HTML Gott Nr. 1: Bilder schützen / Bildwechsel mit mind. 280Hz

Hallo!

Ich habe mir ein neues Verfahren zum Schutz von Grafiken ausgedacht: Quad-Interlace-Grafik!

Dabei zerlege ich eine Grafik in 4 Grafiken. Je 4 quadratisch nebeneinanderliegende Punkte, also z.B. wie hier:

XX
 XX

werden aufgeteilt auf vier Bilder. (X ausgewählter Punkt)

XO OX OO OO
 OO OO XO OX

|   | |   |
 V   V V   V

X  X  X  X

D.h., das Bild wird gekachelt, und jeweils ein Punkt von einem 4-Punkte Gebiet kommt in jeweils ein eigenes Bild an die Stelle der Kachel. D.h., es wird in jedem der 4 Bilder nur jeder 4te Punkt dargestellt. Das ist wie beim Zeilen-Interlace, nur viel besser.

Dann werden die 4 Grafiken abwechselnd angezeigt. Die Auflösung wird vervierfacht, und das Klauen der Grafiken ist quasi unmöglich, weil man keine Screenshots mehr machen kann! Sonst bräuchte man erstmal ein Programm, daß die Grafiken wieder zusammensetzt. Mit Hilfe von Wahrnehmungspsychologischen Tricks könnte man evtl. auch die Einzelbilder so manipulieren, daß sie nur im Quad-Interlace mit den anderen so aussehen, wie sie aussehen sollen, nicht aber, wenn man das Originalbild mit Hilfe von einem Programm wieder zusammensetzt.

Das einzige Problem dabei: Damit es fast ruckelfrei aussieht, muß man die Grafiken mit mindestens 280Hz darstellen. Wie kann ich den PC des Anwenders per JS so manipulieren, daß er mindestens 280Hz Bildfrequenz anzeigt? Bzw., wie erkenne ich alte Schrottrechner und minderwertige Monitore, die keine 280Hz Bildfrequenz hinbekommen? Ausserdem vertragen manche Browser keinen Befehl windows.setTimeout ("bildwechsel();",(1000/280)); - sie sind einfach zu langsam. Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

HTML Gott Nr. 1

  1. Hallo!

    Das einzige Problem dabei: Damit es fast ruckelfrei aussieht, muß man die Grafiken mit mindestens 280Hz darstellen. Wie kann ich den PC des Anwenders per JS so manipulieren, daß er mindestens 280Hz Bildfrequenz anzeigt?

    Also 280Hz, das riecht nach Streik, ich meine Du musst das zeugs nicht wieder zusammensetzten, und dann noch mit hilfe eine Scriptsprache?????????????????

    Nach kurzer Überlegung, abgelehnt!!!

    Im Ernst, nichtmal deine Grafikkarte sollte 280 Hz darstellen können, und wenn doch, dann wird dein Monitor bezeiten die weiße Fahne Hissen. Und es kommt dazu wenn dein Javascript wircklich 280Hz darstellt und zwischen die Frequenz deine Grafikkarte zielt und trifft (85Hz/280Hz = 1/Wahrscheinlichkeit) dann sieht dein Nutzer garnichts oder Grafikmus. Mahlzeit!!

    Bye ein 466 Celeron c/o Ed X

  2. Moin,

    das Verfahren wurde letze Woche auf der PicLic-Liste ausführlich diskutiert. Du solltest mitbekommen haben, dass Macromedia darauf ein Patent hält und auch markenrechtlich aktiv ist. Dir ist ein mitdiskutierender Freiherr aufgefallen?

    Viele Grüße

    Sw*Cheatah hat recht*en

  3. Hi,

    Wie kann ich den PC des Anwenders per JS so manipulieren, daß er mindestens 280Hz Bildfrequenz anzeigt?

    schönes Fake, wirklich. Die Idee ist von der Theorie her nett; wer sich sowas ausdenkt weiß, daß man schon verdammt blöd sein muß, um diese Frage ernsthaft zu stellen.

    Fazit: Troll Dich.

    Cheatah

  4. Hi,

    [...]

