Patrice: Meta Suchmaschine findet Site nicht

Hallo,

mein erster HTML-Gehversuch ist unter http://members.tripod.de/KuririQuato/ghana/
zu sehen. Dabei wollte ich auch testen, ob Suchmaschinen meine Site auch mit den angegebenen Stichwörtern findet. Leider hat sich da bisher noch nicht viel getan. Wie kann das angehen? Mein Meta Eintrag sieht so aus:

<!DOCTYPE html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
<HTML>
<HEAD>
  <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Adobe PageMill 3.0 Macintosh">
  <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
  <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Mozilla/4.5 [de] (Macintosh; I; PPC) [Netscape]">
  <META NAME="keywords" CONTENT="Highlife, Ghana, Ghana Highlife, Weltmusik, afrikanische Musik,
  afrikanische Tanzmusik, afrikanische Trommeln, Afrika, Nigeria, Afro, afrikanischer Rhythmus, afrikanische Rhythmen">
  <TITLE>Ghana Highlife Doppel CD</TITLE>
</HEAD>

Ist da irgend was falsch? Was muss ich ändern?
mfg,
Patrice

  1. mein erster HTML-Gehversuch ist unter http://members.tripod.de/KuririQuato/ghana/
    zu sehen. Dabei wollte ich auch testen, ob Suchmaschinen meine Site auch mit den angegebenen Stichwörtern findet. Leider hat sich da bisher noch nicht viel getan. Wie kann das angehen? Mein Meta Eintrag sieht so aus:

    Die Metatags sehen schon ganz gut aus, nur solltest du die beiden Generator Tags löschen(sind unnötig). Hast du dich bei den Suchdiensten, von denen du gefunden werden willst auch angemeldet?
    Außerdem könnte es sein, daß die Suchmaschinen mit Tripod Probleme haben; oft wird nur aus einer bestimmten Anzahl von Seiten pro (Sub-)Domain ein Index erstellt.

    mfg Woodfighter

    1. Jetzt hab ich doch glatt vergessen, noch für weitere Fragen zur Suchfibel zu linken: http://www.suchfibel.de.

      mfg Woodfighter

      1. Moin,

        Und dann noch ein aktueller Link zu Suchmaschinen, bei denen bei passendem Thema vielleicht auch noch ein Eintrag lohnt:
        http://www.suchlexikon.de.

        Eine Seite auf tripod oder anderen free Pages Verzeichnissen wird sehr oft nicht gefunden, weil viele wenig nette Menschen solche Verzeichnisse dazu benutzen, um herumzuspammen. Daher werden die Domains manchmal komplett gesperrt, weil es zu viel Arbeit ist, den Müll herauszusortieren. Eine kleine, billige Puretec (oder welcher Provider auch immer) Präsenz hilft, wenn man wirklich "etwas zu sagen hat". Oder ein verzeichnis auf einem anderen Server, der nicht zu den großen Free4alls gehört.

        gruss, kaz

  2. Hallo Patrice,

    mein erster HTML-Gehversuch ist unter http://members.tripod.de/KuririQuato/ghana/
    zu sehen. Dabei wollte ich auch testen, ob Suchmaschinen meine Site auch mit den angegebenen Stichwörtern findet. Leider hat sich da bisher noch nicht viel getan.

    Hm, hast du deine Seiten dann schon bei den Suchmaschinen angemeldet und sind sie dort auch schon erfaßt? Wenn nicht, dann kann auch der Metarobot dich nicht finden.

    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Adobe PageMill 3.0 Macintosh">

    Der Eintrag ist für die Suchmaschinen eher uninteressant. Dafür interessieren sich die Hersteller von HTML-Editoren. Er sagt aus, daß du die Seite mit Adobe Page Mill in der Version 3 auf einem Mac erstellt hast. Du kannst den Eintrag auch fortlassen.
    Allerdeings fügt PageMill ihn automatisch ein.

    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Mozilla/4.5 [de] (Macintosh; I; PPC) [Netscape]">

    bzw. Netscape, wenn du die Seite das nächste mal mit Netscape bearbeitest.

    <META NAME="keywords" CONTENT="Highlife, Ghana, Ghana Highlife, Weltmusik, afrikanische Musik,
      afrikanische Tanzmusik, afrikanische Trommeln, Afrika, Nigeria, Afro, afrikanischer Rhythmus, afrikanische Rhythmen">
      <TITLE>Ghana Highlife Doppel CD</TITLE>
    </HEAD>

    Ist da irgend was falsch? Was muss ich ändern?

    Nein, das ist soweit schon ok. Aber wie gesagt, vielleicht kennen die Suchmaschinen deine Seite noch gar nicht

    Viele Grüße
      Kess

  3. Hallo,

    <META NAME="keywords" CONTENT="Highlife, Ghana, Ghana Highlife, Weltmusik, afrikanische Musik,
      afrikanische Tanzmusik, afrikanische Trommeln, Afrika, Nigeria, Afro, afrikanischer Rhythmus, afrikanische Rhythmen">

    Metatags dürfen keinen Zeilenumbruch enthalten, was bei deinen Keyword-Metatags aber der Fall ist.
    Schreib das in eine Zeile.
    Auserdem mußt du deine Seite bei den Suchmaschinen anmelden.

    Andi

    1. Hallo Andi und Patrice!

      Auserdem mußt du deine Seite bei den Suchmaschinen anmelden.

      Das ist zwar immer vorteilhaft, aber nicht Bedingung, um gefunden zu werden.

      Patrice, seit wann ist Deine Seite online? Die Suchmaschinenrobots grasen zwar ständig das Web ab, da dieses immer größer wird, brauchen sie für einen Durchlauf also immer mehr Zeit.

      Bei der letzten neue Seite (CD-Labels und CD-Hüllen gestalten), die ich online gestellt habe, hat es fast zwei Wochen gedauert, bis meine Statistik die ersten Referrer von Suchdiensten auflistete. Am Schnellsten war Google, der sucht nämlich nicht nur nach Meta-Tags sondern auch im Seitentext nach den vom User angegebenen Suchbegriffen, dann kamen nach und nach Referrer von anderen Ssuchdiensten (Altavista, Metacrawler, etc...)

      Patrick
      <hatetepedoppelpunktslashslashweweweatomicminuseggspunktcomslash>

      P.S.: Bist Du Afrikaner? Aus einem (verwaltungsmässig) französisch-sprechenden Land? Ich frage wegen Ghana in den Meta-Tags aber vor allem wegen Deines Vornamen Patrice :-)