M@rky: Anti-Frame-Brecher

Hallo,

Weiss jemand wo man einen Anti-Frame-Brecher findet bzw. ob es sowas überhaupt gibt ?

Ich suche nämlich ein kleines Script (JS) das einen Frame-Brecher auf einer anderen Seite wieder deaktiviert so dass man die Seite trotzdem im eigenen Frame anzeigen lassen kann ?

cu, M@rky

  1. Hi, M@rky

    Ich suche nämlich ein kleines Script (JS) das einen Frame-Brecher auf einer anderen Seite wieder deaktiviert so dass man die Seite trotzdem im eigenen Frame anzeigen lassen kann ?

    Nachdem du natürlich nur deine eigenen Seiten in ein Frameset zwingst, wirst du deinen Frame-Brecher dort wohl entfernen müssen...

    LG Orlando

  2. Hallo M@rky!

    Weiss jemand wo man einen Anti-Frame-Brecher findet bzw. ob es sowas überhaupt gibt ?

    Dir ist aber schon klar, dass du damit klar gesetzeswidrig agierst, oder? Das Verfahren, dass ein solcher Code mit sich ziehen kann, kann dir tausende von Euro kosten.

    emu
    []

    1. Hallo,

      Dir ist aber schon klar, dass du damit klar gesetzeswidrig agierst, oder?

      Wieso denn das ? Wenn jemand meine Homepage in sein Frameset ladet und das es dann so aussieht, daß es ein Teil seiner Homepage ist, kann ja das wohl kaum für mich als gesetzwiedrig angesehen werden, wenn ich sein Frameset verlassen will.

      http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/seitenanzeige.htm

      1. Hallo!

        Dir ist aber schon klar, dass du damit klar gesetzeswidrig agierst, oder?

        Wieso denn das ? Wenn jemand meine Homepage in sein Frameset ladet und das es dann so aussieht, daß es ein Teil seiner Homepage ist, kann ja das wohl kaum für mich als gesetzwiedrig angesehen werden, wenn ich sein Frameset verlassen will.

        Ich zitiere wörtlich:

        Ich suche nämlich ein kleines Script (JS) das einen Frame-Brecher auf einer anderen Seite wieder deaktiviert so dass man die Seite trotzdem im eigenen Frame anzeigen lassen kann ?

        Das Problem des Fragestellers ist meines Erachtens folgendes: ein Seitenbetreiber will sein Projekt vor dem Schaufenstertrick schützen, der Fragesteller aber will mit aller Gewalt diese Seiten in seinem eigenen Frameset darstellen.

        Korrigiert mich wenn ich mich irre.

        emu
        [jetzt schon ganz verblödet?]

      2. Hallo,

        Dir ist aber schon klar, dass du damit klar gesetzeswidrig agierst, oder?

        Wieso denn das ? Wenn jemand meine Homepage in sein Frameset ladet und das es dann so aussieht, daß es ein Teil seiner Homepage ist, kann ja das wohl kaum für mich als gesetzwiedrig angesehen werden, wenn ich sein Frameset verlassen will.

        Niemand, der ein Frameset verlassen will, handelt gesetzeswidrig *g*, sondern der, der eine fremde Seite in sein eigenes Frameset einbindet, ohne die Erlaubnis dafür zu haben.

        LG Orlando

        1. Hallo,

          Dir ist aber schon klar, dass du damit klar gesetzeswidrig agierst, oder?

          Wieso denn das ? Wenn jemand meine Homepage in sein Frameset ladet und das es dann so aussieht, daß es ein Teil seiner Homepage ist, kann ja das wohl kaum für mich als gesetzwiedrig angesehen werden, wenn ich sein Frameset verlassen will.

          Niemand, der ein Frameset verlassen will, handelt gesetzeswidrig *g*, sondern der, der eine fremde Seite in sein eigenes Frameset einbindet, ohne die Erlaubnis dafür zu haben.

          Natürlich.

          Aber der Fragesteller wollte zweiteres machen, auf besonders dreiste Art und Weise (Ausschaltung des Frameset-Verlassens-Skriptes).
          http://forum.de.selfhtml.org/?m=16921&t=2977

          emu
          []

          1. Hi, Emu

            Aber der Fragesteller wollte zweiteres machen, auf besonders dreiste Art und Weise (Ausschaltung des Frameset-Verlassens-Skriptes).
            http://forum.de.selfhtml.org/?m=16921&t=2977

            Schon klar - da habe ich in </?m=16923&t=2977> wieder mal die <ironie>-Tags vergessen...

            LG Orlando

  3. Hi!

    Die meisten Scripts "Frameset nachladen" prüfen nur, ob die Seite ohne Frames geladen wird (self==top) und laden dann das Frameset nach. Dann reicht es schon aus, die Datei in ein selbst erstelltes  Frameset zu laden.

  4. hi,

    Ich suche nämlich ein kleines Script (JS) das einen Frame-Brecher auf einer anderen Seite wieder deaktiviert so dass man die Seite trotzdem im eigenen Frame anzeigen lassen kann ?

    der Autor der anderen Seite wird Gruende haben, _kein_ fremdes Frameset zuzulassen - und Du hast _keine_ Moeglichkeit, auf das Javascript einer Seite zuzugreifen, die von einer _fremden_ Domain kommt.

    Gruss  Joachim