FoSsi: Männer 2. Teil *g*

Hallo Michael,

die Einstufung "Profi" mit "Beruf" gleichzusetzen finde ich absolut falsch. Es gibt sicherlich genügend Leute, die aus Interesse/Hobby mehr Ahnung vom Thema haben, als manche, die das ganze als Beruf machen.

Grüße aus Würzburg
Julian

P.S: Seit Jahren Hobby, in Jahren Beruf.

  1. Also doch ein dritter Part,

    is leider nich mithekommen ;/

    Trotzdem weiterhin viel Spaß ;)

    FoSsi

    Immer, wenn ein Mann nur vage ausdrückt, wann etwas geschehen wird oder sogar nur kann, meint er nie, genauso, wie `jetzt' für ihn die Ewigkeit, also immer ist.
    Mach dir keine Illusionen über die Arbeit, die der Mann im Haus bedeutet!
    Pflegeleicht sind nur Männer, die zu Gast sind.
    Ein Hausmann ist ein vollkommener Egomane und will sich deiner ausschließlichen Aufmerksamkeit und Zuwendung
    stets sicher sein, auch dann, wenn er verlangt, in Ruhe gelassen zu werden.
    Jedem anderen Menschen, Tier oder Hobby, dem du in Versuchung kommen solltest, Zuneigung zuzuwenden, wird er mit hemmungsloser Eifersucht begegnen, denn jede Sekunde, die du dich mit etwas anderem beschäftigst, enthältst du ihm vor - so begreift er es jedenfalls in seinem beschränkten Denken.
    So versteht es sich von selbst, daß in einem Haushalt mit *Kindern* ein Mann nichts zu suchen hat, schließlich kannst du dich nicht zerreissen.
    Überhaupt soll hier die Empfehlung ausgesprochen werden, mit der Haltung eines Mannes im Haus erst zu beginnen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
    Ein Mann ist wie ein riesiger ewiger Säugling und kann die durch den Fortgang der Kinder entstandene Leere ausfüllen, sowohl räumlich (du brauchst die ehemaligen Kinderzimmer für ihn), als auch was Zeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung betrifft.
    Um überhaupt etwas Zeit für dich zu haben, solltest du ihn weiter arbeiten lassen - dann ist er wochentags tagsüber aus dem Haus, und von dem Geld, das man ihm bezahlt, kannst du ihn versorgen.
    Ebenso solltest du seinen Hobbys, z.B. Fussballspiele im Stadion ansehen, samstags Autowaschen, abends  Kneipenbesuche, keine Steine in den Weg legen.
    Damit schlägst du gleich mehrere Fliegen mit derselben Klappe, hast Zeit für dich, während er sich zumindest zeitweise
    selbst um sich kümmert.
    Wenn es dir dann auch noch gelingt, ihm weiszumachen, du würdest auch während seiner außerhäuslichen Aktivitäten nur für ihn dasein (aufräumen putzen waschen kochen), steigerst du sein Wohlbefinden ins Unermeßliche.
    Die Ernährung des Hausmannes:
    Ein Mann verträgt im Grunde genommen die gleichen Nahrungsmittel wie wir, nur schätzt er sie nicht besonders.
    Er hat eine eigene Ernährungsphilosophie. So glaubt er beispielsweise fest und unverbrüchlich, daß nur *Fleisch* ihm die Lebenskraft erhält, und zwar je stärker das Tier, von dem es stammt, desto besser.
    Hellem Fleisch bringt er Mißtrauen entgegen, *Fisch* ist ihm erst recht suspekt.
