum, man kann nicht diskutieren, man kriegt, wenn man einen Tip schickt, auch noch ein Geschenk, und das fuer Tips, die man hier umsonst bekommt, und wesentlich detailierter, besser, browser-uebergreifender etc.. Darueber, das soetwas von einem Provider (freenet) offensichtlich allen Ernstes als Hilfe fuer seine Nutzer angeboten wird, mache ich mich lustig, ja!

      Ich kenne z.B. 'ne Menge Foren, die sich noch mit anderen Themen als HTML u. Co. beschäftigen. Das ist oftmals ganz interessant, da reinzuschauen. Aber es ist nicht besonders gut, Menschen die Motivation zu nehmen, sich mit Dingen zu beschäftigen! Egal, auf welchem Stand sie sind!!!

      Jaja... aber DAS Pseudo-Forum hilft sicher niemandem, denn vom Copy & Paste Programmieren (was anderes bieten die ja nicht) wird man nie ein 'richtiger' Programmierer (davon, dass JS moeglicherweise keine 'richtige' Programmiersprache ist, mal ganz abgesehen); die Wissensvermittlung ist gleich 0. Ich habe bei denen auch nicht irgendwie gestaenkert, geht ja auch gar nicht, von daher habe ich auch niemanden in irgendeiner Weise demotiviert, und ausserdem neige ich nicht dazu, irgendwelche (dummdreiste ausgenommen) Anfaenger durch und grosskotziges Verhalten zu verschrecken.
      Denke ich jedenfalls.

      Bio

      1. Hallo Bio,

        ups, so genau habe ich den Hintergrund gar nicht verstanden! :-)
        OK, weiterspektakeln!!!

        Reiner