Trotzkopf: Flatrates machen blöd

Hallo Forumler!

Bis zum 30.9.2000 hatte ich eine Flatrate. Klasse war das, surfen ohne Reue. Aber seit ich wieder Internet-by-Call habe, ist mir etws aufgefallen - mit Flatrate ist man extrem unproduktiv! Man surft und chattet halt vor sich hin, aber es bleibt wenig, außer vielleicht der einen oder anderen Bekanntschaft.

Wenn Flatrates doch mal zur Gewohnheit werden, steht dem Internet eine Entwicklung wie beim Fernseher bevor. Anschalten, und irgendwann einschlafen.

Im nächsten Schritt erzieht dann Yahoo! unsere Kinder, statt Li-La-Launebär :-((

Euer
Trotzkopf

  1. guten Abend!

    und da fragt sich doch, ob die flatrates blöd sind, oder die user....

    (denk mal an die KMUs (kleinere und mittlere unternehmen), die ihre mails abrufen müssen, die manchmal den tag durhc was brauchen... oder nur den tag durch... solches angebot ist wie gemacht für die.)
    oder ein webdesigner, der manchmal schnell in ein forum zu schreiben braucht, oder infos holen muss...
    solch einer würde sich überzahlen mit nem herkömmlichen internetzugang oder ADSL (in CH noch für 160sFr zu haben.. ca. 200DM)..

    liebe

    grüsse
    Dani

    1. Hi Dani

      solch einer würde sich überzahlen mit nem herkömmlichen internetzugang oder ADSL (in CH noch für 160sFr zu haben.. ca. 200DM)..

      Du hast unsere schönen Cableanschlüsse vergessen, die sind so ab 60 - 65 chf (ca 80 DEM) zu haben.

      Gruss Daniela
      (die ihren Cableanschluss geniesst)

      1. Hallo Daniela

        ich wohn in der schweiz, kannst ruhig in sFr sprechen ;)

        ja, ich weiss... 256 kbit für 60.-, 512 kbit für 80.-... das perfekte angebot....!!!

        aber.. gibt es denn da nicht noch einen haken?
        ah, doch! ich wohn ja "auf dem land"... ;) und ich weiss nciht, ob du schon von den "lieferschwierigkeiten" der cablecom gehört hast... ich träume fast jede nacht von solch nem teil... hispeed... ich kann noch ca. 2 jahre lang träumen.. das ist das problem dabei ...

        leider.

        vielleicht wird's mal besser... on virai ;)

        liebe grüsse
        Dani

        1. Hi Dani

          Herzliches Beileid, aber...

          ich wohn in der schweiz, kannst ruhig in sFr sprechen ;)

          Ich moechte dich hoeflich darauf hinweisen, das unsere schoene Waehrung schon seit einigen Jahren offiziell CHF heisst. *g*

          Gruss Daniela

          1. einen wunderschönen abend wünsche ich, Daniela

            Herzliches Beileid, aber...

            danke, das brauch ich langsam.... :'-( ... war eingentlich nciht langsam, sondern schon lange... aber easy ;)

            ich wohn in der schweiz, kannst ruhig in sFr sprechen ;)

            »

            Ich moechte dich hoeflich darauf hinweisen, das unsere schoene Waehrung schon seit einigen Jahren offiziell CHF heisst. *g*

            ouu... hobbsala, das hab ich wohl versifft... ich werde mich bessern. entschuldigung. ich hoffe, es kommt nie mehr vor ;).. auf jeden fall hast du recht... schön ist sie. hast du gewusst, dass unsere fünfzigernote den zweiten preis für noten gewonnen hat? (glaubs neben so ner japanischen oder so)... auf jeden fall mal besser als der euro.. solang ich noch nicht in solchen dingern zahlen muss bin ich noch happy ;))

            gaaaanz liebi grüess
            Dani

  2. [...]

    Sie machen nicht blöd, sie verursachen blässe.

  3. Hallo Trotzkopf (netter name)

    Naja laut deiner Meinung gehöre ich wohl zu den dümmsten :(

    Ich habe seit 2 Jahren (oder doch länger, ich weiß es nicht mehr) Flatrate (Chello in Österreich) und habe meinen Compouter seit dieser Zeit nicht mehr ausgeschaltet (hat diverse Gründe wie Perl scripts die jede halbe Stunde automatisch ablaufen). Trotzdem verbringe ich maximal 1 Stunde pro Tag im Internet von zu Hause aus. Ok, im Büro habe ich auch damit zu tun.

    Aber zu Hause?
    Da zählt nur meine Freundin, meine Freunde im allgemeinen usw.
    Tsja, jetzt magst du dich Fragen warum ich jetzt gerade im Internet bin? Meine Freundin ist bei einer Geburtstagsparty von einer Freundin zu der ich nicht gehen wollte.

    Hmm... interessiert eh keinen was ich oder meine Freundin gerade macht aber ich wollte es mal sagen ;-)

    Aber:
    Dumm sind nicht der/die, der/die FlatRate hat und verwendet sondern der/die, der/die nicht weiß wie man es richtig nutzt! Das ist, und war schon immer so und wird auch so bleiben.

    MfG
    Moman Sonnleithner alias Sonny
    http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/119.html

    P.s.
    Ist echt interessant diese Diskussion. Erinnert mich irgendwie an Aussagen von denen die die Atomare Kernspaltung entwickelt haben. Sie meinten im nachhinein nachdem die ersten Atombomben gefallen sind (Freie Wortwahl von mir, da ich nicht mehr genau weiß wie sie es gesagt haben, aber der Sinn stimmt): "Egal was man je erfindet, es kommt nur darauf an, wie man es verwendet!" (siehe: Atomreaktor (-), Atombomben (-), aber auch Atomphysik (+), Astrophysik (+), ....)
    ---> Alles hat Vor-und Nachteile. Es gibt nichts was _nur_ Vor- bzw. Nachteile hat!