Patrick: Zwei Frames ohne Luecke nebeneinander

Hallo zusammen!
Habe ein großes für mich unlösbare Problem: Habe eine Seite mit farbigen Hintergrund. Auf der Seite liegen zwei Frames, in diesen zwei Frames sind verschiedene Bilder. Jetzt sollen diese Bilder passgenau nebeneinander liegen, natürlich ohne Lücke. Leider stellt Netscape immer einen kleinen Spalt dar, durch den man den Hintergrund sieht. Hat jemand eine Lösung? Mit PHP werde ich wohl auch kaum weiter kommen.

Danke!
Patrick

  1. Habe ein großes für mich unlösbare Problem: Habe eine Seite mit farbigen Hintergrund. Auf der Seite liegen zwei Frames, in diesen zwei Frames sind verschiedene Bilder. Jetzt sollen diese Bilder passgenau nebeneinander liegen, natürlich ohne Lücke. Leider stellt Netscape immer einen kleinen Spalt dar, durch den man den Hintergrund sieht. Hat jemand eine Lösung?

    einfach
    <frame src="..." frameborder="NO" framespacing="0" marginheight="0" marginwidth="0">

    im Dokument wenn nötig noch <div style="position:absolute; top:0px; left:0px">

    Mit PHP werde ich wohl auch kaum weiter kommen.

    Glaube ich auch nicht. PHP hat ziemlich wenig mit Frames zu tun.

    Hoffe das Hilft

    Philipp

  2. Hi Patrick,

    wenn du den Navigator 4 meinst ... der ist zu blöd einen Frame in der Größe darzustellen, wie man ihn haben will (ein vieldiskutiertes Problem). Und es ist eine Schweinerei, dass die Netscape bzw. iPlanet dieses Problem innerhalb der letzten 20 oder Versionen nicht behoben hat.

    Mathias

    1. wenn du den Navigator 4 meinst ... der ist zu blöd einen Frame in der Größe darzustellen, wie man ihn haben will (ein vieldiskutiertes Problem). Und es ist eine Schweinerei, dass die Netscape bzw. iPlanet dieses Problem innerhalb der letzten 20 oder Versionen nicht behoben hat.

      Ach, stimmt, der ***verd...*** NS 4,
      Grösse des Frames    angezeigte Grösse
         111-120                 110
         121-130                 120
         131-140                 130
           ...                   ...

      Vielleicht hilft's was... Man kann den Fehler ja minimieren ;)

      Gruss

      Philipp

      1. Hi

        Vielleicht hilft's was... Man kann den Fehler ja minimieren ;)

        Doch tut es DANKE:)

        VG Rolf

  3. hallo Patrick,

    müssen es denn Frames sein ? Nimm einfach eine Tabelle, schon existiert das Problem nicht mehr.

    Christoph S.