    Geduldet werden *Kartoffeln*, *Reis* und *Nudeln*, alles mit Sosse, als Beilagen zum Fleisch, das er am liebsten kross gebraten/in Fett gesotten zu sich nimmt.
    Grünzeug, d.h. im Grunde genommen sämtliches *Gemüse*, ist für ihn Viehfutter - Futter für die Tiere, deren Fleisch er essen will.
    *Getreide*, insbesondere *Müsli*, ist Vogelfutter, und der einzige Vogel, den er schätzt, ist das fettriefende halbe Hähnchen aus dem Imbiss.
    Es erfordert also einige Tricks, um einen Mann auch nur halbwegs gesund zu ernähren.
    Bewährt haben sich *gefüllte Braten*, die nach anfänglichem Zögern doch meist vollständig aufgegessen werden, wenn die Füllung nicht zu grün ist.
    Hauptsache, sie sind außen schön kross (aber nie zu hart, vertrocknet oder angebrannt!!).
    Manchmal ist es auch möglich, dem Fleisch einen Überzug aus fein *geriebenen Körnern* statt einfacher Panade zu
    geben, aber nicht zu oft, sonst wird er mißtrauisch.
    Gut sind *Hackfleischgerichte*, denen sich verhältnismäßig leicht gesündere Zutaten beimengen lassen, ohne daß er
    es auf Anhieb merkt, oder auch die Unterbringung von Hackfleisch IN Gemüse (z.B. Paprika, Gemüsezwiebeln, Gurken, Artischocken).
    Ebenso läßt sich mit der *Soße* eine Menge anfangen.
    Unerläßlich ist dabei ein großzügiger Umgang mit *Gewürzen*, damit der Eigengeschmack gesunder Speisen überdeckt wird.
    Den Rest besorgt dann schon das von ihm während des Essens getrunkene Bier.
    *Rohkost* läßt sich nur über den Umweg durch eine Essigtunke in einen Mann manövrieren, als Mixed Pickles oder ähnliches wird es dann aber oft überraschend widerstandslos genommen, z.B. als Beilage zum Steak.
    Es ist u.U. den Versuch wert, sein Toastbrot unter den dicken Wurstscheiben gegen das höherwertige Vollkornbrot
    auszutauschen.
    Wenn es geröstet wird und harte Krusten vorher entfernt, fällt ihm der Tausch vielleicht nicht einmal auf.
    Die Abwehr gegen ein *vegetarisches Gericht* könnte durch das Anbieten eines *überbackenen Auflaufes* eventuell unterlaufen werden.
    Wichtig ist, daß die Oberfläche mit viel Käse und Brosamen versehen wird, damit das Ganze fettig und kross wirkt.
    Ansonsten bleibt nur, *Gemüse* immer wieder als attraktiv angerichtete *Beilage* anzubieten.
    Wird es dann genommen, soll der Mann ausgiebig dafür gelobt werden.
    Mann und Sex
    Als Partner für sexuelle Aktivitäten ist der Mann nicht ohne weiteres geeignet, denn ein vollwertiger Sexualpartner sollte gesund sein und in der Lage, uns zu befriedigen.
    Genau hier hapert es bei Männern aber oft.
    Sie wollen nämlich ständig, aber dann nur kurz.
    Vor- und Nachspiel, zärtliches Streicheln, In-den Arm-Nehmen, eine Massage - alles das bekommst du von einem Mann nur, wenn er es für unvermeidlich hält, also wenn er keine andere Möglichkeit sieht, zu seiner eigenen Befriedigung zu kommen.
    Laß dir von verklärter Propaganda keinen Bären aufbinden!
    Den für einen Mann und eine Frau gleichermaßen befriedigenden Akt gibt es in aller Regel gar nicht.
