Toadward: (ZU DIESEM FORUM) geier

anscheinend geiern die forum'ler hier ja auf leute die sich getrauen eine frage zu stellen, die schon mal geposted wurde.
soviele schnelle antworten bekommt man sonst auf seine frage nie.

also wenn es jemand stört, dass jemand ne frage stellt, die schon mal gefragt wurde, der soll doch gar nicht erst drauf antworten. es reicht doch eine einzige antwort mit dem hinweis, dass diese frage schon mal beantwortet worden ist, oder ??

toadward

  1. Hi,

    also wenn es jemand stört, dass jemand ne frage stellt, die schon mal gefragt wurde, der soll doch gar nicht erst drauf antworten.

    mit dem Effekt, daß die Frage mangels Antwort kurz darauf noch mal gestellt wird.

    es reicht doch eine einzige antwort mit dem hinweis, dass diese frage schon mal beantwortet worden ist, oder ??

    Tut mir leid, aber meine Antworten finden nicht instantan statt, sondern brauchen einige Sekunden; zudem dauert es bisweilen etwas, bis ich überhaupt zu der Frage vorgerückt bin. Unter Umständen sehe ich gar nicht, daß schon jemand geantwortet hat. Hast Du daran mal gedacht?

    Cheatah

  2. Hallo (<-was für ein Wort) Tobias !

    Schau doch mal in's Webhostlist-Forum rein, dort wird man sicherlich auch Erfahrung mit w3w haben.
    http://www.webhostlist.de/nforum/search.php3?f=14&search=w3w&match=1&date=0&fldsubject=1
    http://www.webhostlist.de/nforum/list.php3?f=14

    mfg pepe

    1. Hallo (<-was für ein Wort) Tobias !

      Schau doch mal in's Webhostlist-Forum rein, dort wird man sicherlich auch Erfahrung mit w3w haben.
      http://www.webhostlist.de/nforum/search.php3?f=14&search=w3w&match=1&date=0&fldsubject=1
      http://www.webhostlist.de/nforum/list.php3?f=14

      mfg pepe

      hat sich doch jemand die mühe gemacht und bei der denic vorbeigeschaut :-)

  3. hallo Toadward

    na na, war doch nicht so gemeint ;-)

    hast ja gesehen das ich auch wieder ein absolut
    unwichtiges posting abgelassen habe. :-(

    aber so was passiert ab und zu weil man etwas
    übersehen hat oder nicht richtig schauen wollte. :-)
    auf jeden fall werde ich in zukunft wieder besser
    aufpassen befor ich auf [Nachricht absenden] klicke.

    schöne grüße
    FICHTL (mr. immer zu spät)

    1. Hallo

      ich bin ja der zweite Verursacher (oder der erste 8-) ) hier und denke nicht, das du irgendeine Schuld trägst.

      Du hast immerhin in der selben Minute gepostet wie ich, das heißt, es waren maximal 59 sekunden dazwischen.

      Davor hast du: Die Forumshauptdatei geladen, wo meine Nachricht noch nicht zu sehen war, den Link rausgesucht, die Nachricht geöffnet, den Link reingfeschrieben und abgeschickt.

      Wer bitte, guckt noch mal kurz bevor er sendet ob inzwischen jemand was geschrieben hat? Das macht niemand. Und toadward, s gab auch schon mal den Fall, das _drei_ Personen in einer/zwei Minuten zum selben Thread gepostet haben. Das ist doch nichts schlimmes.

      Ci@o Matti

    2. Hallo

      ich bin ja der zweite Verursacher (oder der erste 8-) ) hier und denke nicht, das du irgendeine Schuld trägst.

      Du hast immerhin in der selben Minute gepostet wie ich, das heißt, es waren maximal 59 sekunden dazwischen.

      Davor hast du: Die Forumshauptdatei geladen, wo meine Nachricht noch nicht zu sehen war, den Link rausgesucht, die Nachricht geöffnet, den Link reingfeschrieben und abgeschickt.

      Wer bitte, guckt noch mal kurz bevor er sendet ob inzwischen jemand was geschrieben hat? Das macht niemand. Und toadward, s gab auch schon mal den Fall, das _drei_ Personen in einer/zwei Minuten zum selben Thread gepostet haben. Das ist doch nichts schlimmes.

      Ci@o Matti

  4. Hallo,

    soviele schnelle antworten bekommt man sonst auf seine frage nie.

    wie denn auch. Neue fragen müssen erst einmal überdacht werden. Sollen wir "Geier" demnächst einfach erst 5 Minuten warten bis wir den links setzen, damit sich keiner benachteiligt fühlt?

    also wenn es jemand stört, dass jemand ne frage stellt, die schon
    mal gefragt wurde, der soll doch gar nicht erst drauf antworten.
    es reicht doch eine einzige antwort mit dem hinweis, dass diese
    frage schon mal beantwortet worden ist, oder ??

    das habe ich jetzt nicht verstanden. Sollen wir jetzt nun antworten oder nicht? Ein "schau mal ins Archiv unter xy" ist dich alles: eine Antwort, ein Hinweis und ein Beitrag zur Forumshygiene.....Bis jetzt wurde noch jede 3898 gleiche Frage mit einem hilfreichen Link "belohnt".... das ist doch alles was der frager haben wollte (außer ein fertiges Script, ein neues Auto und ein(e) Wunschpartner(in), alles gratis ;-)))

    Und umgekehrt gilt es ja auch: wem der pädagogische Zeigefinger stört kann ja einfach alles um den link drumherum ignorieren....

    Chräcker

    http://www.chraecker.de/stempel

  5. Hallo

    man sollte sich aber mal auch an die eigene Nase fassen.

    Wenn du oben auf den Link 'Neue Nachricht verfassen' klickst, bekommst du eine Alert-Box, wo drin steht, dass du langsam nach unten scrollen sollst, und gucken sollst, ob deine Nachricht nicht schon bereits in der aktuellen Forumshauptdatei steht. Das hast du augenscheinlich nicht gemacht.

    Ci@o Matti

  6. anscheinend geiern die forum'ler hier ja auf leute die sich getrauen eine frage zu stellen, die schon mal geposted wurde.
    soviele schnelle antworten bekommt man sonst auf seine frage nie.

    Ich bin eigentlich ganz froh über die Geier, denn diese haben anscheinend alle Nachrichten gelesen. Manchmal ist der Betreff nicht ganz eindeutig ;-)

    also wenn es jemand stört, dass jemand ne frage stellt, die schon mal gefragt wurde, der soll doch gar nicht erst drauf antworten. es reicht doch eine einzige antwort mit dem hinweis, dass diese frage schon mal beantwortet worden ist, oder ??

    toadward

    Oftmals ist die Versendung auch zeitgleich bzw. wird erst versetzt auf dem Rechner dargestellt.....