    Das einzige Problem dabei: Damit es fast ruckelfrei aussieht, muß man die Grafiken mit mindestens
    280Hz darstellen. Wie kann ich den PC des Anwenders per JS so manipulieren, daß er
    mindestens 280Hz Bildfrequenz anzeigt? Bzw., wie erkenne ich alte Schrottrechner und
    minderwertige Monitore, die keine 280Hz Bildfrequenz hinbekommen?

    Wo hast du denn nen Monitor her, der 280Hz schafft? Du musst ja echt Geld haben....
    Und ueberhaupt, was ist mit Leuten, die nen Schlepptop haben? Oder Leuten, die ein Display
    haben? Die sind bekanntlich sehr traege....
    Zu deiner Frage des "erkennens": zum Glueck(!) kann man mit JS _nicht_ auf System-Komponenten
    zugreifen. Es gibt also keine Moeglichkeit, das herauszufinden. Mal davon ganz abgesehen ist die
    JS-Engine nicht unbedingt Leistungs-stark. Unter Unix wuerde das sogar dazu fuehren, dass die
    Oberflaeche einfriert: die JS-Engine verbraucht dann ganz einfach zu viel Powe.
    Und ueberhaupt, was soll das ueberhaupt? Glaubst du im Ernst, dass wuerde mich aufhalten, deine
    dummen Bilder zu speichern? Wohl kaum....
    Fazit: ausgemachter Schwachsinn.

    HTML Gott Nr. 1

    Leicht Groessenwahnsinnig?

    Gruss,
     Christian
     http://wwwtech.de

    1. Hallo Christian

      HTML Gott Nr. 1
      Leicht Groessenwahnsinnig?

      Nun untertreibst Du aber   ;-)

      in meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht gedacht das es so schnell geht.
      http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=124177&t=23829

      Gruß
      Jürgen

  5. Moin Bio,

    [full bio style posting]

    du darfst dich hiermit als entlarvt betrachten ;)
    die Hauptverraeter waren:

    * ...Wahrnehmungspsychologischen Tricks...
    * ...alte Schrottrechner und minderwertige Monitore...

    naja, das naechste Mal landest du beim Springen direkt vor deinem Schatten und nicht halb drauf ;-)

    Viele Gruesse,

    n.d.p.

    1. Sup!

      du darfst dich hiermit als entlarvt betrachten ;)
      die Hauptverraeter waren:

      * ...Wahrnehmungspsychologischen Tricks...
      * ...alte Schrottrechner und minderwertige Monitore...

      naja, das naechste Mal landest du beim Springen direkt vor deinem Schatten und nicht halb drauf ;-)

      Das ist ja wohl die Höhe! Ich muß doch SEHR bitten. Ich dementiere alles! Das ist eine _infame_ Unterstellung!

      Am Ende glaubst Du sogar, dass das hier http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_2/t12889.htm#a65932 auch von mir ist?

      *fg*

      Gruesse,

      Bio

  6. Hallo

    Mir kommt da gerade so eine Idee. Falls die sich durchsetzt wäre das möglicherweise die ultimative Lösung von Problemem wie Ideenklau, Quelltext ausspionieren, etc.
    In Zukunft sollten wir unsere HTML Seiten aufteilen in 4 gleiche Teile.

    Das Wort SELFHTML als Beispiel würde so aufgeteilt:
    S   H     --> seite1.htm
     E   T    --> seite2.htm
      L   M   --> seite3.htm
       F   L  --> seite4.htm
    Das gleiche machen wir mit Grafiken. Wir nutzen einfach immer nur jeden 4. Pixel.
    Diese zeigen wir dann nacheinander an. Falls wir jedoch die User absolut verwirren wollen können wir die Seiten ja auch, mit Hilfe eines Javascriptes, ein bischen "mischen".

    Gruß
    Mahatma

  7. Hallo!

    Ich habe mir ein neues Verfahren zum Schutz von Grafiken ausgedacht: Quad-Interlace-Grafik!

    etc...

    Was muss man eigentlich im Kopf haben, um solche wirren Gedanken zu spinnen? Sch....?
    Gruss
    Christian