Malte Höpfner: Flashfilm in den Hintergrund stellen

Also ich habe ein DHTML Menü wie auf http://www.wimbledon.org/
mit Fireworks gebaut. Ich habe es noch pixelgenau angepasst und die Bilder durch Tabellen ersetzt. Das klappt alles schön und gut. Nun habe ich ein frameset und deshalb muss das Frame, in dem das Menü steht, ziemlich groß sein. Dadurch entsteht ein hässlicher Freiraum, den ich durch einen Flashfilm füllen wollte. Nun ist das Problem, das die einzelnen Menüpunkte unter und nicht über den Flashfilm fahren, das heisst, man kann mein Menü gar nicht sehen. Ich wollte fragen, ob es irgendeinen CSS oder sonstigen Trick gibt, um den flashfilm praktisch in den Hintergrund zu stellen. Ich hab erst an Layer oder div- conatiner gedacht, aber selbst wenn ich den z-index des Menüs auf 10 setze und den des Flashflims auf 0 ist der Flashfilm zuoberst. das liegt an dem Object oder embed tag, denn mit normalen grafiken klappt alles. Ich wollte fragen, ob es da einen Befehl, einen trick  oder ein Tag gibt, mit dem ich dieses Problem umgehen kann. Vielen Dank
Malte Höpfner

  1. erst an Layer oder div- conatiner gedacht, aber selbst wenn ich den z-index des Menüs auf 10 setze und den des Flashflims auf 0 ist der Flashfilm zuoberst. das liegt an dem Object oder embed tag, denn mit

    da wird es nichts gegen geben, ganz einfach weil diese Verhalten ein Bug ist. Ansich sollte alles nach hinten wandern!

    1. da wird es nichts gegen geben, ganz einfach weil diese Verhalten ein Bug ist. Ansich sollte alles nach hinten wandern!

      Das heisst, auch wenn der Flashfilm in einem Container mit dem z-index 0 ist und alles andere in einem Conatiner mit dem z-index 1
      wird der flashfilm sich wegen des embed bzw object Tags nach vorne mogeln? Scheiße

  2. Ich hab eine Lösung im internet gefunden. Man fügt einfach dem Param Tag des Flasffilms folgendes hinzu:

    <PARAM NAME=WMode VALUE=Opaque>

    Das klappt nur im Explorer aber das ist besser als nichts. Ich wollte von euch wissen, was das genau heißt, woher es kommt und ob das irgendwie ungewöhnlich ist. Danke
    malte höpfner