Träume in JavaScript: 3 kleine Fragen von denen ich gern die Antwort hätte

Hallo erstmal und einen Schönen gruß an alle JavaScript und HTML Freaks,

Also Ich habe einen eigenen Browser gemacht...
der hat aber nur eine kleines Fenster für die Webseiten...
Ich will das meine Seite beim nach dem Intro entscheidet auf welche seite der Anwender den nun kommt, also der der mein Browser nutst kommt auf eine extra webseite... und der der in nicht nutst kommt auf die normale... also habe ich ihm gesagt dass er den Browser und die version konntroliren soll... dar mein Browser nur eine Grafischeoberfläche von Mozila 4 (MSIE 6.0...) ist sagt er dass ja auch... daher kommen die meisten auf die Falsche seite... Dann könnte ich die width und heigth werte des Fensters überprüfen lassen... denn bei mir sind die Fenster immer gleich groß... nur mit welcher Funcktion?

2. Frage... Ich habe irgend wo in selfHTML gesehen wie sich der hintergrund von schwartz in weiß beim starten ändert...(oder umgekährt)Ich finde das nicht mehr und würde gehrene wissen wie das ging... Bitte den Link

3. Frage... Ein E-Mail Formular das mir denn formular inhalt als Text sendet... ich kriege sonst immer eine Datei als anhang... bitte nur html und javascript(auch die nicht optimalen lösungen schicken)

Ich danke allen dir mir helfen konnten und die, die sich die Zeit genommen haben wenigstens dass hier zu lessen...

MFG J. Lauken

  1. Hallo Jan

    Bitte den Link

    [...]

    bitte nur html und javascript(auch die nicht optimalen lösungen schicken)

    ...ach ja, und dann hätte ich bitte gern noch etwas Gebäck dazu... *grinnns*

    Ich danke allen dir mir helfen konnten und die, die sich die Zeit genommen haben wenigstens dass hier zu lessen...

    Ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich nicht genug von JavaScript verstehe. Es hat einfach in den Fingern gejuckt...

    Nichts für ungut, ich hoffe, Du findest noch die Lösungen.

    Herzliche Grüße,
    Meg

  2. Hallo erstmal und einen Schönen gruß an alle JavaScript und HTML Freaks,

    Also Ich habe einen eigenen Browser gemacht...

    Ohje, ein AOL-User, der nicht mal einen fehlerfreien Satz schreiben kann.

    1. Ohje, ein AOL-User, der nicht mal einen fehlerfreien Satz schreiben kann.

      Ohje, ein Captain der sich vermehrt wie die Karnickel...

      1. Ohje, ein AOL-User, der nicht mal einen fehlerfreien Satz schreiben kann.

        Sorry benutze MSIE 6.0 und bin 1&1 User...
        und AOL kann auch nichts für meine Rechtschreibung und meinen Punkten

    2. Hallo,

      Ohje, ein AOL-User, der nicht mal einen fehlerfreien Satz schreiben kann.

      Was soll denn das heissen??? Es gibt Menschen, die haben nicht so viel mit PCs und Internet am Hut, wie du, sie haben EDV nicht studiert und nutzen das WWW rein zur Unterhaltung und vertreten auch keine Meinung über bestimmte Software, weil sie eben nicht so toll sind wie du! Um eine Email an eine Bekannte zu schreiben ist AOL gut geeignet, und du brauchst nicht nach einem Chat zu suchen, wenn du mal plaudern willst ... denn bei AOL sind immer Leute da ... Wenn meine eine Email schreibt kann man sich leicht vertippen [besonders wenn man 10-Finger-System tippt]. Oder wenn man eben die Rechtschreibung nicht so gut beherrscht wie du ... da lässt dich AOL nicht so dumm aussehen ...

      [ Q-06d ] Warum sollte ich vor dem Absenden den Text noch einmal überprüfen?

      Keiner nimmt es krumm,

      Anscheindend gibt es solche Schlaumeier, die es krumm nehmen und

      wenn mal ein Fremdwort falsch geschrieben ist oder wenn man es mit der Unterscheidung von "dass" und "das" nicht so genau nimmt. Aber durch kurzes Gegenlesen des Geschriebenen vor dem Absenden kann man zumindest versuchen, dem Fehlerteufel entgegenzuwirken (das Forum ist kein Chat!). Besonders nervtötend sind solche Fehler im Threadtitel. Auch anklickbare URL-Adressen sollte man noch mal Zeichen für Zeichen prüfen, bevor man sie postet.

      [ Q-05d ] Warum sollte ich mich vor dem Absenden eines Postings nochmal fragen, ob die Nachricht wirklich sinnvoll ist?

      Weil so vermieden werden kann, dass jene Smalltalk-Threads entstehen, die wirklich in einen Chat gehören und nur zum Aufblähen des Forum-Umfangs beitragen. Beitrags-Folgen wie "Mein MSIE macht dies und das", "Kann ich bestätigen", "Meiner nicht" helfen kaum einem anderen Leser weiter. Und manche persönlich gefärbte Antwort kann man ja auch per E-Mail senden. Oberste Maxime sollte jedes Postings sollte sein: es soll nicht nur mir, sondern es soll auch anderen etwas bringen!

      ich glaube du hast das Forums-FAQ nicht gelesen, solltest du mal machen!

      http://forum.de.selfhtml.org/faq/

      1. Hallo,

        Ohje, ein AOL-User, der nicht mal einen fehlerfreien Satz schreiben kann.

