hendrik: beachten suchmaschinen auskommentierte <STRONG>, <H1> -tags?

hallo zusammen.
ich habe folgende frage:
auch wenn die idee vielleicht nicht ganz 'koscher' ist, aber:
können sie mir sagen, ob auskommentierte html-teile von suchmaschinen trotzdem beachtet werden, bzw.: kann ichmit auskommentierten <B>, <STRONG>, <H1>, etc. -tags die "bedeutungsschwere" meiner seite ebenfalls steigern, auch wenn ich vom layout her keinen platz für derlei sachen mehr habe?
gruss,
hendrik stey.

  1. Sali Hendrik,

    Das ist auf jeden Fall Suchmaschinen unabhängig!!!
    Ist mir aber nicht bekannt, dass Suchmaschinen die auskommentierten html-teile nicht beachten soweit sie den ganzen Body Inhalt durchsuchen. Ich glaube aber kaum, dass Du damit die bedeutungsschwere für die Suchmaschinen-Einträge erreichen wirst!

    Ich würde das Layout deswegen nicht umgestalten. Könntest eher die Users abschrecken. Benutze eher META TAGS und falls Du Zeit hast, besuche die für Dich wichtigsten Suchmaschine. Da wird Dir mitgeteilt, wie die Suchmaschine arbeitet und was Du zutun hast um Deine Homepage richtig einzutragen. Z.B. bei YAHOO helfen keine META TAGS, da musst Du Dich schon selbst eintragen.

    Gruss Anna

  2. können sie mir sagen, ob auskommentierte html-teile von suchmaschinen
    trotzdem beachtet werden, bzw.: kann ich mit auskommentierten
    <B>, <STRONG>, <H1>, etc. -tags die "bedeutungsschwere" meiner seite
    ebenfalls steigern, auch wenn ich vom layout her keinen platz für
    derlei sachen mehr habe?

    http://www.suchfibel.de/6gefunden/spammethoden.htm