Jan Eick: Form Tag´s

Hi und hallo.! Ich möchte eine Kontakt seite bauen und habe diverse anforderungen..!

1. Komplett absenden aller informationen
2. ein bereich indem sich verschiedene auswahlmöglichkeiten befinden
   zb kunde1, kunde2, kunde3, ... jeweils mit checkbutton und der
   jeweils aktivierte hat einen eigenen e-mail sammelpool und eine
   eigene mailadresse.!

Ich glaube ich muss da geschachtele Formtags anwenden !?! geht das überhaupt? Oder kennt jemand ein "sendmail" welches mehrere mailadressen und sammelpools verwalten kann?

vielen dank im voraus..!

Grüße

Jan

  1. Hi und hallo.! Ich möchte eine Kontakt seite bauen und habe diverse anforderungen..!

    ebenfalls hi und hallo...

    1. Komplett absenden aller informationen

    alle "input types" bzw. ihre werte werden bei einem formular mit "mailto" per mail an die angegebene adresse geschickt

    1. ein bereich indem sich verschiedene auswahlmöglichkeiten befinden
         zb kunde1, kunde2, kunde3, ... jeweils mit checkbutton und der
         jeweils aktivierte hat einen eigenen e-mail sammelpool und eine
         eigene mailadresse.!

    ich bin mir nicht ganz im klaren, was du da willst, ehrlich gesagt...ich wäre froh, wenn du dies mal unforumlieren würdest..
    einerseits klingt es wie webmail (mail, deren mailbox auch vom internet angesehen/mutiert/etc. werden kann) andereseits, mit formularen in verbindung gesetzt, als bo du eine auswahl der mailadresse für das versendes des formulares haben möchtest...
    sorry...

    Ich glaube ich muss da geschachtele Formtags anwenden !?! geht das überhaupt? Oder kennt jemand ein "sendmail" welches mehrere mailadressen und sammelpools verwalten kann?

    geschachtelt? ehmmm...es soll mich jemand eines besseren belehren...aber, das geht nit...

    vielen dank im voraus..!

    Grüße

    Jan

    grüsse
    scheuri

    1. Grüssi!

      1. Komplett absenden aller informationen

      alle "input types" bzw. ihre werte werden bei einem formular mit "mailto" per mail an die angegebene adresse geschickt

      Ein mit mailto abgeschicktes Formular wird in den *seltensten* Fällen *komplett* abgeschickt! Nur ein CGI-Formmailer schafft da Sicherheit!

      1. ein bereich indem sich verschiedene auswahlmöglichkeiten befinden
           zb kunde1, kunde2, kunde3, ... jeweils mit checkbutton und der
           jeweils aktivierte hat einen eigenen e-mail sammelpool und eine
           eigene mailadresse.!

      <select>
       <option value="email1@kunde1.de"> Kunde 1 </option>
       <option value="email1@kunde2.de"> Kunde 2 </option>
      </select>

      Falls ein Formular an mehrere Adressen verschickt werden soll, füge einfach ein verstecktes Formularfeld ein, in dem du die email-speicherst, und dann im CGI-Script ausliest!

      ich bin mir nicht ganz im klaren, was du da willst, ehrlich gesagt...ich wäre froh, wenn du dies mal unforumlieren würdest..

      Tja, da schliess ich mich an ;-)

      Oder kennt jemand ein "sendmail" welches mehrere mailadressen und sammelpools verwalten kann?

      Davon gibts viele, nennen kann ich dir aber kein einziges, denn solche sachen mache ich mir immer selber.

      lg bernhard