Thomas Mirke: <select> mit NN mit Mängeln

Liebe Forums-Fachleute,

es sind ja meistens die simpelsten Dinge, die einem Kopfzerbrechen bereiten. So wie folgender Code im Netscape 4.01:

<HTML>
<HEAD>
</HEAD>

<BODY bgcolor="#eeeeee">
<select size="1">
<option>Auswahl 1
<option>Auswahl 2
</select>
</BODY>
</HTML>

Heraus kommt:

Auswahl 1 Auswahl 2

  • von einer Selectbox keine Spur.

Klar könnte man einwenden - was soll noch der NN 4.01, aber es gibt eben einige wie mich, die die Kompatibilität nach dem Studium der Logfiles noch nicht aufgeben möchten.

Die Suche im Archiv förderte zwar eine ähnliche Problematik im Zusammenhang mit document.write hervor, hier handelt es sich aber um simplen HTML-Code. Außerdem habe ich für das Phänomen bisher nirgendwo eine Erklärung gefunden.

Wer kann dies nachvollziehen und hat eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus,
Thomas

  1. Hallo Thomas,

    <HTML>
    <HEAD>
    </HEAD>

    <BODY bgcolor="#eeeeee">
    <select size="1">
    <option>Auswahl 1
    <option>Auswahl 2
    </select>
    </BODY>
    </HTML>

    wo ist das form-Element hin? Geklaut? Vergessen? Verkauft?

    ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan

    1. wo ist das form-Element hin? Geklaut? Vergessen? Verkauft?

      Hallo Stefan!

      Whow - ich geh besser nach Hause und lass mich massieren ... (;-))
      Ich tippe auf "Vergessen" ... muss wohl was mit Überarbeitung zu tun haben.

      Vielen Dank!!
      Thomas