Mickey Maus: Linke Maustaste

Kann man recht wirksam verhindern, dass die Grafiken von der Homepage runtergeladen werden? (Copyrightschutz)

  1. Es muss natürlch heissen "rechte" Maustaste. :-)

    1. Hallo!

      Es muss natürlch heissen "rechte" Maustaste. :-)

      diese Verbesserung hättest Du nicht machen sollen ...

      Außerdem bietet Dir das auch keinen besonders guten Schutz weil:

      • es im Opera nicht geht
      • JavaScript deaktiviert werden kann
      • Man Screenshots machen kann
      • Deine Grafik im Cache zu finden ist
      • ...

      Gruß Markus

  2. Hallo! (!)

    Kann man recht wirksam verhindern, dass die Grafiken von der Homepage runtergeladen werden? (Copyrightschutz)

    Nein kann man nicht. Wenn Du die Bilder auf Deiner Homepage anzeigst, kann man sie auch kopieren.

    Gruß Markus

    PS: Bei dem Titel Deines Postings dachte ich, Du wolltest die linke Maustaste sperren - das wäre mal was Neues

  3. Hallo

    Kann man recht wirksam verhindern, dass die Grafiken von der Homepage runtergeladen werden? (Copyrightschutz)

    Nein. Denn wenn ich die Webseite geladen hab, ist die Grafik so oder so auf meinem Rechner, und wenn ich sie unbedingt haben will, krieg ich sie auch. Sinnvoller ist bei Grafiken der indirekte Schutz durch sogenannte Watermarks. Damit kann man zwar nicht das Klauen verhindern, aber man kann dem Klauer wenns gut geht nachweisen, dass er geklaut hat. Eine kleine Einfuehrung in das Thema gibt es z.B. auf http://www.fh-wedel.de/~si/praktika/SoftwarePraktikum/Watermark.html

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. hallo stephan,

      ich muss ja schon mal sagen.... also... ahem. ich bin seit geraumer zeit student an referenzierter fh, kenne diesen dozenten leider gut, und von deinem hinweis auf gerade DIESE seite bin ich SCHWER enttäuscht. ich hatte ja irgendwie mal sowas wie eine hohe meinung von dir und deinen aktionen. nun isses leider vorbei. dies ist definitiv die dunkle seite der macht. SATANAS WEICHE VON DIR !

      schade...

      uwe-liebhaber

      1. Hallo uwe-liebhaber,

        ich bin seit geraumer zeit student an referenzierter fh, kenne diesen dozenten leider gut, und von deinem hinweis auf gerade DIESE seite bin ich SCHWER enttäuscht.

        woher soll Stefan wissen, dass du jenen Dozenten offensichtlich ganz besonders überhaupt nicht lieb hast? Kann es sein, dass dir deine Bude im Studentenhochhaus (steht das überhaupt noch?) etwas auf's Gemüt geschlagen ist?

        Hass auf Dozenten bringt überhaupt nichts, nur schlechte Klausuren, schlaflose Nächte, hängende Mundwinkel und vorzeitige Falten auf der Stirn ;-)

        Viele Grüße,

        Kirsten

  4. Hallo Mickey T.

    Kann man recht wirksam verhindern, dass die Grafiken von der Homepage runtergeladen werden? (Copyrightschutz)

    Super-Idee, Mann, hau rein! Wenn es Dir gelingt, die linke Trolltaste zu sperren, kannst Du damit nicht nur das Runterladen von Grafiken, sondern sogar sehr wirkungsvoll das gesamte Internet verhindern! Das hätte den praktischen Nebeneffekt, daß wir alle uns nie wieder Gedanken machen müßten, ob Links legal oder illegal oder ikearegal sind -- sie wären dann nämlich ganz und gar scheibenhonig... Man würde auch viel Zeit sparen, die man normalerweise mit HTML vergeudet, und könnte z.B. mal wieder an die frische Luft gehen oder ein gutes Buch lesen...

    Find das mal raus, und dann zeig uns, wie's geht, ja?! ;o)

    Herzliche Grüße,
    Meg Palffy