    Normalerweise ist der Mann schon fertig, während du gerade erst warm wirst, und wenn du dann auf deiner Befriedigung bestehst, nervt ihn das.
    Daraus folgt:
    Mit einem einzigen Mann kommst du nichts ans Ziel.
    Andererseits aber will er dann schon wieder, wenn du vom letzten Mal noch genug hast, und das bedeutet:
    Der Mann ist dir zuviel.
    Da es keinen Sinn hat, an diesen feststehenden Tatsachen herumzudiskutieren, muß eine andere Lösung her.
    Die einfachste Formel lautet: Diversifikation.
    Beispiel: Du hältst dir einen privaten Mann und kennst zwei weitere Frauen, die das ebenfalls tun.
    Wenn du jetzt Lust hast, holst du dir die Männer einfach alle drei ins Bett, wo sie nacheinander zum Zuge kommen. Dadurch wird der einzelne Mann nicht überanstrengt, und du erhältst trotzdem deine volle Befriedigung.
    Und wenn dann deine Freundinnen Lust haben, machen sie es genauso wie du, was zur Folge hat, daß auch die Männer ihren Lustgenuß genau so bekommen, wie sie ihn mögen: kurz, aber oft.
    (Man nennt diese Lösung auch zweimal drei gleich Sex.)
    Weiterer Vorteil: Die Sexualität eurer Männer steht so unter eurer Kontrolle, und das epedemische Ausbreiten von Ge-
    schlechtskrankheiten durch Männer, die zuviel herumkommen, wird vermieden.
    Wenn ihr es dann auch noch fertigbringt, den Männern eine solche Absprache zu verheimlichen, erhöht das den Reiz für sie noch:
    Sie glauben dann nämlich, daß sie die Macher sind und fühlen sich mächtig wohl bei der daraus folgenden Heimlichtuerei.
    Natürlich sind solche Arrangements auch ohne weiteres miit nicht im Haus gehaltenen Männern möglich, und oftmals zeigen sich solche Männer dann auch noch eifriger, erhoffen sie sich doch durch besondere Beflissenheit auf diesem Gebiet eine Aufnahme ins Haus.
    Überhaupt wird dir der nicht im Haus gehaltene Mann immer besser gefallen als ein Hausmann, denn er wird fast
    jede Anstrengung auf sich nehmen, um dir zu gefallen.
    Es geht ihm dabei aber nicht um dich, sondern um einen Platz in deinem Haus, was für ihn das Paradies ist.
    Einmal dort angekommen, würde er natürlich übergangslos zu seiner eigentlichen, egoistischen Lebensweise  zurückkehren, aber soweit muß es ja nicht kommen.
    Solange du ihm nur nicht die Hoffnung auf den Platz in deinem Haus nimmst, kannst du seine Balz auf unbegrenzte Zeit  ausdehnen.
    Sogar mehrere Männer lassen sich gern auf so ein Spiel ein, es bekommt dann eine zusätzliche Tiefe durch die  Möglichkeit, die einzelnen Männer gegeneinander auszuspielen.
    Selbst wenn bereits ein Mann im Haus war, wurde nie beobachtet, dass die anderen Bewerber dies als Hindernis  auffaßten.
    Insgesamt kommen wir zu dem Schluß, daß die Haltung eines Mannes im Haus mehr Arbeit als Freude bereitet und
    deswegen davon abzuraten ist.
    Männer und Häuser vertragen sich nicht.
    Wir können viel mehr Spaß an ihnen haben, wenn wir uns darauf beschränken, sie in der freien Wildbahn zu  beobachten, wie sie emsig ihre Autos waschen, verirrt in unseren Supermärkten herumstolpern und voller Eifer um uns balzen!

