Jeff: popup window frage

szenario: habe auf einer html seite einen link der ein neues browser fenster (nur das fenster ohne attribute wie adressenleiste etc.) öffnet. leider steht in der titel leiste der dateiname der aufgerufenen datei, scheinbar solange bis die datei komplett geladen wurde. erst dann steht dann dort der <title>...</title> des geladenen dokuments. kann man das irgendwie verhindern ?

thx
jeff

  1. Wie rufst Du denn das Fenster auf?

    Gruss,
    CS

    1. Wie rufst Du denn das Fenster auf?

      also es handelt sich um eine flash animation auf meiner hauptseite die über javascript ein neues fenster öffnen soll wenn man in der flash animation auf einen link klickt...

      if (command == "opencontact")
       {
        window.open('contact.php','','left=10,top=10,scrollbars=yes,width=380,height=480');
       }

      soweit ich weiss kann man als 2. parameter (der bei mir leer ist) nur dem neuen fenster einen namen für verweise geben...

      l8rz
      jeff

      1. soweit ich weiss kann man als 2. parameter (der bei mir leer ist) nur dem neuen fenster einen namen für verweise geben...

        Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du, dass in dem neuen Fenster sofort der Titel angezeigt wird.
        Dafür ist der zweite Parameter da!

        Gruss,
        CS

        1. Moin!

          soweit ich weiss kann man als 2. parameter (der bei mir leer ist) nur dem neuen fenster einen namen für verweise geben...

          Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du, dass in dem neuen Fenster sofort der Titel angezeigt wird.
          Dafür ist der zweite Parameter da!

          Das ist kompletter Quatsch. Der zweite Parameter enthält den Namen für HTML-Links mit Target. Und ich schreibe das nur, damit nix falsches im Archiv landet. :)

          Vergleiche auch </selfhtml/javascript/objekte/window.htm#open>.

          - Sven Rautenberg

  2. szenario: habe auf einer html seite einen link der ein neues browser fenster (nur das fenster ohne attribute wie adressenleiste etc.) öffnet. leider steht in der titel leiste der dateiname der aufgerufenen datei, scheinbar solange bis die datei komplett geladen wurde. erst dann steht dann dort der <title>...</title> des geladenen dokuments. kann man das irgendwie verhindern ?

    Hallo Jeff,

    du könntest die Datei in ein Frameset einbinden, dem du dann den gewünschten Titel gibst. Wird das Frameset on the fly geschrieben, müßte der Titel eigentlich sofort da sein:

    pop=open('','',Parameter);

    with(pop.document)
    {
    open();
    write("<html><head><title>Mein Titel</title></head><frameset rows='0,*' border=0 frameborder=0 framespacing=0><frame src='' name='dummy'><frame src='incognito.htm' name='inhalt'></frameset></html>");
    close();
    }

    (ungetestet)

    Grüße, Stefan