Roman Brendel: PHP-Installation

Hallo,

ich hab mir eben auf meinem Win2k/Apache/MySQL-System PHP installiert und auch alle Anweisungen in der offiziellen install.txt bzw. der PDF-Dokumentation befolgt. Aber jedesmal, wenn ich mit meinem Browser (IE5) ein php-Dokument aufmache, sehe ich nur den unkompilierten Quellcode im Fenster. Was läuft da schief?

  1. entweder läuft der php parser nicht richtig oder gar nicht

    oder du hast die datei per klicken aufgerufen. das geht nicht, du mußt immer mit localhost/datei.php eine datei starten.

    1. cool. danke.
      darauf hätte ich selber kommen müssen!

      1. cool. danke.
        darauf hätte ich selber kommen müssen!

        was denkste was ich damals gemacht ahbe =) nochmal installiert, entwicklungsumgebung getestet, aber nix. bis der entscheidente tip kam =) viel spaß jetzt