        Was soll denn das heissen???

        OK, sehe ich ein. Es war diskriminierend. Tut mir leid.

  3. Auf eine allgemein lesbare Form gebracht würde das folgendes heißen:

    I.
    Ich habe einen Browser geschrieben[1], der aber nur ein kleines Fenster für Websiten hat[2]. Ich will, dass meine Seite nach dem Intro entscheidet, auf welche Seite der Anwender denn nun kommt.
    Also einer, der meinen Browser nutzt, soll auf eine Extra-Website kommen, und einer, der ihn nicht nutzt, soll auf eine normale Seite kommen.[3]

    Also habe ich die Seite so geschrieben, dass sie den Browser und die Version abfragt - da aber mein Browser nur eine graphische Oberfläche von Mozilla 4 (MSIE 6.0)[4] ist, sagt er das ja auch[5]. Daher kommen die meisten auf die falsche Seite[6].

    [1] Wie ist das zu verstehen?
    [2] Welche Relevanz hat das für die weitere Frage?
    [3] Also eine Browserweiche?
    [4] Wie ist diese Passage zu verstehen? Worauf setzt der Browser auf? Ist es überhaupt ein selbstprogrammierter Browser? Was ist eine graphische Oberfläche in diesem Fall?
    [5] Was sagt er?
    [6] Falsch im Sinne von "nicht für sie bestimmt"?

    II.
    Dann könnte ich natürlich auch die width- und height-Werte des Fensters überprüfen lassen, denn bei mir sind die Fenster immer gleich groß - nur, mit welcher Funktion[7]?

    [7] Wieso sollte man das überprüfen lassen?

    III.
    Ich habe irgendwo in SelfHTML gesehen, wie sich der Hintergrund beim Starten von schwarz nach weiß ändert (oder umgekehrt)[8]. Ich finde das nicht mehr und würde gerne wissen, wie das geht.

    [8] Beim starten? Soll also bevor die Website lesbar ist eine Art Animation ablaufen?

    App.
    Ich danke allen, die mir helfen konnten und auch denen, die sich die Zeit genommen haben, dieses Posting hier zu lesen[9].

    [9] Gelesen habe ich es. Aber ob ich dir helfen kann, hängt von deiner Reaktion ab.

    "Ihr Natzis!"!!!"

    So kommen wir jedenfalls nicht weiter.

    1. Ich nemme das "Ihr Natzis!" zurück,
      aber die Wut war auf die gerichtet die nicht sagten:"Hey du machst Rechtschreibfehler!", sondern anfingen mich zubeleidigen... Dein mühe mich zuverbessern finde ich gut.

      Natürlich entschuldige ich mich...

      Also der Browser ist eine Grafische-Oberfläche von dem MSIE der auf dem Rechner des Anwender ist. Also nur Grafisch anders.
      Man kann die Größe des Browsers(Also meine Grafische-Oberfläche) nicht ändern... Deswegen ist das fenster bei jeden Anwender gleich groß... meine Seite soll dann rausfinden ob zumbeispiel das Fenster 640x400 groß ist.
      Wenn dass zutrift soll er auf eine Seite gehen die ich der größe angepast habe. Fals dass nicht zutrift geht er auf die normale Seite.

      Mit dem Hintergrund ist auch nicht so wichtig...
      Ich wolte einfach wißen wie ich "bgcolor='#FFFFFF'" in graustufen zu "bgcolor='#000000'" ändern kann.
      Also dass dann alles in eine Funktion die ich dann mit "onLoad" starten kann.

      Dass mit dem Formular ist mir wichtiger als mit dem Hintergrund.

      Danke

      MFG J. Lauken

      1. Hi, Jan

        [...]

        Natürlich entschuldige ich mich...

        Belassen wir's besser dabei...

        Wenn dass zutrift soll er auf eine Seite gehen die ich der größe angepast habe. Fals dass nicht zutrift geht er auf die normale Seite.

        Du möchtest also abhängig von der Auflösung verschiedene Seiten präsentieren. Vorsicht: Die Auflösung ist nicht gleich der Fenstergröße. Schließlich surfen nicht alle mit maximierten Fenstern und der Browser benötigt auch noch etwas Platz. Ein Beispiel, in dem die Fenstergröße abgefragt wird, findest du unter </selfhtml/javascript/beispiele/fensterueberwachen.htm>

        Ich wolte einfach wißen wie ich "bgcolor='#FFFFFF'" in graustufen zu "bgcolor='#000000'" ändern kann.
        Also dass dann alles in eine Funktion die ich dann mit "onLoad" starten kann.

        Du solltest auf solche Spielereien verzichten. Vermeintlich tolle Effekte sind mit ein Grund dafür, dass viele Leute JavaScript in ihren Browsern deaktivieren. Frage dich daher vor dem Einbau, ob so ein Effekt notwendig ist. Deine Kompetenz kannst du mit guten Inhalten zeigen. Wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast, folge dem Link und sieh dir an, ob so etwas wirklich notwendig ist.

        http://www.google.com/search?q=javascript+background+fader

        LG Orlando