Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2001, Juli
Radiobutton-Auswahl, mit Submit verschiedene Url's öffnen

archivierte Beiträge lesen

1. (JAVASCRIPT) Radiobutton-Auswahl, mit Submit verschiedene Url's öffnen von angelika, 10. 07. 2001, 15:01

Der folgende Beitrag wurde am 10. 07. 2001, 15:01 Uhr von angelika veröffentlicht.

Hallo Helferleins,

ich habe eine html-Seite mit drei Radiobuttons, je nachdem welcher Button gewählt wurde sollen die dementsprechende URL über einen Submitbutton geöffnet werden.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal,
Angelika

Der folgende Beitrag wurde am 10. 07. 2001, 16:18 Uhr von Robert Bamler veröffentlicht.

Hallo,

> Hallo Helferleins,

Die gibt's auf /selfhtml/tk.htm ;-)

> ich habe eine html-Seite mit drei Radiobuttons, je nachdem welcher Button gewählt wurde sollen die dementsprechende URL über einen Submitbutton geöffnet werden.
> Könnt ihr mir helfen?

Ich hoffe schon:

mit einem onSubmit-Event im Form-Tag abfragen, welcher Radiobutton gewählt wurde und anschliesend die action-Eigenschaft des Formulars ändern. Etwa so:

<FORM action="standart.pl" onSubmit="this.form.action := (this.form.actionAuswahl.value=='1') ? 'action1.pl' : 'action2.pl';">

Wichtig ist dabei das "standart.pl". Hier musst du eine URL angeben, die bei Besuchern ausgeführt wird, die kein JavaScript aktiviert haben.

Robert

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4