Hagen Woecht: LAYER per Script erstellen im NN

Kennt jemand eine Möglichkeit in einem Document eines geladenen Frames per Script später ein <LAYER>-Tag ohne neuladen der Seite zu erzeugen ?
Was passiert bei "ref=new Layer(0);" ?

Dank im vorraus
Hagen

  1. "ref=new Layer(0);" variable ref wird neuer Layer von ArrayString 0 zugewiesen nehme ich mal an.

    ja das geht du definierst über eine Variable ein Layer sagen wir mal Variable txt.Das könnte dann so aussehen:

    var txt=(NS4)?'<layer name="perouter" bgcolor="'+bordercolor+'" visibility="hide" height="'+barheight+'" width="'+barwidth+'">' : '<div id="perouter" style="position:absolute; visibility:hidden; background-color:'+bordercolor+'; width:'+barwidth+'px; height:'+barheight+'px;">';
    txt+='<table cellpadding="0" cellspacing="1" border="0"><tr><td width="'+barwidth+'" height="'+barheight+'" valign="center">';
    if(NS4)txt+='<ilayer width="100%" height="100%"><layer width="100%" height="100%" bgcolor="'+unloadedcolor+'" top="0" left="0">';
    txt+='<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0"><tr><td valign="center" width="'+barwidth+'" height="'+barheight+'" bgcolor="'+unloadedcolor+'"><center><font color="'+loadedcolor+'" size="1" face="sans-serif">Loading Images...</font></center></td></tr></table>';
    if(NS4) txt+='</layer>';
    txt+=(NS4)? '<layer name="perdone" width="100%" height="'+barheight+'" bgcolor="'+loadedcolor+'" top="0" left="0">' : '<div id="perdone" style="position:absolute; top:1px; left:1px; width:'+barwidth+'px; height:'+barheight+'px; background-color:'+loadedcolor+'; z-index:100">';
    txt+='<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="'+barwidth+'" height="'+(barheight)+'"><tr><td valign="center" bgcolor="'+loadedcolor+'"><center><font color="'+unloadedcolor+'" size="1" face="sans-serif">Loading Images...</font></center></td></tr></table>';
    txt+=(NS4)? '</layer></ilayer>' : '</div>';
    txt+='</td></tr></table>';
    txt+=(NS4)?'</layer>' : '</div>';
    document.write(txt);

    mfg Torsche

    1. "ref=new Layer(0);" variable ref wird neuer Layer von ArrayString 0 zugewiesen nehme ich mal an.

      ja das geht du definierst über eine Variable ein Layer sagen wir mal Variable txt.Das könnte dann so aussehen:

      var txt=(NS4)?'<layer name="perouter"

      ......

      document.write(txt);

      mfg Torsche

      Danke für die Antwort,

      das Problem dabei ist, das der Layer/DIV in einem Frame erzeugt werden soll der schon eine HTML-Seite geladen hat und diese soll nicht überschrieben werden.
      Das mit dem Frame ist unproblematisch, kann man ja über window.parent.frames etc. steuern.
      Bei document.write(txt) wird jedoch die geladene Seite überschrieben.
      Dann steht nur noch der Layer/Div in der Seite.
      Ich dachte das man über das erzeugen eines Objektes dieses sozusagen hinzufügen kann. Geht das überhaupt ?

      Gruß Hagen