    1. hallo

      also wirklich. hat ja ganz nett angefange, hat sich aber schliesslich nur noch wie mein Biologie Buch angehört. Ausserdem vieeeel zu lang. keiner wird lust verspüren das zu lesen, glaub ich...

      gruss
      Eckhart

    2. Tja Mädels, schade das es über euch nicht mal drei Zeilen zu schreiben gibt. Denn kennt man eine von Euch, dann kennt man alle! *g*

  2. Sagmal, was glaubst du wie pflegeleicht eine Frau ist, die mitten in der Nacht, in einem ansich konstruktiven Forum meint eine solche Meinung so Breittreten zu müssen?
    Also ich wollte ja schmunzeln, aber allein die länge der Beiträge.
    Bei solchen Frauen wie dir müssen Männer ja so werden.
    Wie soll man da noch einen Zusammenhang verstehen geschweige denn im Haushalt arbeiten und ordentlich sein.
    Da ist man ja den ganzen Tag damit beschäftigt darüber nachzudenken wie Menschen zu solch merkwürdigen Gedanken kommen.
    Vielleicht bedarf es ja eines Ohilosophie- oder Psychologiestudiums um den Sinn zu erkennen.
    Nunja, ich glaube du schreibst dass, weil du eben genau dass im Moment erlebst.
    Dass liegt aber nicht daran, dass WIR Männer grundsätzlich anders sind, sondern dass du wohl den falschen hast.
    OK, lassen wir das.
    Über den Satz dass Männer nicht in zusammenhängen denken könnte ich allerdings noch Stundenlang reden.
    Es gibt wohl kaum Lebewesen die in einfacheren Strukturen denken als Frauen!!!
    Keine Angst, ich hab durchaus Humor und mir ist auch klar was das ganze sollte, aber ich komme aus dem Kopfschütteln garnicht mehr raus.
    Ich habe nur den 2.Teil gelesen und den nichtmal Vollständig, aber ich meine durchaus mein urteil geben zu können.
    Gut, dass meine ich immer :))), aber glaube mir, nicht alle Männer sind so wie dein Hengst.
    Guckmal, ich warte den ganzen Abend schon auf ne Antwort zu meiner Frage und saufe mir nebenbei einen. Ich habe aber immer nur eine Flasche hier stehen, sitze sogar beim pissen und sammeln tue ich ausser computern auch nichts.
    So ganz kann dein Bild wohl nicht stimmen :))
    Warum schreibe ich dass eigendlich??
    Nunja, weil ich mich im mom tierisch langweile und weil ich mich immer über Frauen aufrege die meinen ihren Senf zu allem dazugeben zu müssen :))
    Eigendlich rege ich mich über alles und jeden auf und eigendlich würde ich gerne so sein wie du MICH siehst.
    Vielleicht hast du einfach Recht. OK, dann sind WIR so.
    Und weisst du was?? Dass ist super. Wenn ihr Frauen glaubt wir könnten nicht anders, dann haben wir es viel bequemer als es sonst möglich wäre.
    Wenn ich mir es recht überlege.. Ich hab nichts gesagt und warte auf Teil 4,5,6...
    Wenn du wissen willst welcher Schwachkopf sich dahinter verbirgt gucke auf www.wosch.purespace.de.
    Ich Verstecke mich sicher nicht.
    CU und halte dich nächtes mal kürzer, so dass man auch mal einen Beitrag durchlesen kann!!!

  3. hi.

    da fragt man sich doch: bin ich hier im selfhtml-forum gelandet, oder woanders?! ;o)

    also ich muss schon sagen: dafür, dass dein beitrag nicht direkt (eigentlich gar nichts) mit diesem forum zu tun hat, war er in der tat _ziemlich_ lang. na ja, was solls.. versteh mich nicht falsch, wollte mir jetzt keine feinde machen ;o)

    so far,
    wizz99.

    :: < http://www.wizz99.de> ::

  4. Hi Fossi!

    Sorry, aber das ist mir jetzt wirklich zu lang (ich schau ja nur mal gerade kurz rein). Die Laengenbegrenzung auf 12000 Zeichen ist auch nicht ganz umsonst da. Bitte zieh den Text mal zusammen in *ein* Dokument, lege das auf irgendeinem Webserver ab und gib uns die URL. Am besten, Du gestaltest es so, dass es sich gut ausdrucken laesst, damit ich nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm starren muss. und ist der Text von Dir oder nur kopiert? Ach ja, wenn Du meinst, es gibt wenig Witze ueber Maenner, dann kennst Du imho einfach nur die falschen Leute (both genders) oder Websites. *g*

    So long