Axel Mönkeberg: Ein Lob...

Liebe Forumleserinnen und Forumleser

Ich beschäftige mich nun seit einigen Monaten mit HTML, ASP, JavaScript und weiteren Internet(t)elein.
Das SELFHTML hat mir dabei schon so oft geholfen, dass ich echt mal ein grosses Lob hier niederschreiben muss!

SELFHTML ist wirklich eine der besten Dokumentationen allgemein, die ich je gesehen habe und ich denke das dies auch so bleiben wird, ebenso das SELFHTML Forum, welches wirklich "lebt" und mir ebenso viel geholfen hat.

Schönen Abend und Grüsse
Axel

  1. Ich kenne SELFHTML jetzt seit fast zwei Jahren und ich hab mir die html Version auch auf meinem kleinem Apache Server zu Hause gepackt, damit ich nicht immer Online gehen muss!

    Ich denke es gibt im ganzen Web keine Seite die besser für Einsteiger wie für Profis geeignet ist, wenn es um HTML, Javascript oder andere Probleme geht.

    Und mit Abstand das beste daran ist auch dieses Forum, auf dem sich viele Leute Mühe geben auf die (auch manchmal von mir) zum 1000.ten mal gestellten Fragen immer wieder gut und freundlich zu antworten!

    Macht weiter so!

  2. Hallo Axel

    danke fuer die Anerkennung ... ob dieses Forum aber wirklich "lebt", darueber streiten sich die Geister, und dass ich weiter unten einen Thread mit einem entsprechenden Titel eroeffnet habe, der aber unkommentiert stehen bleibt und untergeht, spricht denke ich fuer sich. Benutzt wird das Forum, benutzt wird der ganze Raum, ja, und nicht zu knapp. Aber das Forum ist ueber weite Strecken eine Frage- und Antwortwueste. Nur wenige Threads fangen mal anders an als mit einer Frage, und die Leute, die sich fuer den SELF-Raum wirklich engagieren, werden umgekehrt proportional weniger, je groesser das anonyme, am Ganzen desinteressierte Massenpublikum (Frage hoechstens: "wann kommt denn endlich die naechste Version?") ist. Jene, die sich einen wohnlichen Raum vorstellen, ziehen sich immer mehr zurueck. Jetzt weiss ich, wie Zweiklassengesellschaften entstehen. Leider.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi Stefan,

      einen Thread mit einem entsprechenden Titel eroeffnet habe, der aber unkommentiert stehen bleibt und untergeht

      haaalt! Erwartest Du, dass ein Posting von abends um neun (!) schon am naechsten Tag um sechs in der frueh zig Antworten hat? Ich hab auch erst grad das Forum mal wieder aufgemacht und den "Thread" entdeckt...

      Viele entspannende Gruesse
        speedy

    2. Hi Stefan,

      (...) und dass ich weiter unten einen Thread mit einem entsprechenden Titel eroeffnet habe, der aber unkommentiert stehen bleibt und untergeht (...)

      Ich kann's einfach nicht zurückhalten:
      http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a3 ;-)

      SCNR,

      Utz

      1. Du, du Lausbub,

        jetzt zuernen aber die Goetter ;)

        Johannes

      2. Hi Utz,

        Ich kann's einfach nicht zurückhalten:

        Hat's nicht auf's Örtchen gelangt?

        http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a3 ;-)

        Du meinst vermutlich den Punkt? "Die Frage war unverschämt. Niemand wird einem Fragenden in stundenlanger Arbeit komplette Web-Seiten schreiben oder vollständige Scripts programmieren."

        <eg>

        Gruß,
        Martin

    3. hi ho

      nur zur Beruhigung (?), ich hab dein Posting auch gelesen, und drueber nachgedacht, was haette ich aber drauf antworten sollen - meinen Menschelei-Thread, auf den auch nur Stonie reagiert hat bis jetzt, haette ich zwar sowieso aufgemacht, aber andererseits koennte man es doch auch als Reaktion auf dein Posting sehen, oder? .-)

      Viele Gruesse

      n.d.p.

