Sven: Bilder in Flash sehen im Film nicht so aus wie vorher

Hallo allerseits!

Ich weiß ja nicht, ob Ihr mir weiterhelfen könnt, da dies ja eigentlich kein Flash-Forum ist. Aber da ich kein vernünftiges Flash-Forum kenne, versuche ich einfach mal mein Glück! :-) Sonst wisst Ihr ja auch auf alle Fragen eine Antwort! ;-)

Also: Ich baue mir eine Grafik in Photoshop, importiere diese in Fireworks und wandel sie da in ein SWF-File um, damit ich die einzelnen Ebenen genau wie in Photoshop auch hinterher in Flash habe. Soweit so gut! Wenn ich jetzt mein SWF-File in Flash importiere, sieht das auch ganz prima aus. Wie im Photoshop eben! Gehe ich jetzt aber auf "Film testen", sehen meine Bilder ganz anders aus. Teilweise mit Macken, teilweise wie zu stark komprimierte JPGs! Wenn ich mir aber Flash-Filme im Netz so ansehe, dann haben die immer eine astreine Bild-Qualität. Warum meine nicht? Muß ich da irgendwo noch was einstellen, wovon ich bisher nichts wußte, damit die Qualität besser wird? Es kann doch nicht sein, daß ich bei "Einstellungen für Veröffentlichungen" die JPG-Qualität auf 100 stellen muß, damit die Bilder gut aussehen! Andere Programme exportieren da ja mit Kompressionslevel 60 bessere Bilder... :-/

Danke im voraus, falls Ihr mir helfen könnt! :-)

Gruß,
Sven

  1. Hi Sven,

    http://www.flash5-center.de/mailingliste.php3

    Importiere das Bild erstmal direkt.
    Wähle es in Deiner Libary an, dann Eigenschaften und
    lege dort den kompremierungsgrad fest.

    Bernd