Andreas Vogt: DOS Anweisung ausgeben

Hallo Leute,
ich habe vor, das Arbeiten mit htaccess etwas bedienfreundlicher zu gestalten. Zu diesem Zweck möchte ich die Parameter in einem Formular einlesen, einen Befehls-String generieren, und diesen als DOS-Anweisung dann ausgeben. Zumindest so ähnlich.
Hat jemand eine Idee, wie ich die DOS Anweisung realisieren kann?
Gruß Andreas

  1. Hallo Andreas,

    ich habe vor, das Arbeiten mit htaccess etwas bedienfreundlicher zu gestalten.

    Das ist ja schon mal löblich (zumindest das Vorhaben) :-)

    Zu diesem Zweck möchte ich die Parameter in einem Formular einlesen, einen Befehls-String generieren, und diesen als DOS-Anweisung dann ausgeben. Zumindest so ähnlich.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die DOS Anweisung realisieren kann?

    Du meinst solche Parameter wie "format c:"? Wie Du leicht erkennen kannst, gibt es neben Deinen userfreundlichen auch sicherlich tausende von userfeindlichen Anwendungen.
    Genau dies haben sich auch die Entwickler von JavaScript gedacht, und es daraufhin nicht mit solch weitreichenden Fähigkeiten ausgestattet (bis auf die Bugs, wo dann doch mal wieder was geht, das nicht gerade zum Nutzen des Users ist ;) bzw. :(

    Gruß Alex

    1. Hallo,

      Du meinst solche Parameter wie "format c:"?

      das ist mir schon klar, und solche Forenbeiträge hab ich auch schon mal gelesen, aber irgendwie muß es ja gehen, z.B. eine Batchdatei aufzurufen.
      Gruß Andreas

      1. Hallo Andreas,

        Du meinst solche Parameter wie "format c:"?

        das ist mir schon klar, und solche Forenbeiträge hab ich auch schon mal gelesen, aber irgendwie muß es ja gehen, z.B. eine Batchdatei aufzurufen.

        Afaik mit JavaScript no way, vor allem nicht von einer Website aus (es gibt aber iirc so etwas wie signierte Scripts, die einiges mehr (was weis ich nicht) dürfen). Mit dem IE und JScript bzw. VBScript sowie einer "lokalen" Seite geht es vielleicht schon. Da müsstest Du mal "Thomas Mell" fragen, der den alten SELFBrowser als HTA für den IE programmiert hat. Den SELFBrowser kannst Du Dir auch runterladen. Vielleicht hiflt Dir der Quelltext bei Deinem Vorhaben.
        Aber wie bereits gesagt von einer Website geht afaik (fast) nix!

        Gruß AlexBausW