    4. danke fuer die Anerkennung ... ob dieses Forum aber wirklich "lebt", darueber streiten sich die Geister, und dass ich weiter unten einen Thread mit einem entsprechenden Titel eroeffnet habe, der aber unkommentiert stehen bleibt und untergeht, spricht denke ich fuer sich. Benutzt wird das Forum, benutzt wird der ganze Raum, ja, und nicht zu knapp. Aber das Forum ist ueber weite Strecken eine Frage- und Antwortwueste. Nur wenige Threads fangen mal anders an als mit einer Frage, und die Leute, die sich fuer den SELF-Raum wirklich engagieren, werden umgekehrt proportional weniger, je groesser das anonyme, am Ganzen desinteressierte Massenpublikum (Frage hoechstens: "wann kommt denn endlich die naechste Version?") ist. Jene, die sich einen wohnlichen Raum vorstellen, ziehen sich immer mehr zurueck. Jetzt weiss ich, wie Zweiklassengesellschaften entstehen. Leider.

      Weisst du eigentlich, was du willst?
      Du willst Antwort auf jeden Raeupser von dir? Du willst kein Chat-Geplapper im Forum? Du willst keine vorzeitigen Ankuendigungen. Du willst keine haltlosen Versprechungen. - Was soll auf deine Worte geantwortet werden? Oh Muenzgott, suchst du Anbetung?
      Du jammerst. Nichts ist dir recht. Warum?
      Du willst, dass Poster sich Zeit lassen und gute Antworten geben. Du hast noch kein Feedback. Oh Muenzgott, das Forum ist tod.
      Kann man es dir denn recht machen? Zwicken dich die andersdenkenden Meinungen? Entwickelt sich das Forum nicht nach deinem Wunsch? Ist das Forum unbequem? Oh Muenzgott, haben wir dich erzuernt?

      Bye, Ulrike

      1. liebe ulrike

        Weisst du eigentlich, was du willst?

        SEIN forum am leben erhalten.

        Du willst Antwort auf jeden Raeupser von dir? Du willst kein Chat-Geplapper im Forum? Du willst keine vorzeitigen Ankuendigungen. Du willst keine haltlosen Versprechungen. - Was soll auf deine Worte geantwortet werden? Oh Muenzgott, suchst du Anbetung?

        die braucht er nicht... die hat er ;-)
        und nicht zu knapp!

        Du jammerst. Nichts ist dir recht. Warum?

        ok, es gibt manchmal gedanken (bzw. postings) von stefan, die mir auch nicht einleuchten. (wie z.b. dieses <zitat> [...] und dass ich weiter unten einen Thread mit einem entsprechenden Titel eroeffnet habe, der aber unkommentiert stehen bleibt und untergeht [...] </zitat>) aber was solls, die kommentare folgen - auch von mir (früher mal).

        Du willst, dass Poster sich Zeit lassen und gute Antworten geben. Du hast noch kein Feedback. Oh Muenzgott, das Forum ist tod.

        ???

        Kann man es dir denn recht machen? Zwicken dich die andersdenkenden Meinungen? Entwickelt sich das Forum nicht nach deinem Wunsch? Ist das Forum unbequem? Oh Muenzgott, haben wir dich erzuernt?

        blasphemie!! (wie schreibt man das?)

        <zur erinnerung>dies ist stefans forum und wir sind gäste hier. für uns gibt es regeln: FAQ</zur erinnerung>

        gruss siramon

      2. Hi

        Welche Laus krabbelte den Dir ueber die Leber?

        Weisst du eigentlich, was du willst?

        Im Gegensatz zu Dir wohl sehr genau.

        • Was soll auf deine Worte geantwortet werden? Oh Muenzgott, suchst du Anbetung?

        Ich glaube eher nein!

        Du jammerst. Nichts ist dir recht. Warum?

        Ein Jammern kann ich ehrlich gesagt nicht entdecken, eher den Anstoss fuer eine bestimmte Ausrichtung des Self-Raumes. Und dieses Recht sollte (muss) man ihm als Eigner desselben zubilligen.

        Gruesse
        Wilhelm